Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nilsson, Ulf

Als wir allein auf der Welt waren

Eines Tages holt Papa seinen Jungen nicht aus dem Kindergarten ab. Es muss etwas passiert sein, auch Mama ist nicht zu Hause. Um den kleinen Bruder muss er sich kümmern, ein Haus bauen, etwas zu essen besorgen usw. Vor allem darf er ihm nicht zeigen, dass er traurig ist und weint. Sind die Eltern von einem Laster überfahren worden? Aber dann sind die Eltern plötzlich wieder da.

Schubiger, Jörg

Der weiße und der schwarze Bär

Ein weißer Bär kommt abends in’s dunkle Zimmer. Das kleine Mädchen braucht sich nicht zu fürchten, denn sein Fell schimmert hell. Eines Tages ist er nicht mehr da, dafür aber ein schwarzer Bär. Das Mädchen hat keine Angst mehr vor der Dunkelheit. Nur Räuber und Diebe fürchten sich in der Nacht, meint es.

Gaiman, Neil

Die Wölfe in den Wänden

Lucy hat Angst - sie hört seltsame Geräusche aus der Wand und keiner glaubt ihr. Jeder sagt ihr immer nur, wenn die Wölfe aus den Wänden kommen, dann ist es aus. Aber genau die hört sie ja! Und dann passiert es wirklich - die Wölfe kommen aus den Wänden und vertreiben ihre Familie. Nur Lucy allein ist nicht bereit, den Wölfen das Feld zu überlassen und geht mutig zurück....

Guillou, Jan

EVIL - Das Böse

Erik ist mit 14 Jahren bereits Anführer einer berüchtigten Jugendbande. Selbst Sohn eines prügelnden Vaters, geht er nicht zimperlich mit Gewalt um. Das allerdings ändert sich, als er von der Schule fliegt und nur noch eine Chance hat, sein Abitur zu machen - in der Eliteschule von Stjärnsberg. Dort angekommen, will er ein ganz neues Leben anfangen, ohne Gewalt. Dann findet er heraus, dass das Internat vom “Rat” beherrscht wird - eine Clique sadistischer Primaner ...

Morland, A. F.

In den Fängen des Werwolfs

Randy zieht, nachdem er bei einem Autounfall seine Eltern verloren hat, zu seiner Großtante. Er lebt sich dort schnell ein, wird Mitglied in der Band seiner Freunde und verliebt sich in Sally. Doch leider treibt eine Bestie ihr Unwesen in Leakersville und versetzt die Stadt in Angst und Schrecken. So macht sich Randy auf, den Werwolf zu erlösen.

Vaught, Susan

Kopfschuss

Jersey Hatch hat mit 16 versucht, sich das Leben zu nehmen. Nach seiner Enlassung aus Krankenhaus und Therapie, mit nur halbwegs funktionierendem Körper und Geist, steht er nun vor der Aufgabe, sein Leben wieder zusammen zu flicken.

Langen, Annette

Ritter Wüterich und Drache Borste

Der kleine Ritter Wüterich macht seinem Namen alle Ehre. Er wütet und übt kämpfen, wie es sich für einen richtigen Ritter gehört. Doch als im Wald Rauchschwaden aufsteigen, wird es Zeit für das erste richtige Abenteuer des kleinen Ritters.