Komma, Ottokar

Der brave Schüler Ottokar

In der Schule ist es manchmal nicht leicht. Vor allem wenn man ein 12-jähriger Junge ist und Ottokar heißt. Aber mit viel Witz und einer guten Portion Selbstbewusstsein kommt man doch ganz gut über die Runden ...

Kanitz, Brigitte

Mister Dream. Ein Traumtyp zu viel

Emma ist überglücklich: Endlich ist sie mit ihrem Schwarm Erik zusammen! Doch leider ist der Start in die Beziehung nicht so perfekt: Erik hat kaum Zeit und Emma redet ständig laut mit ihrem ausgedachten Freund Colin, sodass Erik eifersüchtig wird. Und dann ist da auch noch Tom, der im Hostel von Emmas Mama wohnt und etwas zu verbergen hat...

Green, John

Die erste Liebe (Nach 19 vergeblichen Versuchen)

Colin hat gerade seinen Highschool-Abschluss gemacht, fühlt sich aber trotzdem todunglücklich, da ihn seine Freundin verlassen hat. Um ihn von seinem Kummer abzulenken, beschließt sein Freund Hassan, dass sie zu einer Reise quer durch Amerika aufbrechen müssen. So starten sie in Chicago in "Satans Leichenwagen" und verlassen in Tennessee den Highway, um sich das angebliche Grab von Erzherzog Franz Ferdinand anzuschauen. Im Ort begegnen sie Lindsey und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Frey, James

Die Auserwählten

Zwölf Kinder wurden allein wegen ihrer Herkunft ausgewählt, an einem Spiel zur Rettung der Welt teilzunehmen. Ein Spiel auf Leben und Tod beginnt.

Steingäßer, Jana

Island - Auf glühenden Kohlen

Ein Vulkanausbruch bringt das Leben von Elin und ihrer Familie auf Island ganz schön durcheinander. Doch wirklich entsetzt ist Elin, als sie erfährt, dass es keine sichere Zuflucht für ihre Pferde gibt. Um ihr Lieblingspferd Afdrif zu retten, macht sich Elin schließlich mit einer Herde Jungpferde, ihrem Bruder und ihrer besten Freundin auf den Weg in den Norden der Insel. Doch die ohnehin beschwerliche Reise wird zu einem Wettlauf mit der Zeit, als der Wind dreht und die Aschewolke naht...

Howell, Simmone

Mädchen mit Geheimnissen

Die fast 16-jährige Sky muss in einer ungewöhnlichen Familie ohne Mutter ihre ersten Schritte ins Erwachsenenleben tun. Sie lebt mit ihrem Vater, einem häufig betrunkenen Plattenhändler, und ihrem sehr ungewöhnlichen kleinen Bruder in einem Stadtteil Adelaides, der viele Sonderlinge beherbergt. So verlässt sie sich zunächst auf ihre große Freundin Nancy, die, wie Sky bald merkt, ihr Vertrauen nicht verdient. Zum Glück lernt sie Luke kennen, mit dem sie einiges verbindet.

Frank, Moira

Sturmflimmern

Die 14-jährige Sofia besucht eine Highschool in einer amerikanischen Kleinstadt in Nevada.In den Sommerferien kommt es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Teenagern. Die Ursache liegt in einem Streit in den letzten Schulwochen zwischen David und seinem Bruder Oscar,dem Freund von Sofia.In die Konflikte der Jugendlichen sind auch die Elternhäuser involviert. In ihren Familien haben die Protagonisten oft ebenfalls Frust und Gewalt erfahren.

Barnard, Sara

Wunder, die wir teilen

Caddy und Rosie sind beste Freundinnen. Dann kommt Suzanne dazu.

Schmachtl, Andreas H.

Snörfried aus dem Wiesental - Die ganz und gar abenteuerliche Reise zu den Nebelinseln

Snörfriede mögen es eigentlich gern ruhig und gemütlich, aber dieser eine, der riecht das Abenteuer förmlich und außerdem ist sein kleines Herz auch viel größer, als er gern zugeben möchte, denn wenn andere in Gefahr sind, dann muss Snörfried einfach helfen... und so begibt er sich auf seine zweite Reise zu den Nebelinseln...

Bomann, Corina

Schwanentod

Schon wieder ein Mord auf Rügen und Clara wird vom vermeintlichen Mörder kontaktiert.. Gibt es eine Verbindung zu dem Krähenmann und wer würde so etwas Schreckliches tun: Einer Ballerina die Füße abschneiden und sie mit Schwanenfedern in ein Schwimmbad werfen? Clara ermittelt.