Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hächler, Bruno

Herr Blume ist glücklich

Herr Blume, ein Mann, dem nichts und niemand die Stimmung vermiesen kann, nimmt eines Tages an einem Eiswettlauf teil. Doch kurz vor dem Ziel verliert er den Sieg aus den Augen und dreht lieber Pirouetten auf dem Eis.

Alpsten, Ellen

Vincelot und das geheime Burgverlies

Wohin verschwinden nur all die Menschen und Tiere, die sonst auf Burg Drachenfels leben? Dieses Geheimnis können der kleine Ritter Vincelot und seine Freundin Paula bald lösen und stolpern dabei selbst in die Falle der Entführer. Beim Versuch, diesen zu entkommen, müssen sie sich nicht nur mit drei dümmlichen Riesen auseinandersetzen...

Rupp, Dominik

Carlo und Kasimir

Carlo und Oskar sind dicke Hundefreunde. Doch plötzlich kommt Kater Kasimir dazu. Ob das wohl gut geht zu dritt mit Hund und Katze?

Baldi, Brunella

Drei Bäume für Bruno

Jemand hat dem Bären drei Bäume vor die Tür gestellt. Bruno beschließt, sich um die Bäume zu kümmern, nimmt sie mit ins Bett, pflanzt sie schließlich ein, schützt sie vor Sonne, Regen und Wind. Als die Bäumchen ihre Blätter abwerfen, ist Bruno so traurig, dass er viele Tränen vergießt. Darauf bekommt eines der Bäumchen ein neues grünes Blatt. Bruno erkennt, dass die Bäume Wasser brauchen. Er baut für die Bäume eine Wasserleitung. Die Bäume erholen sich und gedeihen. Ein Fest wird gefeiert.

Pfister, Marcus

Der Paradiesvogel

Ein Schwarm Raben sitzt auf einem Baum. Die Rabenschar klagt darüber, dass nichts Spannendes passiert. Von dieser Langeweile könne man tatsächlich sterben, krächzt einer von ihnen. Aber sie haben ihre Rechnung ohne den kunterbunten Paradiesvogel gemacht, der plötzlich vom Himmel fällt.

Trabitzsch, Stephanie

Pauli & Molli - Geisterstunde

Zwei Mäuse klären nicht nur den Fall ""Geist in der Villa Sorgenfrei"" auf, sie sorgen auch dafür, dass sich alle Bewohner des Hauses anschließend bestens verstehen. Kindergeschrei und Kinderlärm sind gar nicht schlimm, wenn man selbst mitmachen darf!