Es wurden 33 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Christopher, Franceschelli

(Oliver)

Aus einem Ei namens Oliver schlüpft ein Küken.

Monfils, Nadine

Anna will nicht geküsst werden

Annas Mutter küsst viel, aber das mag Anna nicht. Die Mama will nicht verstehen, dass die Ablehnung der Küsse nichts mit ihrer Liebe zu ihr tun hat. Anna sucht gemeinsam mit ihrem Papa nach einer Lösung. Sie gehen ins Tierheim und freunden sich sofort mit einem kleinen Hund an. Mama und Hund mögen sich auf Anhieb. Nun hat Mama jemanden, den sie ständig küssen kann. Allen in der Familie geht es jetzt gut.

Könnecke, Ole

Das Heidehasen-Malbuch

Das Heidenhasen-Malbuch enthält Ausmalbilder mit und ohne Text sowie Bilder, auf denen Dinge ergänzt werden müssen oder können, um der Geschichte entsprechend gestaltet zu sein.

Willi,

Das große Witzebuch

1000 Witze hat Willi aus seiner beliebten Fernsehsendung des Bayerischen Rundfunks zusammengestellt und in dieser Sammlung veröffentlicht. Von Kindern für Kinder erzählt, sind sie gut verständlich und lesbar dargestellt. Eine nach Themen sortierte Inhaltsangabe gibt es nicht, so dass man blättern und suchen muss.

Marx, André; Pfeiffer, Boris

Das wilde Pack schwimmt im Geld

Das wilde Pack hat sich in den Kopf gesetzt auf einer wunderschönen von den Menschen noch unberührten Insel leben zu wollen. Allerdings hat auch der hinterhältige Parfümhersteller Benedikt ein Auge auf die Insel geworfen. Somit bleibt den Tieren nur eine Chance: sie müssen die Insel kaufen und sie müssen Benedikt zuvorkommen. Aber wie sollen ein paar wilde Tiere, die vor den Menschen versteckt im Verborgenen leben müssen, an so viel Geld kommen? Die Tiere entwickeln einen listigen Plan...

Marx, André

Das wilde Pack und die verlorene Insel

Ein Gruppe von geflohenen Zootieren sucht einen Platz, an dem alle leben können. Als sie ihn zu finden geglaubt haben, stellt sich heraus, dass die Insel an die Tochter ihres Erzfeindes verschenkt werden soll.

Brandis, Katja

Der Elefanten Tempel

Die schüchterne Ricarda und ihre kontaktfreudige Freundin Sofia verbringen 14 Tage in Thailand auf einer Rettungsstation für Elefanten. Als der Elefantenführer Nuan mit der Elefantin Devi in die Station kommt, verliebt sich Ricarda in ihn, aber erst Devis Tod bringt die beiden einander ganz nah.

Turkowski, Einar

Der Schäfer, der Wind, der Wolf und das Meer

Ein alter irischer Schäfer sieht seinen Lebensinhalt im Basteln von absurden Schafen aus Metall. Aber er befürchtet, eins zu verlieren durch Rost , durch den Wolf... Deshalb verkauft er alle Schafe und wird Fischer und glücklich.

Taverna, Cristiana

Der Vogel Strauß

Das Buch berichtet vom Leben und der Jungenaufzucht Afrikanischer Strauße. Es hat das Format 15 cm x 15 cm.

Signore, Marco

Die Reise des Plateosaurus

Das Buch beschreibt die Reise der Plateosaurier, die aus den Dürregebieten fliehen und auf ihrer Reise zahlreiche Abenteuer erleben in einem Comic. Zudem setzt sich der daran anschließende Sachtext mit den verschiedensten Fragen zum Thema “Dinosaurier” auseinander.