Oesterle, Birgit (Red.)

So kommt die Welt auf den Globus

Das Themenbuch aus der Reihe "Schauen und Staunen" erklärt durch Texte und Fotografien das Entstehen von alltäglichen Dingen: Kokosfasern, Windräder, Schwämmen, Bleistiften, Globen und Baumwolle.

, Vizzini

COOL - Und was ist mit Liebe?

Jeremy liebt Christine, fühlt sich ihrer aber unwürdig, weil uncool. Er besorgt sich einen Squip, der ihn lehrt, cool zu sein. Jeremy verändert sich - und hat Christine vergessen?

Würmli, Markus

Kalender für clevere Kids 2007

Abreißkalender für jeden Tag bei dem verschiedene Fragen und Erklärungen zu Themen aus Wissenschaft und Technik gegeben werden.

Blobel, Brigitte

Falsche Freundschaft - Gefahr aus dem Internet

Yannick ist umgezogen und einsam. Deshalb beginnt er im Internet zu chatten und glaubt dort einen echten Freund gefunden zu haben, der sich aber schließlich als älterer Mann mit wahrscheinlich pädophilen Anlagen herausstellt.

Doherty, Berlie

Mit Z fing alles an

Angeregt durch den E-Mail-Kontakt mit einem geheimnisvollen Z denkt die 14-jährige Holly an ihren Vater zurück, den sie seit sechs Jahren nicht mehr gesehen hat, nachdem ihre Mutter mit ihr die väterliche Farm verlassen hat. Nun muss Holly nach den vielen Jahren sich zwischen einem Leben in einer “Traumfamilie” mit Stiefvater, Mutter - beide erfolgreich im Show-Geschäft- und den jüngeren Halbgeschwistern und dem Leben bei ihrem Pferde züchtenden Vater entscheiden.

Dewald, Ulrich

Große Erfindungen

Im Band "Große Erfindungen" der Reihe "Kosmos-Uni für Kinder" werden anhand von Fragen die wichtigsten Erfindungen für Kinder verständlich erklärt, doch leider sind nur spärlich veranschaulichende Illustrationen beigefügt. So gibt ein Physiker Antworten auf die Frage, warum man zum Waschen Seife nehmen muss, wie ein Düsenflugzeug fliegt oder wie ein Handy funktioniert.

Dewald, Ulrich

Große Erfindungen

Die Kosmos - Uni für Kinder will den Wissensdurst und die Neugierde der Kinder stillen. Sie lädt alle kleinen und großen Forscher und Entdecker auf eine spannende Reise durch die Welt des Wissens ein. Der Physiker Ulrich Dewald beantwortet Kindern Fragen zu den wichtigsten Erfindungen.

Dewald, Ulrich

Große Erfindungen

In vier Kapiteln werden Fragen zu wichtigen Erfindungen rund um die Energie und Technik beantwortet.

Auto, Bus und Motorrad

Ein Buch mit vielen Aufklappseiten, zu den Fahrzeugen, die anno dazumals, heute und vielleicht morgen auf unseren Straßen fuhren, fahren und vielleicht mal gefahren werden. Das Ganze ist bebildert mit einer Menge Zeichnungen.

Golluch, Norbert

WER MACHT WAS BEI RADIO UND FERNSEHEN

Informationen rund um Fernsehen und Radio liefert dieses Sachbuch für Kinder ab 8 Jahren. Welche Berufe gibt es in diesen Bereichen? Wie entsteht eine Fernsehsendung? Was ist der Unterschied zwischen einer Live - Sendung und einer Aufzeichnung?

Loon, van

Der Gruselbus 5

Gruselschriftsteller P. Onnoval ist in der Anderen Wirklichkeit in einem Computer gefangen. Um zurückkehren zu können, muss er mit seinen Geschichten sechs Seelen fangen und an den bösen Ferluzi übergeben. Doch am Ende ist das Gute stärker und es gibt ein Happy End.

Novelli, Luca

Archimedes und der Hebel der Welt

Luca Novelli schreibt und illustriert eine kindgerechte Biografie von Archimedes, einem herausragenden Mathematiker und Ingenieur der Antike.