Es wurden 46 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Docherty, Helen

Abrakazebra - Jeder braucht ein bisschen Zauberei

Im kleinen Örtchen Nichtviellos gleicht ein Tag dem anderen und die Kinder langweilen sich. Da kommt eines Tages ein fremdes Tier an, ein Zebra, das jeden Abend eine Zauber-Schau veranstaltet. Alle freuen sich und bedanken sich mit diversen Leckereien bei ihm, nur Onkel Ziege ist verärgert und schafft es, durch üble Nachrede, das Zebra wieder aus dem Ort zu vertreiben. Nach und nach wird dem Onkel bewusst, was er angerichtet hat und gemeinsam holen sie das Zebra wieder zurück.

Ungerer, Tomi

Adelaide das fligende Känguru

Adelaide ist ein Känguru mit Flügeln. Dadurch wird sie schnell berühmt, reist um die Welt und lässt sich schließlich in Paris nieder, wo sie ein großer Star wird. Eines Tages rettet sie bei einem Feuer zwei Kinder aus einem brennendem Haus, wodurch sie noch berühmter wird. Schließlich verliebt sie sich in Leon, ein (normales) Känguru aus dem Pariser Zoo. Sie setzt sich für seine Freilassung ein, sie heiraten und bekommen viele Kinder (mit Flügeln). Adelaides Glück ist vollkommen.

Gramming-Steinland, Agnes

Biotologe Yann ... forscht nach dem Piratenschatz: 6. Abenteuer auf Galapagos

In seinem 6. Abenteuer reist Biotologe Yann nach Galapagos und sucht dort nach einem Piratenschatz. Er läuft dabei über einen Vulkan, taucht mit Riesenschildkröten und kommt dann schließlich zur Schatzhöhle, die von Drachen bewacht wird. Kann Yann an ihnen vorbei kommen und den Schatz bergen?

Gramming-Steinland, Agnes

Biotologe Yann ... hebt ab!: 7. Abenteuer in der Serengeti

In seinem 7. Abenteuer erlebt Biotologe Yann Abenteuer in der Serengeti . In einem Heißluftballon fliegt er über die riesigen Tierherden der Savanne. Er wandert mit Zebras und Antilopen und trifft sogar auf Löwen und Affen. Dabei verirrt sich Yann in der Weite der Serengeti. Können die Elefanten ihm helfen, den Weg nach Hause zu finden?

Grimm, Brüder

Brüderchen und Schwesterchen

Das alte Märchen erzählt die Geschichte von zwei Geschwistern, die ihre Mutter verloren haben und nun eine böse Hexe als Stiefmutter haben. Als sie von zu Hause weglaufen, wird das Brüderchen durch einen Zauber in ein Reh verwandelt und muss von dem Schwesterchen umsorgt werden . Doch dann kommt die Jagdgesellschaft des Königs in ihre Nähe und das Brüderchen wird zu mutig.

Rupp, Dominik

Carlo und Kasimir

Carlo und Oskar sind dicke Hundefreunde. Doch plötzlich kommt Kater Kasimir dazu. Ob das wohl gut geht zu dritt mit Hund und Katze?

Vahle, Frederik

Das Frühstücksmärchen

Hund, Katze und Hamster planen ein gemeinsames Frühstück. Ihr Problem sind ihre unterschiedlichen Essgewohnheiten, was fast zum Scheitern des gemeinsamen Planes führt. Ihr wichtigstes Ziel ist aber, gemeinsam zu frühstücken. Also überlegen sie, was auf den Tisch kommt, damit alle etwas zu essen haben. Gemeinsam langen sie dann ordentlich zu.

Knösel, Stephan

Das absolut schönste Mädchen der Welt und ich

Paul lebt nach der Trennung seiner Eltern recht einsam in Paris und flieht nach München zu seinem Vater. Den trifft er nicht an, dafür aber seinen früheren Feind in der Schulklasse Jonas, der nun in Pauls alter Wohnung wohnt. Allein im Park lernt Paul Zoe kennen, in die er sich verliebt. Die beiden erleben aufregende Stunden. Später erfährt Paul, dass Zoe schwanger ist – nicht von ihm.

Wendt, Albert

Das tanzende Häuschen

Eine kurze und doch komplexe Erzählung, in der ein mutiges und selbstbewusstes Mädchen eine lange Wartezeit überbrückt.

Lasky, Kathryn

Der Held. Die Legende der Wächter

Das Buch erzählt die Lebensgeschichte des Eulerichs Ezylryb. Das Küken wächst schnell zum Helden der Eulen heran.