Westerfeld, Scott

Midnighters Die Erwählten

Jessica Day kommt mit ihrer Familie von Chicago in eine kleine Stadt in Oklahoma. In Bixby geht sie nun in eine neue Schule und lernt dort zwei Mädchen und zwei Jungen kennen, die, wie sich im Laufe der Handlung herausstellt, ebenso wie sie selbst um Mitternacht geboren wurden und in der Stunde nach Mitternacht die seltsamsten Dinge erleben. Bösartige Monster verfolgen sie in dieser Zeit, denen sie sich kaum zu erwehren wissen.

Klimo, Kate

Der frechste Drache der Welt Die Suche nach dem geheimen Buch

Das zweite Buch vom frechsten Drachen der Welt. Nun geht es um die Beschaffung eines geheimnisvollen Buches, das die Kinder Daisy und Jesse gemeinsam mit jenem Drachen, der sich auch in einen Hund zu verwandeln vermag, aus den unterirdischen Gängen bergen und somit dem bösen Zauberer St. Georg wiederum eine Niederlage beifügen.

Stutz-Stocker, Marianne

Die Weihnachtsäpfelchen

Die Geschichte von den Weihnachstäpfelchen ist eine Weihnachstgeschichte und eigentlich auch wieder nicht. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, wie und wo Kinder groß werden und zwei davon erzählt die Geschichte. Urs und Lisa wohnen in der Stadt und Katrin und Peter im Dorf. Sie lernen sich durch die Weihnachtsäpfelchen kennen und erfahren so viel vom Leben der anderen Familie.

Fermer, David

Anpfiff für das Team

Im Jahr 3002 wird auch noch Fußball gespielt, so wie heute. Pepe möchte so gern in die einzige Mannschaft von Zenitropa aufgenommen werden. Aber der Trainer hat andere, ganz gemeine Ziele. Sein Sohn soll der einzig tolle Spieler werden. Pepe bekommt bei seinem Kampf um Gerechtigkeit Unterstützung und einmal mehr helfen Freundschaft und Mut die Ungerechtigkeit zu besiegen.

Fermer, David

Anpfiff für das Team

Der 8jährige Pepe ist mit seiner Mutter nach Zenitropa zur Oma gezogen. Er hat noch keine Freunde und wünscht sich, bald in der Z-Fußballmannschaft aufgenommen zu werden. Doch der schrecklichste Mensch, den sich Pepe vorstellen kann, trainiert und kontrolliert die einzige Fußballmannschaft Zenitropas. Für ihn ist in dieser merkwürdigen Mannschaft zunächst kein Platz. Pepe gibt nicht auf und gemeinsam mit Kim Li beginnt eine abenteuerliche Geschichte.

Reh, Rusalka

Sommer auf Balkonien

Die beiden Geschwister Pontus und Lenka bleiben in ihren Sommerferien zu hause. Ihre Eltern überlassen ihnen den Balkon, auf dem sie ihr eigenes Reich einrichten: viele Pflanzen, eine große Hängematte, Sitzkissen und ein Nacktengel. Wird es ihnen in den Sommerwochen dort langweilig? Nein, mitnichten. So vieles gibt es zu entdecken und dann muß noch der Angriff des Nachbarjungen abgewehrt werden. Es wären schöne Wochen, wenn nicht ständig ihre Eltern streiten würden.

Angelini, Josephine

everflame Feuerprobe

Lily ist siebzehn Jahre alt. Ihr Aussehen und ihre ständigen schweren Allergien machen sie zu einer Außenseiterin an ihrer Schule. Deshalb hat sie den Wunsch ,ganz woanders zu leben. Nach einer für sie schlimmen Partynacht findet sie sich plötzlich in einer anderen Welt wieder. Hier gerät sie in einen lebensgefährlichen Konflikt mit ihrer Doppelgängerin lillian.So kommt es in ihrer Parallelwelt zu einem turbulenten Verwirrspiel um Macht und Liebe.

Boland, Gerry

Wie versteckt man einen Bären

Eines Abends klopft es an Patricks Haustür. Es ist der Grizzlybär Marco, der aus dem Zoo ausgebrochen ist und um Unterschlupf bittet. Patrick zögert nicht lange und bittet ihn herein. Aber was wird seine Mutter dazu sagen? Und wie kann Patrick Marco vor den Nachbarn und den Besuchern schützen?

Grant, John

Kleine Nase Abenteuer im Steinzeittal

Kleine Nase lebt mit seiner Mama und seinem Papa im Steinzeittal. Da er ein sehr unternehmungslustiger kleiner Junge ist, erlebt er so manche Abenteuer. Er muss sich aus dem großen Fluss retten, begegnet einer Hyäne, nimmt zum ersten mal an der Sonnenfeier teil und gräbt eine große Falle für ein Nashorn. Aber da fällt jemand ganz anderes hinein...

Schröder, Rainer M.

Die Judaspapiere

Drei Männer und eine Frau begeben sich auf die Suche nach den Judas-Papyri. Einziger Hinweis zu deren Auffindungsort ist ein Notizbuch voll kryptischer Rätsel. Eine abenteuerliche Reise führt sie in verschiedene Teile der Welt. Dabei gilt es, die versteckten Hinweise zu finden, Gefahren zu meistern und als Gruppe zusammenzuarbeiten. Und allem Anschein nach gibt es noch andere Parteien, die großes Interesse an den Papyri haben.

Janisch, Heinz

Finns Land

Finn entdeckt auf der Landkarte Finnland. Dort kann es nur schön sein - in seinem Land. So denkt er sich ganz besondere Sachen aus, wie es in Finnland wohl ist. Alle sehen wie er aus und aus jedem Fenster kann man das Meer sehen. Es gibt besondere Hotels, besondere Bäume, die sich verneigen, wenn ein Bär vorbeikommt. Besucher berichten Finn auch von Finnland. Aber das lässt er nicht immer gelten, denn in seinem Finnland ist es schön.