Es wurden 69 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Widmark, Martin

Die verflixte Erfindung

Rüdiger und Walter sind Brüder und wohnen zusammen. Rüdiger ist Erfinder. Er erfindet das kleine Dingsda. Es putzt, spült, räumt auf - die Brüder sind begeistert. Mit der Zeit wird das Dingsda aber immer schlauer und setzt eigene Ideen um. Das bringt das Leben der beiden Brüder gehörig durcheinander. Was sollen sie jetzt mit der schlauen Erfindung machen? So kann es nicht weitergehen.

Riordan, Rick

Die dunkle Prophezeiung

Nach seiner Verbannung aus dem Olymp muss der Gott Apollo in Gestalt eines pickligen Jugendlichen im Amerika der Jetztzeit gefährliche Aufgaben bewältigen, um seine Unsterblichkeit wieder zurück zu erlangen. Doch zwei alte Feinde versuchen ihn und seine Helfer mit allen Mitteln daran zu hindern.

Arthur, Robert

Die drei ??? und das Gespensterschloss

Gespenster gibt es nicht - davon ist Justus Jonas überzeugt. Als die Detektive auf ein blaues Phantom treffen, ist auch der Erste Detektiv erstaunt!

Kühlen, Michael

Die drei ??? Die weiße Anakonda

Eigentlich wollen die drei ??? nur Tante Mathilda zu einer Führung mit anschließendem Empfang in den Botanischen Garten begleiten. Hier soll sie dann auch die Anakonda kennenlernen, für die ihr Peter, Bob und Justus eine Patenschaft zum Geburtstag geschenkt hatten. Doch dieser vermeintlich nette Ausflug wird schnell zum nächsten Fall für die jungen Detektive. Die Anakonda wird nämlich vor den Augen der gesamten Gesellschaft entwendet.

Martin, Andrea

Die Monsterinsel

Robin und sein Schutzmonster Melvin müssen viele gefährliche Abenteuer bestehen, bis sie das Geheimnis der kleinen Flussinsel lüften und den Fluch, der auf ihr lastet, brechen können.

Creedle, Laura

Die Liebesbriefe von Abelard und Lily

Lily ist sechzehn und die Tatsache, dass sie ADHS und Dyslexie hat, machen ihr den Schulalltag nicht gerade leichter. Als sie beide wegen des gleichen Zwischenfalls nachsitzen müssen, erneuert sie die Bekanntschaft mit Abelard, der das Asperger-Syndrom hat. Die beiden Außenseiter freunden sich an und beginnen sich Nachrichten zu schreiben - basierend auf einem historischen Briefroman, den sie beide kennen. Bald entwickelt sich Liebe zwischen ihnen - doch kann das gutgehen?

Larch, Mona

Die Hüterin des Waldes - Theater mit Familie Igel

Hanna ist die Hüterin des Waldes: Sie kümmert sich um Pflanzen und Kräuter und pflegt hilfebedürftige Tiere mit ihrer Zaubermedizin, die sie von ihrer Großmama geerbt hat und die ihr diese ehrenvolle Aufgabe übertragen hat. „Theater mit Familie Igel“ ist der dritte Band der "am Fließband produzierten" Serie, die einfache Erzählmuster mit tradierten Motiven koppelt und ganz auf das Unterhaltungsbedürfnis kindlicher Leser*innen und leichte Zugänglichkeit abgestellt ist.

Thor, Annika

Der Sohn des Odysseus

Telemachos, der Sohn des listenreichen Odysseus, wartet sehnsüchtig auf die Heimkehr des Vaters, während bei der Mutter bereits die Freier anstehen, um durch die Heirat König von Ithaka zu werden.

Barz, Christian

Der Schatz hinter dem Wasserfall

Schlafbär Buddel-Bruno fühlt sich im Dinosaurierdorf sehr wohl. Hierhin hatte er sich nach einem Vulkanausbruch verirrt und in den Dinos Freddy, Ulf und Lina gute Freunde gefunden. Nun wächst die Sehnsucht nach seiner Heimat im Tal der Blaubeerbüsche. Die Freunde helfen bei der Suche nach einem Weg dorthin. Ein gefährlicher Tunnel führt sie mitten durchs Gebirge. Tatsächlich finden sie das Tal. Zu ihrem Schrecken ist jedoch der Rückweg versperrt. Zum Glück findet sich am Ende eine Lösung!

Barz, Christian

Der Schatz hinter dem Wasserfall

Der Schafsbär Buddel-Bruno verirrt sich. Gemeinsam mit seinen Freunden Lina und Ulf macht sich der T-Rex Freddy auf die Suche nach Buddel-Brunos Heimat.

Wildner, Martina

Der Himmel über dem Platz

Jo ist eine gute Fußballerin - so gut, dass sie Aussichten hat, einmal in der Bundesliga zu spielen oder für die Nationalmannschaft. Doch um die Förderung hierfür zu erhalten, muss sie ihren Verein wechseln. Plötzlich ist sie das einzige Mädchen unter Jungen und muss nicht nur mit der anderen Spielweise und dem härteren Training klarkommen, sondern auch mit den offen gezeigten Vorurteilen ihr gegenüber. Hilfe erhält sie dann aber von unerwarteter Seite...