Wilkins, Catherine

Perfekt kann ich auch, bringt aber nix

Ella ist 13 Jahre alt und empfindet vieles von dem, was ihr Vater tut oder bestimmt ziemlich ungerecht. Denn Ella möchte endlich auch ein paar mehr Freiheiten um cool sein zu können. Doch weil ihr Vater das der braven Ella verbietet, beschließt diese, dass sich das brav sein nicht so recht auszahlt und sie deshalb auch eine Unruhestifterin werden kann...

Kiefer, Lena

Don`t love me

Kenzie, älteste von 4 Schwestern, hat früh Verantwortung übernommen, nachdem ihre Mutter tödlich verunglückte. Die Suche nach einem Praktikumsplatz zum Designerstudium verschlägt sie nach Schottland, Heimat ihrer verstorbenen Mutter. Lyall ist als zwielichtiger reicher Erbe der Hotelkette, für die Kenzie arbeitet, eigentlich tabu, doch beide verlieben sich ineinander und werden von ihrer Vergangenheit eingeholt. Ein New Adult Roman mit der altbekannten Frage: Hat diese Liebe dennoch eine Chance?

Turrisi, Kim

Carmilla

So aufregend sich Laura ihr erstes Semester an der Universität auch vorgestellt hat - dieser Start ist eine Herausforderung. Ihre nette wenn auch etwas verrückte Zimmergenossin verschwindet spurlos wie auch wohl schon andere Mädchen vorher. Stattdessen zieht ungefragt die sarkastische nachtaktive Carmilla bei ihr ein und beobachtet argwöhnisch Lauras Nachforschungen zu den Entführungen. Was weiß sie über die Hintergründe und welcher Art ist die seltsame Anziehungskraft, die sie auf Laura ausübt?

Nenninger, Sandra

Der verwunschene Schneebesen

Mona landet ungewollt mit ihrer unbeliebten Mitschülerin Solveig in der Vergangenheit Frankreichs, wo sie gemeinsam mit dem verzweifelten Claude einen Wettbewerb rund ums Kochen und Backen gewinnen und einen Weg nach Hause finden müssen.

Rhodius, Wiebke

Lenni & Luis Ab ins All, Raketenknall!

Lenni und Luis finden viele Hinweise dafür, dass in ihrer Stadt ein UFO abgestürzt ist. Sie machen es sich zur Aufgabe, mehr herauszufinden und landen dadurch bei einem Wettbewerb zum Raketenbau.

Naumann, Kati

Niemals den roten Knopf drücken oder der Vulkan bricht aus!

Egon und Jojo glauben einen Vulkan gefunden zu haben und fangen direkt an, sich für einen Ausbruch vorzubereiten und Forschung zu betreiben.

Jestin, Victor

Hitze

Léonard, 17 Jahre, verbringt mit seinen Eltern die Sommerferien auf einem Campingplatz. An seinem letzten Ferientag erlebt er wie ein Jugendlicher, den er kennengelernt hat, sich auf einem Spielplatz erhängt. Da er nur zusieht und nicht helfend eingreift, fühlt er sich schuldig. Er vergräbt die Leiche am Strand. Aber die Erinnerung daran und die Selbstvorwürfe begleiten ihn, so dass er sich der Polizei stellt.

Gläser, Mechthild

Die Worte des Windes

Robin, eine junge Wetterhexe, wurde von ihrer Mutter zum Tode verurteilt. Seitdem versteckt sie sich bei den Menschen. Doch sie muss ihre Deckung aufgeben, damit die Welt nicht im Chaos versinkt.

Herwig, Johannes

Scherben Helden

Nino und Max sind zwei 15jährige Jungen, die im Jahr 1990, nach der Wiedervereinigung Deutschlands, in Leipzig leben. Das alte System war zusammengebrochen, neue Regeln existieren nicht. Die Jugendlichen verlieren ihre Orientierung und sie suchen nach Halt, den sie bei den Punks finden.

Horvath, Polly

Super Reich

Rupert stammt aus einer armen, kinderreichen Familie. Am Weihnachtstag gelangt er mehr oder weniger zufällig am reich gedeckten Mittagstisch der Familie Rivers. Als er dann auch noch beim Spielen eine Glückssträhne hat, kann er es kaum fassen. Doch wie gewonnen, so zerronnen ... oder?