Meier, Andrea

Prinzessin Ich

Prinzessin ich ist eine sehr eigenwillige kleine Prinzessin: alles will sie für sich haben, nichts mag sie abgeben oder teilen. So stapelt sich bald alles bei ihr, aber richtig froh kann sie darüber nicht sein. Erst durch Moritz erfährt sie, was man mit den vielen Dingen machen kann und dass es gemeinsam viel mehr Spaß macht!

Thilo,

Die furchtlose Elf

Ein paar fußballvernarrte Freunde stehen vor der Herausforderung, sich einen eigenen Platz zu organisieren, eine Mannschaft aufzubauen und gegen die überlegene (und natürlich fiese) Mannschaft der Sportschule anzutreten. Eigentlich aussichtslos, nehmen sie Hürde für Hürde, beweisen ihren Teamgeist - und gehen schlußendlich als Sieger vom Platz.

Bieniek, Christian

Das Spiel der Spiele

Markus und die Jungs aus seiner Mannschaft träumen von einer Karriere als Fußballprofi. Als für das nächste Spiel ein Besuch des Jugendtrainers von Bayern München angekündigt wird, setzt bei den meisten der Verstand aus. Markus will seine Leistung steigern und nimmt sogar die verhasste Rohkost und Training im Regen in Kauf, um mit seinen Kameraden das Spiel ihres Lebens machen zu können.

Knister,

Hexe Lilli im Fußballfieber

Lilli verliebt sich in den Fußballstar der Schule, dabei hat sie von Fußball keine Ahnung. Aber das wird sich ändern.

Nahrgang, Frauke

Die Teufelskicker - Sieg um jeden Preis

Die Teufelskicker sind Teil einer Fußballmannschaft, die sowohl aus Mädchen als auch aus Jungen besteht und für die es bis zum Saisonende recht gut gelaufen ist. Es steht noch das wichtige Spiel gegen den Erzrivalen VfB aus, dem die Teufelskicker die Kreismeisterschaft “verhageln” wollen. Unruhe kommt auf, als die Spieler einen von ihnen verdächtigen zum VfB zu wechseln. Am Ende des Buches klärt sich jedoch alles auf und die Freunde sind wieder vereint.

Rudel, Imke et

Starke Silben-Geschichten zum Lesenlernen

„Starke Silbengeschichten zum Lesenlernen“ ist ein Sammelband des Carlsen-Verlags, das 3 Bände in einem Buch vereint. Farblich unterschiedene Silben helfen Leseanfängern Wörter zu erlesen. Jedes Kapitel schließt mit Rätseln zur Lernkontrolle ab.