Vogel, von

Die drei !!! Gefahr im Fitness-Studio

Kim, die gemeinsam mit Marie und Franzi den Detektivklub !!! bildet, gewinnt bei einer Tombola einen Gutschein für das Fitness-Studio ‚Rita's Gym'. Da ihre Lieblingsjeans nach dem Zimtplätzchengenuss nicht mehr passt, löst Kim sofort ihren Gutschein ein. Doch trotz des regelmäßigen Trainings und der Diät-Shakes gibt es gewichtsmäßig keine Erfolge. Schon bald ahnen die Mädchen, dass hier irgendetwas nicht stimmt.

Stinker und Matschbacke und das Stachelschwein aus Vollblödberg

Die Geschwister Stinker und Matschbacke sind auf einer Mission. Die bösen Dachse sind aus dem Gefängnis ausgebrochen und wollen abgrundtief Böses tun. Die Mission ist, das Stachelschwein aus Vollblödberg zu finden und damit die Dachse zu bekämpfen. Aber die Dachse sind überall und das Abenteuer gestaltet sich schwierig.

Matthes, Silas

Verdammtes Königreich

Im Königreich Lavis, regiert vom mysteriösen Brennenden König, hat alles seine Ordnung. Die Gesellschaft besteht aus streng voneinander abgegrenzten Berufsgruppen, sichtbar an den Gewandfarben. Das Existenzrecht wird von der Arbeitsfähigkeit bestimmt. Vergehen werden mit Körperstrafen und öffentlich sanktioniert. Hier lebt Lucas, der aus diesen Strukturen von der Gesellschaft der verhüllten Männer gerissen wird. Jenseits der Gesellschaft wird er auf eine noch unbekannte Bestimmung vorbereitet.

-Bodenburg, Sommer

Der kleine Vampir und die Frage aller Fragen

Anton, ein Junge mit Leidenschaft für Vampire, vermisst seit 7 mal 7 mal 7 Nächten eine Begegnung mit ihnen. Weil seine Eltern in Scheidung leben, fühlt er sich unglücklich. Die heimlich in ihn verliebte Freundin Anna, inzwischen zu einer “elegant gekleideten vampirischen Schönheit” herangewachsen, holt ihn aus seiner Verlassenheit. Während gemeinsamer abenteuerlicher Sommerferien stellt Anna ihm die “Frage aller Fragen“, damit er “auf immer und ewig” bei ihr bleibt.

Banscherus, Jürgen

Faule Tricks und nasse Füße

Kwiatkowski löst jeden Kriminalfall in seiner Stadt. Als Olgas heißgeliebtes Auto nach einer Autowäsche tiefe Kratzspuren aufweist, macht sich Kwiatkowski sofort auf den Weg, um den Täter zu finden. Ob er dies schafft?

Peinkofer, Michael

Verrat auf dem Feuerstern (Band 4)

Ben, Sammy und Mia sind Schüler und zugleich Sternenritter. Plötzlich erreicht die Drei ein Notruf eines ehemaligen Sternenritters aus Rhagor, dem Planeten der Vulkanen. Graf Atrox hat mit seinen Robotroxen einen neuen Plan. Kaum nach der Ankunft kann er zwei von ihnen gefangen nehmen. Dank ihrer Stärken und Freundschaft können die Kinder sich, Tanator und das unterdrückte Volk von Rhagor jedoch befreien, um sich wieder der Schule widmen zu können.

Horvath, Polly

Waffel-Sommer

Die Eltern der kleinen Primrose sind auf See verschollen und nun muss sie ihr Leben im kleinen Ort mit all seinen speziellen Mitbürgern meistern - dabei helfen ihr, neben ihrem Onkel, jede Menge Waffeln von Miss Bowzer, der Köchin ihres Lieblingsrestaurants.

Driever, Anneka

6. Stunde polterfrei

Am Rilke -Gymnasium spukt es gelegentlich. Nelly, die 1977 nach einem Schulkonzert in betrunkenem Zustand auf der Treppe gestürzt und tödlich verunglückt ist, lebt seitdem in diesem Gebäude als Geist und “beobachtet Leute”. Aktuell gehört ihr Interesse dem Außenseiter Roman aus der Fünften und der Einzelgängerin Klara aus der 7b. Klara kann plötzlich als einzige die Unsichtbare wahrnehmen und für Nelly beginnt eine neue Zeit. Sie hat jetzt jemanden zum Reden...

Hunter, Erin

Donnerschlag

Die ehemaligen Stammeskatzen haben sich im neuen Lebensraum angesiedelt und entfremden sich immer mehr voneinander. So leben sie rivalisierend als Wald- und Moorkatzen in zwei angrenzenden Gebieten.

Gramming-Steinland, Agnes

Biotologe Yann ... forscht nach dem Piratenschatz: 6. Abenteuer auf Galapagos

In seinem 6. Abenteuer reist Biotologe Yann nach Galapagos und sucht dort nach einem Piratenschatz. Er läuft dabei über einen Vulkan, taucht mit Riesenschildkröten und kommt dann schließlich zur Schatzhöhle, die von Drachen bewacht wird. Kann Yann an ihnen vorbei kommen und den Schatz bergen?