Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kramer, Irmgard

Am Ende der Welt traf ich Noah

Marlene entdeckt am Bahnhof einen roten Koffer. Sie nimmt ihn und schlüpft mit seiner Hilfe in die Identität einer anderen Frau. In einem geheimnisvollen Haus trifft sie auf den blinden Jungen Noah, dem sie das Schwimme beibringen soll. Die seltsamen Ereignisse häufen sich, lebensbedrohliche Situationen entstehen. Am Ende wird deutlich, dass alles ein Angstzustand im Rahmen einer Herztransplantation ist.

Der Himmel über Berlin

Nur Kinder können Engel sehen. Engel begleiten die Erwachsenen und hören auf deren Gedanken. In Berlin begleiten die Engel Damiel und Cassiel die Erwachsenen und wollen ihnen zur Seite stehen.

Greder, Armin

Die Insel

Am Morgen fanden die Bewohner einen Menschen am Strand, der anders war als sie: dünn und nackt. Sie nehmen ihn widerwillig auf, doch nur am anderen Ende ihrer Insel. Auch das ist noch zu nah, darum jagen sie ihn wieder weg. Eine böse Bildergeschichte über den alltäglichen Umgang mit Fremden, die Unfähigkeit des Menschen, Fremdes zuzulassen und menschenwürdig zu handeln.

Dami, Andrea

Leo Lausemaus will nicht verreisen

Familie Lausemaus will in die Ferien fahren, aber Leo hat keine Lust. Er will lieber zu Hause bei seinen Freunden bleiben. Erst als er im Urlaub einen neuen Spielkameraden findet macht ihm die Reise Spaß.

Brüning, Barbara

Mut und Angst Klasse 1/2

Mut und Angst - wichtige Themen für unsere Kinder. Ist Angst denn immer schlecht? Warum haben wir Angst? Haben die anderen denn vielleicht auch welche? Was passiert, wenn ich Angst habe und wie kann ich wieder Mut bekommen? Solche und andere Fragen können in einer Unterrichtseinheit zu dieser Thematik behandelt werden. Das Begleitheft Mut und Angst von Cornelsen möchte hierbei Hilfestellung, Orientierung und Anregung geben.

Brian, Kate

Shadow Lands

Rory Miller hat keine Ahnung, dass ihr Mathelehrer, der nette Herr Nell, ein Psychopath und Serienmörder ist, der sie als nächstes Opfer ausgesucht hat. Als er sie auf dem Nachhauseweg im Wald abfängt, gelingt ihr die Flucht. Doch das FBI findet heraus, wer der Lehrer in Wirklichkeit ist, stattet Rory und ihre Familie mit neuen Identitäten aus und schickt sie in ein sicheres Haus auf eine entlegene Insel. Aber ihr Verfolger gibt nicht auf und droht nun, die ganze Familie auszulöschen.

Schröder, Rainer M.

Tage der Finsternis

In Zisterzienzer-Kloster Himmerod häufen sich verstörend grausame Selbstmorde von Mönchen. Wurden sie vom Teufel persönlich in die Irre geleitet?

McKay, Kirsty

Unitot Lauf solange du noch kannst

Eine Schulklasse befindet sich auf der Rückfahrt von einem Skiausflug, als bei einem letzten Halt Unglaubliches passiert. Tote Mitschüler und Lehrer torteln ,aus dem Cafe kommend, durch den Schnee und verfolgen die Schüler und den Busfahrer. Sie müssen schnell fliehen, aber wie , wenn ein Schneesturm wütet, der Bus defekt ist und der Fahrer ebenfalls ein Zombi wird und kein Handy mehr funktioniert.

Matt, Natalie; Matthes, Silas

Verdammtes Königreich

Im Königreich Lavis rund um die Burg des Brennenden Königs lebt jede Berufsgruppe in einem eigenen Stadtviertel. Der 17-jährige Lucas gehört zu den Kräutersammlern. Eines Nachts kommen verhüllte Männer und bringen ihn in die dunklen Wälder, zum Friedhof. Unter den Grabstätten befindet sich ein Internat, in dem Mädchen und Jungen ausgebildet werden; vor allem im Schwertkampf, aber auch im Lesen und Schreiben. Lucas findet Freunde, doch sie alle wissen nicht, wozu ihre Ausbildung dient.

Matt, Natalie; Matthes, Silas

Verstörende Träume

Im Königreich Lavis lebt jede Berufsgruppe streng von den anderen getrennt. Der Brennende König sorgt für alle seine Untertanen - solange sie zu seinem Wohl beitragen - und kontrolliert sie mit nummerierten Eisenplaketten. An der Burg wohnen die Adligen, aus deren Familien er sich jedes Jahr eine junge Frau für seinen Harem aussucht. Estelle will diesem Schicksal entkommen. Als ihr Freund Leo verschwunden ist, flieht sie und lässt sich im Internat Favilla zur besten Bogenschützin ausbilden.