Klimo, Kate

Der frechste Drache der Welt Die Suche nach dem geheimen Buch

Das zweite Buch vom frechsten Drachen der Welt. Nun geht es um die Beschaffung eines geheimnisvollen Buches, das die Kinder Daisy und Jesse gemeinsam mit jenem Drachen, der sich auch in einen Hund zu verwandeln vermag, aus den unterirdischen Gängen bergen und somit dem bösen Zauberer St. Georg wiederum eine Niederlage beifügen.

Franzobel,

Phantastasia

Um seine Traurigkeit zu überwinden, macht sich Hannibal mit der Hilfe seiner drei Dackelfreunde auf eine phantastische Suche nach dem Land Phantastasia.

Franzobel,

Phantastasia oder Die lustigste Geschichte über die Traurigkeit

Hannibal macht sich mit seinen Dackelfreunden auf den Weg, um seine große Traurigkeit zu überwinden. Auf diesem Weg sind einige Schwierigkeiten zu überwinden und Abenteuer zu bestehen.

Riordan, Rick

Die Katakomben von Paris

DanCahill, 11 Jahre, und seine Schwester Amy, 14 Jahre, nehmen die Aufgabe, die ihre Großmutter Grace in ihrem Testament gestellt hat, an: Die “39 Zeichen” sollen gesucht werden, am Ende winkt als Preis die Macht über die ganze Welt. Sieben konkurrierende Teams der weitverzweigten Familie machen sich auf die Suche, darunter Dan und Amy.

THiLO,

Raubzug der Geister

Das Handy ihres geheimnisvollen Auftraggebers versetzt die drei Freunde Jenny, Paul und Finn in die Stadt Blaubeuren im Jahre 1830. Dort treibt eine Bande von Dieben ihr Unwesen, die von den Bewohnern der Stadt für Geister gehalten werden. Doch die drei Freunde glauben nicht an Spukgestalten und machen sich auf die wirklichen Täter zu finden. Sie müssen schnell sein, denn mittlerweile wurde der Schmied des Ortes als vermeintlicher Täter festgenommen.

Signore, Marco

Die Reise des Plateosaurus

Das Buch beschreibt die Reise der Plateosaurier, die aus den Dürregebieten fliehen und auf ihrer Reise zahlreiche Abenteuer erleben in einem Comic. Zudem setzt sich der daran anschließende Sachtext mit den verschiedensten Fragen zum Thema “Dinosaurier” auseinander.

Fuchs, Thomas

Die unschlagbaren 3 auf frostiger Spur im ewigen Eis

Die zwei Brüder sind ein paar Tage bei ihrem erwachsenen Cousin Will zu Besuch. Dieser ist Agent. Davon wissen die Eltern nichts. Die Jungen erbetteln, dass sie bei dem nächsten Auftrag mitdürfen. Ein evtl. Ufo ist in der Arktis gesichtet worden. Alle geraten in gefährliche Abenteuer, zumal eine Spionin ebenfalls versucht, das Objekt zu bekommen und so alle in Lebensgefahr bringt. Das Ufo entpuppt sich als ein verlassenes U-Boot der Amerikaner. Will gelingt mit den Kindern die Flucht.

Marshall, Jill

Jane Blond startet durch

SPIon-Labore explodieren, ausgestorbene Tiere stürzen sich auf Agenten und ein Vater mutiert zum Gorilla. Ganz klar ein Fall für Janey Brown alias Jane Blond und ihre Mitstreiter. Werden die SPIone die Rätsel lösen? Wie wird die Zukunft für den neuen Agenten-Schüler Jimmy Zobel aussehen? Und wohin ist Boz, der Boss, verschwunden?

Fermer, David

Riskantes Spiel

Joshuas Team hat einen neuen Mitspieler, Robin. Doch irgendetwas stimmt nicht mit dem Jungen, der offenbar nicht sehr glücklich darüber ist, Fußball zu spielen. Auf dem Weg zu einem Auswärtsspiel passiert es dann: Eine Verbrecherbande hat es offenbar darauf abgesehen Robin zu entführen. In letzter Sekunde können Joshua, er und ein paar andere aus dem Team ins Fußballmuseum flüchten. Doch die Verbrecher sind ihnen dicht auf den Fersen und nicht nur Joshuas Können als Fußballer ist gefragt...

Link, Charlotte

Diamantenraub

Angie, Diane und ihre Freundinnen verbringen die Weihnachtsferien wieder einmal auf dem Reiterhof Eulenburg. Mit der anfänglichen Ruhe in der winterlichen Landschaft ist es bald vorbei, denn die Mädchen haben nicht nur mit einer unliebsamen Mitbewohnerin, sondern auch mit diversen Unfällen und mysteriösen Vorfällen zu kämpfen... Bis die ganze Sache in einer Entführung gipfelt. Die jungen Reiterinnen und Reiter tun alles dafür, um verborgene Geheimnisse aufzuklären.

Baccalario Pierdomenico, D’Alò Enzo

Stadt aus Sand

Die elfjährige Rokia lebt mit ihren Geschwistern, Eltern und ihrem Großvater in einem Dorf in der afrikanischen Wüste. Als sie ihren Opa, einen großen Geschichtensänger, auf einen Wettbewerb begleitet, wird diesem vom furchtbaren Fürsten der “Stadt aus Sand” die Seele geraubt. Rokia stürzt sich in große Gefahren, als sie versucht, seine Seele wieder zurückzuholen und damit auch alle anderen gestohlenen Seelen zu befreien.