Ungar, Richard

Die Time Catcher

Der Waisenjunge Caleb arbeitet als Dieb für einen größenwahnsinnigen Boss. Allerdings ist er kein gewöhnlicher Dieb. Sondern er reist durch die Zeit und erbeutet so sehr wertvolle Stücke.

Müller, Rudolf und Irene

Abenteuer in Schweinsbach; Abenteuer im Räuberwald

Die Bände 2 und 3 der Reihe richten sich mit steigendem Schwierigkeitsgrad an Leseanfänger und Kinder mit Problemen im Lesen bis ca. 10 Jahre.

Fischer, Susanne

Der Aufstand der Kinder

Lila vermisst eines Tages ihre Mutter. Als sie dies ihrer Klassenlehrerin erzählt, wird sie in der Schule abgeholt und aufs Amt gebracht, wo eine ihr unbekannte Tante sie vor dem Kinderheim bewahrt. Diese merkwürdige Bella lebt mit vielen Katzen auf dem Land, und Lila haut ab, um ihre Mutter zu suchen. Sie gerät in eine Kinderbande in Feuerland, die ihr bei der gefährlichen Suche hilft, denn ihre Mutter soll zum Widerstand gegen die Regierenden gehören.

Bones, Antje

Der magische Garten Das letzte Wolkenfohlen

Henriette und Liv verbringen Ferien bei Henriettes Tante auf Gut Nordwind. Dort werden viele Fabeltiere gehegt und gepflegt. Als ein Eindringling die Tiere in Gefahr bringt, wissen die drei einen Weg, um ihn, ohne handgreiflich werden zu müssen, wieder loszuwerden.

DaCosta, Pippa

Stadt der Elfen. Berührt

Die junge amerikanische Reporterin Alina kommt in London mit dem berühmten (Feen) Fae-Star Sovereign in Berührung und erfährt von der unterirdischen Existenz eines Feenreiches. Dort plant deren Königin die absolute Beherrschung der Menschen, da die Elfen das Draiocht = die Energieaura der Menschen zu ihrem Leben benötigen.