Es wurden 85 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bösch, Holger

black stories 50 rabenschwarze Rätsel

Ein Kartenspiel mit 50 verschiedenen rätselhaften Todesfällen, die durch Raten aufgeklärt werden sollen.

Moraal, Eva

Zwischen uns die Flut

Nina und Max könnten kaum unterschiedlicher sein. Während die reiche Tochter des Gouverneurs von einer Limousine in die Schule gebracht wird und sich kaum ohne Aufsicht bewegen kann, muss Max sehen, wie er mit seiner Familie über die Runden kommt. Als sich die Wege von Max und Nina kreuzen, bleibt es nicht aus, dass beide miteinander auf eine Katastrophe zusteuern. Denn ihre Familiengeschichte ist stärker miteinander verwoben, als sich beide das je hätten vorstellen können.

Uschmann, Oliver

Ziemlich zappenduster

In Berlin gibt es einen Stromausfall und die Familie Fürstenberg sitzt in ihrer Wohnung fest. Heizung, Licht und Wasser gibt es nicht mehr. In diesem “Was wäre wenn”-Szenario wird gezeigt, wie die einzelnen Familienmitglieder mit dieser Situation umgehen.

Weber, Annette

Where is Mrs Parker? Wo ist Mrs Parker?

Marie freut sich auf ihre Ferien in England. Sie möchte ihr Englisch verbessern und eine tolle Zeit mit der Tochter der Gastfamilie verbringen. Leider stellt sich heraus, dass die Tochter ein Sohn ist, der wenig begeistert scheint, seine Ferien mit Marie zu verbringen und auch sonst entwickeln die Ferien sich nicht nach Maries Wünschen. Das ändert sich, als die Kinder die Geschichte um das geheimnisvolle Verschwinden der Mrs. Parker lüften wollen. Wurde sie entführt oder gar ermordet...?

Bateman, Colin

Titanic 2020 - Rette sich wer kann!

Das Jahr 2020, die Titanic ist neu, besser, schneller, beeindruckender gebaut worden und Jimmy Armstrong, notorischer Pechvogel und Störenfried, gelangt durch einen Zufall auf das auslaufende Schiff. Kurz darauf bricht ein Killervirus aus, der beinahe die ganze Weltbevölkerung dahinrafft.

Hohlbein, Wolfgang

Thor Garson - Der Dämonengott

Als Thor Garson von einem Sterbenden ein Amulett erhält, ahnt er noch nicht, dass schon bald ein ganzer Maya-Clan auf seinen Fersen sein wird. Denn der Talisman ist der Schlüssel zur Erweckung des Gottes Quetzalcoatl...

Steinert, Dore

The Ratcatcher - Der Rattenfänger

Der zwölfjährige David ist mit seiner Familie in ein kleines, scheinbar langweiliges Dorf nach England gezogen. Doch nach kurzer Zeit wird es in der neuen Heimat unheimlich: Immer mehr Kinder verschwinden spurlos… David macht sich mit seiner Schwester auf die Suche nach ihrem Aufenthaltsort und gerät in den Sog unglaublicher Mythen und in eine Welt fernab der Realität. Kann er einem ähnlichen Schicksal wie die Entführten entrinnen?

Wood, Maryrose

The Poison Dairies

Die Geschichte spielt um 1800. Jessamine und ihr Vater leben in einer alten Kapelle in England. Ihr Leben ist geprägt von den Jahreszeiten, den Pflanzen in ihrem Garten und der Einsamkeit. Ihr Vater ist oft als Apotheker und Botaniker unterwegs. Eines Tages taucht ein junger Mann auf, dessen Geheimnis Jessamine in tödliche Gefahr bringt.

Vollenbruch, Astrid

The Mystery of the Ghost Train

Die drei bekannten Detektive Justus, Peter und Bob machen eine Reise mit einer alten Dampflokomotive. Doch natürlich geht auch diese Reise nicht ohne ein Abenteuer vorüber: In einem Tunnel, durch den die Reise gehen soll, spuken angeblich gefährliche Geister ...

Waidmann, Angela

Spuk in Abercombie House

Statt gemütliche Weihnachtsferien in Schottland zu verbringen, geraten Eva und ihre Freunde in Abercombie House bei der Verhinderung eines Kunstraubes in ernste Gefahr, aus der sie nur mit Hilfe eines freundlichen Geistes unbeschadet davonkommen.