Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jeuge-Maynart, Isabelle

Wilde Tiere

In diesem Buch werden 14 wilde Tiere vorgestellt und mit ihren Lebensweisen und Besonderheiten gezeigt. Dabei sind die Kategorien nicht unbedingt auf bestimmte Arten festgelegt. So werden Raubkatzen und Raubvögel einerseits, aber auch Giraffen und Schlangen andererseits als einzelne Kategorien angegeben und in einer Doppelseite dem Leser näher gebracht. Ein Quiz am Ende des Buches mit Fragen zu den 14 Tieren bzw.Tierarten rundet das Pop-up-Buch ab.

Schneefuß, Trixi

Kasimir und Klara

Die Fledermaus Kasimir fliegt zu ihrer Freundin Klara. Kasimir will ihr Blumen mitbringen. Der Blumenstrauß ist so schwer, dass seine Flügelhaut ein Loch bekommt, und er nicht mehr fliegen kann. Klara näht das Loch mit einem Flicken zu. Das Pärchen schläft im Morgengrauen, nachdem es die Blumen aufgefädelt hat, zusammengekuschelt, ein.

Francesco Pittau, Bernadette Gervais

Rate, wer ich bin

In diesem großen Abenteuerbuch für kleine Entdecker findet man die verschiedensten Tiere, vom Hausschwein bis zum Gorilla. Welche Spuren hinterlässt ein Murmeltier und wie sieht das Fell einer Giraffe aus? In diesem Buch werden die Antworten auf eine sehr anschauliche, spannend und großzügige Art und Weise gegeben.

Zora,

Abends werden wir munter Nachtaktive Tiere und Pflanzen

Warum schlafen Menschen in der Nacht und manche Tiere und Pflanzen nicht? Wenn es abends dunkel wird, gibt es in der Natur viel zu erleben. In der Luft fliegt und flattert es, im und am Wasser beginnt eine nächtliche Verwandlung und auch im Wald und auf der Wiese tummeln sich nachtaktive Tiere. Wir begeben uns auf eine abenteuerliche Nachtwanderung und lassen uns von Tobias und Kater Carlino begleiten.

Gravier, Delphine

Mein erstes Buch der Tiere

Ein Sachbilderbuch, das Tiere aus der ganzen Welt vorstellt und mit einigen wenigen Folien ausgestattet ist.

Smith, Miranda

Haie. Die faszinierende Welt der Meeresjäger

Das Buch zeigt die “faszinierende Welt der Meeresjäger” in Bildern und Texten.

Richter, Jutta

Am Himmel hängt ein Lachen

Der kleine Band enthält 58 Gedichte, teils sehr kurze, teils längere über die Jahreszeiten, Haustiere, Stimmungen, Alleinsein, Gespenster und vieles mehr, kurz gesagt über Dinge, die uns umgeben und uns berühren.

Richter, Jutta

Am Himmel hängt ein Lachen

Der kleine Band enthält 58 Gedichte, teils sehr kurze, teils längere über die Jahreszeiten, Haustiere, Stimmungen, Alleinsein, Gespenster und vieles mehr, kurz gesagt über Dinge, die uns umgeben und uns berühren.

Hückstädt, Christian

Neue Stiefel hat Frau Gans

Zu Gemüse- und Obstsorten, die solcherart zurechtgeschnitten sind, dass sie Ähnlichkeit mit einem Tier aufweisen, ist jeweils ein Vers zu lesen, der sich auf diese Tierart bezieht.

Gourier, James

Entdecke den Wald

Ein Fotosachbuch, das Kinder ab 4 Jahren in die Welt des Waldes einführt.

Niessen, Susanne

Rennen, Schwimmen, Fliegen - Was Tiere alles können

Ein Sachbilderbuch, das nach den Fähigkeiten der Tiere geordnet ist: gute Flieger, Schwimmer, Räuber und Jäger usw.