Freund, Marc

Professor van Dusen und der erfundene Tod

Alle Hörspiel-Fans hergehört: Eine Legende ist zurück! Unter der Regie von G. Naumann wird eine der erfolgreichsten deutschen Hörspielserien – Professor van Dusen – neu aufgelegt. Von 1978 bis 1999 produzierte RIAS Berlin unter der Leitung von Rainer Clute die legendären Kriminalfälle aus der Feder Michael Kosers. Nun gibt es endlich die Renaissance. Das private Label „All Score Music“ versucht eine Wiederbelebung auf dem freien Markt, mit neuen Sprechern, neuen Autoren – und v.a.: neuen Fällen!

Vinesse, Cecilia

Sieben Nächte in Tokio

Sieben Tage bleiben Sophia noch in Tokio, dann muss sie mit ihrer Mutter und ihrer Schwester zurück in die USA und muss wieder alles aufgeben, was ihr wichtig ist, vor allem ihre Freunde.

Benwell,

ES. IST. NICHT. FAIR.

Sora ist 17 Jahre, als bei ihm ALS diagnostiziert wird. Eine unheilbare Krankheit. Alles, wofür es sich gelohnt hat zu leben, ist auf einmal weg. Sein einsames Dahinsiechen wird von Tag zu Tag schlimmer. Doch dies ändert sich, als Kaito und Mai in sein Leben treten.

Hoßfeld, Dagmar

Carlotta Internat und Schneegestöber

Der Winter-Sonderband der erfolgreichen Carlotta-Serie von Dagmar Hoßfeld. Eine unterhaltsame Geschichte um die mittlerweile jugendliche Carlotta, die in ihrem nun zur Heimat gewordenen Internat ein winterliches Abenteuer um Liebe, Freundschaft und Naturgewalt erlebt. Eine weitere Geschichte der klassischen Internatsgeschichte rund um angepasste und erfolgreiche Heranwachsende – für Herz und Seele ein Buch zum Wohlfühlen und Schnell-Zwischendurch-Lesen.

Grove, S. E.

Die Karte der verlorenen Zeit

Die 13 jährige Sophia lebt, seit ihre Eltern verschollen sind, bei ihrem Onkel Shadrack, einem berühmten Kartographen. Noch bevor er Sophia in alle Geheimnisse einweihen kann, wird Shadrack entführt und das Mädchen begibt sich alleine auf die Suche nach der Carta Major, einer Karte, an der nicht wohlwollende Menschen - oder besser Gestalten- ebenfalls interessiert sind.

Schneider, Stephanie

Unser Kunterboot - Sommer der Geheimnisse

Eine leicht zu lesende Sommerferienlektüre, die zwar unterhaltsam, aber leider auch wenig nachhaltig ist.

Zett, Sabine

Advent, Advent, der Kuchen brennt

Eine turbulente Weihnachtsgeschichte mit einer fünfköpfigen Fmilie, in der scheinbar alles schief geht.

Milan, Timm

Klassenschlamassel oder Wie wir die grüne Wurst einfingen

Granola fährt auf Klassenfahrt und mit ihr - als blinder Passagier - das Kaninchen Mehlchen. Da ist Chaos schon vorprogrammiert.

Cass, Kiera

Selection Die Krone

Das Casting um die Hand der Kronprinzessin Eadlyn geht mit noch 6 verbliebenen Kandidaten weiter. Noch immer kann sie sich nicht entscheiden, alle bemühen sich um ihre Gunst. Henri, ein finnischer Kandidat, spricht kaum Englisch und ist auf Dolmetscher Erik angewiesen, der die Prinzessin mehr beeindruckt als die Kandidaten. Wird sie sich den politischen Zwängen unterordnen oder folgt sie ihrem Herzen?

Abraham, Peter

Faulpelzchen

Faulpelzchen hat eigentlich einen richtigen Namen aber leider ist er so faul, dass alle ihn nur so nennen. Nachdem er eines Tages erleben muss, wie es ist, wenn alle faul sind und merkt, dass es nicht gut ist, nicht lesen zu können, entscheidet er sich, fleißig zu werde.