Es wurden 110 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Driver, Sarah

Über das tiefe Meer

Maus, ein 13jähriges Mädchen, ist auf dem Schiff "Jägerin" zuhause. Das Kommando dort hat ihre Großmutter. Maus soll es später einmal übernehmen. Ebenfalls an Bord ist noch Sperling, ihr kleiner Bruder. Das Leen auf dem Schiff ist nicht ungefährlich, seit die Terrodyle einen Angriff nach dem anderen auf das Schiff starten und die befreundeten Wale nicht immer zur Abwehr rechtzeitig vor Ort sind. Besonders bedrohlich wird es, als Elk auf dem Schiff anheuert. Jetzt sind Maus' besondere Begabungen gefordert, um den verschwundenen Vater zu finden und den kleinen Bruder vor Schaden zu bewahren. Entscheidend dabei ist, ob es dem Mädchen gelingt, die gefährliche Suche nach den drei Opalen zu bestehen.

DeStefano, Lauren

Zerbrochene Krone

Internment, die schwebende Stadt, droht zu sinken und damit unterzugehen. Und Morgan ist daran nicht unschuldig. Wird es ihr und ihren Freunden gelingen, den Sinkflug zu verhindern und das Kriegen zu beenden?

Herrmann, Elisabeth

Zartbittertod

Ein Jugend-Thriller zur deutschen Kolonialvergangenheit, exotischer und zugleich zeitgemäßer geht es kaum. Zartbittertod ist ein Roman, der dieses vernachlässigte historische Thema ins Bewusstsein zurück holt und zugleich den Bogen zur Gegenwart schlägt.

Aveyard, Victoria

Wütender Sturm

Im 4. und abschließenden Band des Fantasy-Schlachten Epos werden die Verwicklungen, die durch die Kriege und Intrigen in den Büchern vorher entstanden sind, in einem großen Finale von Krieg, Liebe, Hass und Enttäuschungen teilweise aufgelöst. Im Mittelpunkt steht die Blitzwerferin Mare, sie will das Königreich umstürzen und den versklavten „Roten“ wieder ein Leben in Freiheit erkämpfen. Dazu muss sie den König Maven besiegen, sich aber gleichzeitig mit dem Gegenspieler Calore verbünden, den sie einst geliebt hat. Um in den vierten Band „Wütender Sturm“ hinzufinden, muss man am besten die vorherigen Bände gelesen haben, denn sonst findet man nur schwer den Zugang zu den handelnden und charakterisierten Personen und versteht die Geschichte kaum.

Dittmann, Kyra

Wild Horse Valley

Abbys verwitwete Mutter arbeitet als Zimmermädchen in einem Hotel in Liverpool und hat dort einen neuen Partner getroffen; wie sich herausstellt, einen echten Baron und Schlossbesitzer. Mutter und Tochter sollen ihre Ferien auf diesem Schloss verbringen. Dort tritt man den beiden erst mal wenig freundlich entgegen, vor allem Abby bekommt dauernd Schwierigkeiten und findet langsam auch heraus warum. Die Lage bessert sich dank einem wilden Pony, das sie verletzt findet.

Ancrum, Kayla

Wicker King

Im Roman Wicker-King geht es um das langsame Abdriften eines Jugendlichen in den psychischen Wahnsinn. Eine bedingungslose Freundschaft zwischen zwei Jugendlichen wird im Tagebuchstil skizziert, wobei sich die äußere Buchgestaltung der sich anbahnenden Katastrophe angepasst ist: von den ersten Seiten in noch hellem Weiß wurden die Seiten nach und nach in grau und dann in schwarz eingefärbt, als die psychische Erkrankung des einen Jungen, Jack, nicht mehr zu verhindern ist.

Rosenblum, Amalia

Was ist, kann nicht verschwinden

Wahrheiten sind für Lilly unumstößlich, bis sich ihre Eltern trennen und ihre heile Welt auseinanderbricht. Kurze Zeit später begegnet sie einem Schaf, das mit seinen Ohren kommuniziert. Lilly entführt dieses Schaf und will mit seiner Hilfe die Eltern wieder zusammenbringen. Doch nichts wird besser, sondern immer komplizierter und auch die Freundschaft mit Sohar, einem eigenwilligen unangepassten jungen Mann bleibt nicht konfliktfrei. Am Ende muss Lilly einsehen, dass sich nicht nur ihre Welt verändert, sondern dass auch sie sich verändern muss.

Bourne, Holly

Was ist schon typisch Mädchen?

Hier kommen die Spinster Girls! Lottie will die Welt verändern. Dafür startet sie ein Experiment: Einen Monat lang möchte sie mit ihren Freundinnen auf ihrem Vlog auf jede sexuell diskriminierende Situation aufmerksam machen, die ihnen im Alltag widerfährt. Ebenso wichtig ist Lottie aber das Vorstellungsgespräch an der Eliteuni Cambridge, auf das sie sich schon seit Jahren vorbereitet. Und dann ist da auch noch Will, der sie tagtäglich auf die Palme bringt. Hat sie sich zu viel vorgenommen...?

Beauman, Ned

Warum der Wahnsinn einer Niederlage vorzuziehen ist

1938 im Dschungel Honduras: Von der Ost- und der Westküste der USA wird jeweils eine Expedition entsandt. Die eine soll eine Tempelanlage demontieren und nach New York transportieren. Die andere Expedition hingegen will in eben jener Tempelanlage der Mayas einen Hollywood-Film drehen. Beide wollen nicht aufgeben, eine Einigung ist nicht in Sicht. Und so geht die Zeit ins Land....

Meißner-Johannknecht, Doris

Und morgen sag ich es!

Paul – ehemals Paula – fühlt sich in seiner Rolle als Junge sehr wohl. In dem Tagebuchroman beschreibt er sein „neues“ Leben in einer bayrischen Kleinstadt. Er möchte bald ehrlich sein wahres Geschlecht offenlegen, zögert aber bis zum Schluss damit.