Es wurden 53 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Härtling, Sophie

24 Gutenachtgeschichten zum Vorlesen

Sich abends richtig ins Bett kuscheln, während Mama oder Papa eine Gutenachtgeschichte vorlesen... auf diese Weise macht auch das Ins-Bett-Gehen Spaß. Im vorliegenden Buch kann man dabei zum Beispiel dem Löwen Leopold begegnen, mit Caroline zum Mond fliegen oder mit Joram einen kleinen Jemand kennenlernen. 24 Gutenachtgeschichten namhafter Autoren wie etwa Paul Maar, Hans Fallada, Cornelia Funke oder Elisabeth Zöller warten darauf, vorgelesen und genossen zu werden.

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde EXTRA Kommando: Rettet die Wurst

Eine Riesenwurst, die Öhrchen erwischt hat, bestimmt ab sofort das Schicksal der Straßenköterbande. Zwar bekommt der Hund seine Wurst, aber die Hundefreunde geraten in höchst gefährliche Situationen. Es gelingt ihnen, einen Einbruch zu verhindern und Kinder für zwei von ihnen zu gewinnen. Öhrchen findet auch seinen Menschen, einer der 4 1/2 Freunde. Weil der Junge den Hund nicht haben darf, beschließen die Freunde, ihn in einem Schrebergarten wohnen zu lassen. Er heißt jetzt Tausendschön.

Zora,

Abends werden wir munter Nachtaktive Tiere und Pflanzen

Warum schlafen Menschen in der Nacht und manche Tiere und Pflanzen nicht? Wenn es abends dunkel wird, gibt es in der Natur viel zu erleben. In der Luft fliegt und flattert es, im und am Wasser beginnt eine nächtliche Verwandlung und auch im Wald und auf der Wiese tummeln sich nachtaktive Tiere. Wir begeben uns auf eine abenteuerliche Nachtwanderung und lassen uns von Tobias und Kater Carlino begleiten.

Richter, Jutta

Am Himmel hängt ein Lachen

Der kleine Band enthält 58 Gedichte, teils sehr kurze, teils längere über die Jahreszeiten, Haustiere, Stimmungen, Alleinsein, Gespenster und vieles mehr, kurz gesagt über Dinge, die uns umgeben und uns berühren.

Richter, Jutta

Am Himmel hängt ein Lachen

Der kleine Band enthält 58 Gedichte, teils sehr kurze, teils längere über die Jahreszeiten, Haustiere, Stimmungen, Alleinsein, Gespenster und vieles mehr, kurz gesagt über Dinge, die uns umgeben und uns berühren.

Tison, Annette; Talus, Taylor

Barbapapa. Das Pferd

Die Barbapapa Familie übernimmt in dieser Geschichte die Aufgabe des kranken Schmieds, das Pferd und den Esel zu beschlagen. Dabei hilft ihnen ihre Fähigkeit sich zu verwandeln.

Vall, Emma

Café Kafka im Visier

Auf der Schäreninsel Tynningö haben Unbekannte die Käfige einer Nerzfarm geöffnet und die Tiere freigelassen. Die Tat wird militanten Veganern in die Schuhe geschoben, doch Svala, die in diesen Kreisen verkehrt, glaubt nicht daran. Auf eigene Faust ermittelt sie und deckt dabei einen skrupellosen Betrug auf!

Scheffler, Ursel

Das entführte Tigerbay

Kommissar Kugelblitz muss in den Zoo. Dort wurde das Tigerbaby Malu entführt! Kugelblitz macht sich auf die Suche nach dem Täter. Der Leser kann an zwei Stellen der Geschichte Fragen beantworten und erhält so Lösungswörter. Am Ende des Buches befindet sich eine Sachinformation über Tiger.

Der Liebe wegen - Ein Wende-Buch mit zwei Vereinigungsgeschichten

Zwei Geschichten, jede beginnt nach dem Wenden des Buches, lassen vom Titel vermuten, dass es sich um “die Wende” und “die Vereinigung” im Bereich 1989 bis 1990 in Deutschland handelt. Die Vermutung täuscht. Auch eine “Vereinigung” der zwei Geschichten findet nicht statt, sie treffen sich nach je 20 Seiten in der Mitte, ohne dass es ein gemeinsames Mittelblatt gäbe. Beide Geschichten handeln von “Liebe” in eigenartiger Form und sind nicht für Jugendliche geeignet.

Klimo, Kate

Der frechste Drache der Welt

Jesse und Daisy finden einen Stein, der sich als Dinosaurierei herausstellt. Als Emmy schlüpft, bekommen sie ein Problem: sie müssen für den kleinen Drachen sorgen. Das ist gar nicht so einfach. Zusätzlich kommt Gefahr auf: Drachentöter St. Georg möchte den Drachen in seine Gewalt bringen.

Klimo, Kate

Der frechste Drache der Welt

Weil seine Eltern in Afrika sind, lebt der neunjährige Jesse bei seiner Cousine Daisy in den USA. Daisys Vater ist Geologe, und die Kinder begleiten ihn bei einer Exkursion. Dabei findet Jesse einen Stein, der sich als ein Drachenei herausstellt. Als der Drache Emmy schlüpft, beginnen die Probleme: Wie soll sie gefüttert werden? Wie sollen sie sie vor Entdeckung bewahren? Dann wird Emmy von dem bösen Wissenschaftler Dr. St. Georg entführt, und die Kids müssen ihr sprechendes Haustier retten.