Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Veerkamp, Marc

Bär ist nicht allein

Bär spielt Klavier und bezaubert damit alle anderen Tiere. Doch auch er braucht irgendwann einmal Pause, was für die Zuhörer*innen nicht so leicht zu akzeptieren ist, doch Bär will einfach nur einmal allein sein...

Könnecke, Ole

Das Heidehasen-Malbuch

Das Heidenhasen-Malbuch enthält Ausmalbilder mit und ohne Text sowie Bilder, auf denen Dinge ergänzt werden müssen oder können, um der Geschichte entsprechend gestaltet zu sein.

Meyer-Göllner, Matthias

Flattertom und Flederlilly

Die Fledermäuse Flattertom und Flederlilly leben in einem alten Gebäude, dass abgerissen werden soll. Die Kinder Jonas und Paula helfen ihnen, ein sicheres Winterquartier zu finden.

Ferri und Perlico-Perlaco,

Frühling, Sommer, Herbst und Winter immer wachsen alle Kinder

Diese CD enthält 12 Kinderlieder, die dem Lauf des Jahres folgen.

Ferri und Perlico-Perlaco,

Frühling, Sommer, Herbst und Winter immer wachsen alle Kinder

Diese CD enthält 12 Kinderlieder, die dem Lauf des Jahres folgen.

BUCHVERLAG JUNGE WELT,

Gretel, Pastetel, was machen die Gäns

Das Bilderbuch verdeutlicht mit schönen, farbigen Bildern das Kinderlied Gretel, Pastetel, was machen die Gäns.

Lange, Thomas

Huckla und die total verrückte Sprachmaschine

Hexe Huckla möchte mit ihrer selbst konstruierten Sprachmaschine den diesjährigen Hexenwettbewerb gewinnen. Mit Hilfe dieser Maschine soll man mit Tieren in verschiedenen Sprachen kommunizieren können. Doch dann gibt es Probleme: Die Sprachmaschine streikt und mit ihr eine eigensinnige Maus, die nur mit Käse zu besänftigen ist.

Riemann, Marianne

Krach Kapelle

“Einer nur, so ganz allein, kann gar nicht richtig lustig sein" dachte sich Murkel Maus und so beschließen die Tiere eine Krachkapelle zu gründen, denn: "Erst wenn wir zusammen lachen, kann man starke Späße machen." Im Folgenden findet jedes Tiere von A wie Affe bis Z wie Zebra das passende Krachinstrument. Chamäleon-Ina spielt Cello im Café und Nashorn Nick bekommt einen Niesanfall. So veranstalten die Tiere viel Krach, bis schließlich Zebra Zottel bemerkt, dass Ruhe auch wunderbar sein kann.

Maske, Ulrich; Pieper, Tommi; Göschl, Bettina; Meier-Göllner, Matthias; Kahlhofer, Eckart; Schöne, Gerhard u.a.

Mein kunterbunter Liederzoo

Die Audio-CD präsentiert insgesamt 18 verschiedene Lieder rund um das Thema Tiere. Sie umfasst eine Gesamtspielzeit von rund 44 Minuten.

Grill , Andrea; Schöbitz, Raffaela

Sam und die Evolution: Eine kurze Geschichte der Evolutionsbiologie

Der junge Sam im Entdeckeralter bringt von einer Exkursion einen bislang unbekannten Käfer nach Hause. Dieser wirft viele Fragen auf, welche in die biologische Evolutionstheorie einführen und welche er zusammen mit seiner Mutter, einer lang erfahrenen Biologie-Expertin, im Sinne eines problemorientierten Lernens ausdiskutiert. Auf mehreren Ebenen wird die Entwicklung der Evolutionstheorie und deren Begleitumstände kursorisch abgehandelt mit Themen, die sich u.a. mit den Namen Aristoteles, Thomas von Aquin, Darwin, Mendel und dem Genforscher Ernst Mayr verbinden.

Wie schön - ich bin schon 3 - Lieder, Verse und Geschichten

Die CD enthält insgesamt 23 Tracks mit Liedern, Versen und Geschichten. Beim Mitsingen und Mitspielen können die Kleinen ihren Körper entdecken und ihre motorischen Fähigkeiten erweitern. Wir treffen Igel, Katzen, Elefanten und viele andere Tiere. Die Geschichten behandeln alltagsnahe Erlebnisse und Gefühle und tragen so spielerisch zur emotionalen Entwicklung der Kinder bei.