Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
de Moor, Paul

Wolke träumt

Das traumhafte schöne Bilderbuch "Wolke träumt" soll eine Reise zu sich selbst darstellen. So richtig ist nicht klar, wen der Autor mit auf die Reise nimmt. Es wirkt eher so, als möchte er mit dieser Geschichte die eigene Krankheit verarbeiten. Die Illustrationen sind auf jeden Fall wirkungsvoll. Aber als Bilderbuch für Kinder zwischen 5-9 Jahren eher ungeeignet.

Frimansson, Inger

Der Pfirsichkern

Lollo und Sibban waren immer beste Freundinnen. Doch auf einmal findet Lollo Sibban kindisch und geht ihr aus dem Weg. In Sibbans Leben geht plötzlich alles schief. Sie stiehlt für Lollo einen Schlüsselanhänger und wird zu allem Übel dabei auch noch beobachtet. In ihrer Verzweiflung erinnert sich Sibban an den Pfirsichkern, von dem die beiden Mädchen einst glaubten, er besitze magische Kraft. Vielleicht wird ja alles wieder gut, wenn sie den Kern in Lollos Zimmer versteckt.

Farmer, Penelope

Charlotte durch alle Zeiten

Charlotte Makepeace ist neu im Internat und fühlt sich in der fremden Umgebung unter lauter fremden Menschen verloren. Dies steigert sich, als sie nach ihrer ersten Nacht zwar im gleichen Bett, jedoch in einer anderen Zeit aufwacht. So beginnen verstörende Wochen, in denen sie den einen Tag sie selbst und den anderen Clare Moby ist. Und was passiert, wenn sie eines Nachts gar nicht mehr in die eigene Zeit zurückkehrt?