Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rose, Armin

600 coole Krabbler: Was krabbelt denn da hinterm Haus?

Auf Nordstrand ist so einiges los! Krabbler aller Art sind am Werk. Springschwänze, Hautflügler, Flöhe und Milben tummeln sich dort. Hundertfüßer und Tausendfüßer. Aber woran unterscheidet man noch mal Hundert- und Tausendfüßer? Der das weiß, ist Armin Rose, studierter Insektenfachmann und Umweltgutachter im Hauptberuf. Er hat das Buch über die Krabbeltiere dieser Welt gestaltet, seinen eigenen Kindern zum Vergnügen – und jetzt auch für alle anderen Kinder und Forscherinnen und Forscher!

Wernsing, Barbara

Abenteuer-Buch Wald. Entdecken, beobachten, forschen

Wie heißt diese gelbblühende Pflanze? Welches Tier hat hier am Zapfen genagt? Und wie sieht die Spur einer Maus im Schnee aus? Nimm dieses Abenteuer-Buch mit und entdecke den Wald mit seinen Tieren und Pflanzen.

Korkos, Alain

Das Was Buch

Kinder stellen viele Fragen - und das ist auch gut so. Aber welcher Erwachsene ist nicht schon ins Schleudern gekommen, wenn der Nachwuchs wissen wollte, was Liebe ist oder warum wir pupsen und rülpsen? Insgesamt 71 dieser wunderbar kindlichen, aber dennoch äußerst schwer zu beantwortenden Fragen werden in diesem Buch aufgegriffen und beantwortet.

Erne, Andrea

Die Erde

Wie entstehen Tag und Nacht? Welche Klimazonen gibt es? Warum gibt es Erdbeben? Wie kann ich unsere Erde schützen? Über diese und viele weitere Themen rund um unseren Planeten Erde bekommen wissensdurstige Hörer spannende Informationen. Eingebettet wird das Sachwissen in eine Rahmengeschichte über vier Kinder, die in ihrer Schule die Wissens-Detektive sind. Sie recherchieren für die Schülerzeitung, um einen interessanten Artikel über die Erde zu schreiben.

Kennet, Jerry

Die Grünbarts - Zusammen klebt man besser als allein

Die Grünbarts sind eine äußerst gemischte Familie, deren Mitglieder aus unterschiedlichen Zeitepochen stammen. Zusammengekommen sind sie - vermutlich - bei verschiedenen Zeitreisen. Inzwischen bieten die Grünbarts kommerziell Zeitreisen an. In dem vorliegenden Buch begeben sie sich mit drei Gästen auf die Suche nach dem Erfinder des Scharniers und dem Erfinder der Marshmallows. Außerdem besuchen sie Leonardo da Vinci. Allerdings richten sie immer wieder Unheil an.

Rahmstorf, Stefan; Mutschler, Susanne; Bachmann, Cordula u.a.

Die neue Kinder-Uni

Vier Kinder-Uni-Themen, sieben CDs, über neun Stunden Wissen unterhaltsam verpackt. Gelesen von Achim Höppner, Felix von Manteuffel, Ulrich Noethen und ChrisTine Urspruch. Enthaltene Themen: Wolken, Wind & Wetter / Ritter durften noch rülpsen / Warum reiten Hexen auf dem Besen?/ Warum feiern wir Weihnachten?

Amerie-Siemens, Anne

Entdecke den Regenwald. Emma und Louis' Abenteuer im Dschungel

Gemeinsam mit Emma und Louis besuchen wir die Regenwälder Afrikas, Asiens und Südamerikas. Wir lernen viel über jeden Ort, z.B. über das Klima, die Tiere und Pflanzen, die Menschen dort und deren Lebensweise.

Symes, R.F.

Gesteine & Mineralien

In der Reihe “memo - Wissen entdecken” werden einzelne Themen von vielen verschiedenen Seite aus in kleine Texten und mit umfangreichem Bildmaterial erläutert. Der Band “Gesteine & Mineralien” widmet sich dabei ganz dem titelgebendem Thema und zeigt u.a. Gesteine an der Meeresküste, vulkanische Gesteine, Farbstoffe aus Steinen und welche Eigenschaften Mineralien mitbringen.

Dewald, Ulrich

Große Erfindungen

Ein Frage-Antwort-Buch für die, die für den Besuch einer Universität noch zu klein sind. Und gerade die Kinder sind doch neugierig, löchern ihre Eltern mit Warum-Fragen, bis diese verzweifeln. Diese Reihe "Kosmos-Uni für Kinder" will Abhilfe schaffen und bringt in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern kleine Bücher zu einer Vielzahl von Themen heraus.

Dewald, Ulrich

Große Erfindungen

In vier Kapiteln werden Fragen zu wichtigen Erfindungen rund um die Energie und Technik beantwortet.

Auerbach, Isabelle

Haben Hühner einen Bauchnabel?

Was ist ein Eisberg? Was passiert im Bermudadreieck? Wieso tut Muskelkater weh? Auf viele Fragen aus dem täglichen Leben, die Kindern unter den Nägeln brennen, gibt dieses Buch eine Antwort. Mal lustig, mal spannend, mal verblüffend oder simpel sind die Antworten auf die unterschiedlichsten Fragen, die Eltern oft den letzten Nerv rauben oder vor ein Rätsel stellen können. Ein Wissensquiz am Buchende rundet diese doch etwas andere Fragestunde ab.