Es wurden 118 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Spanik, Christian

Meteor

Fünf ungleiche Kinder geraten aus Versehen mit einer Zeitmaschine ins das Jahr 453 v.Chr., kurz vor dem Einschlag eines Meteoritenschauers auf keltischem Siedlungsgebiet. Sie streiten und sabotieren und gefährden so ihre Rückkehr. Dem Buch ist eine DVD mit vom Autor anmoderierten Reportagen zu geschichtlichen Themen beigelegt. Mit dieser DVD kann man eine Textdatei mit dem “Band 0” der Reihe aus dem Internet herunterladen, wenn man persönliche Daten angibt.

Schulze, Hanneliese

Große Fahrzeuge

Sechs Nutzlastfahrzeuge sind abgebildet und können als Puzzleteil aus den Seiten herausgelöst werden. Die Funktion der Fahrzeuge wird knapp beschrieben.

Redaktionsteam Brockhaus AG,

Der Kinder-Brockhaus Technik

Die Funktionsweisen alltäglicher technischer Geräte, Maschinen, Instrumente, redaktionell eingebettet in so genannte Lieblingsthemen von Kindern, werden mittels Kurzbeschreibungen, Fotos, Illustrationen, Kommentaren und Quizfragen im Detail und in allgemeinen Zusammenhängen erklärt. U. a. werden folgende Themenkapitel -jeweils mit durchschnittlich 10 "Technikbereichen" - angeboten: Bahnhof, Bauernhof, Fabrik, Fernsehen, Flughafen, Haus, Krankenhaus, Müllabfuhr, Polizei, Unterhaltungsmedien.

Oesterle, Birgit

So kommt der Motor unter die Haube Wie ein Auto entsteht

In diesem Sachbuch wird in Text und Bild erklärt, wie ein Auto entsteht.

Elsäßer, Tobias

ONE - Die einzige Chance

Nachdem ein Computerspiel eine Revolution hervorgerufen hat, herrscht in Europa Chaos. Genau zu dieser Zeit versucht Samuel von Hongkong nach London zu kommen. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Frankfurt sitzt er jedoch in Deutschland fest und gerät mitten ins Chaos. Als er dann auch noch feststellen muss, dass ein Auftragskiller hinter einem Familienmitglied her ist, muss er schnell handeln, um Leben zu retten.

Thiemeyer, Thomas

Countdown. Der letzte Widerstand

Zwei Jahre ist es her, dass ein weltweiter Stromausfall die Erde ins Chaos stürzte. An verschiedenen Orten der Welt bildeten sich Ortschaften der Überlebenden. Bald wird klar, dass eine immer autoritärer auftretende Macht – die Atlas Union - die Kontrolle über die Welt erlangen will. In einer Aussteigersiedlung findet sich eine Gruppe von Widerständlern, die der Macht die Stirn zeigen.

Ellis, Tony

Smartscope Experimentierkasten ScienceX

Mit dem ScienceX® „Smartscope“ entdecken Kinder ihre Umwelt in der Nahaufnahme. Sie tauchen ein in mikroskopische Welten und nehmen dabei Objekte aus Natur und Umgebung unter die Linse.

Bleskin, Thomas

Korgy 80: Die Apfel-Mission

Timo erlebt auf dem Bauernhof seiner Großeltern eine Überraschung: Er trifft Korgy 80, einen Roboter aus den 80er Jahren. Mit ihm lernt er Maschinensprache und Traktorfahren. Und dann sind da noch die beiden Ponys, die mit Äpfeln versorgt warden müssen.