Prinzessin Ich

Autor*in
Meier, Andrea
ISBN
978-3-8270-5281-0
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Meier, Andrea
Seitenanzahl
26
Verlag
bloomsbury
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
Berlin
Jahr
2008
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre8-9 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
12,90 €
Bewertung
eingeschränkt empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Prinzessin ich ist eine sehr eigenwillige kleine Prinzessin: alles will sie für sich haben, nichts mag sie abgeben oder teilen. So stapelt sich bald alles bei ihr, aber richtig froh kann sie darüber nicht sein. Erst durch Moritz erfährt sie, was man mit den vielen Dingen machen kann und dass es gemeinsam viel mehr Spaß macht!

Beurteilungstext

Die Geschichte ist in Reimform geschrieben, auf jeder Umschlagseite gibt es einen Vierzeiler. In jedem Vierzeiler sind einige Worte anders gedruckt, dadurch wirkt der ganze Text eher unruhig. Der Text ist farbig abgedruckt. Die Geschichte endet damit, dass die habgierige Prinzessin, die alles für sich allein wollte, mit Moritz einen Freund findet und nun Freude am Spielen hat und zukünftig ihre Sachen mit anderen teilt. Die Illustrationen sind etwas chaotisch, viele Details, recht abstrakte Figuren, schrille Farben und Muster überwiegen im Buch. Und zusammen mit der bunten Schrift ergibt es schon eine eigenwillige Gestaltung.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Kor.
Veröffentlicht am 01.01.2010