Fuchs, Corinna

Die Bunte Bande - Das gestohlene Fahrrad

Fünf Kinder treffen sich regelmäßig in einem Kinder- und Jugendzentrum oder in ihrem Bauwagen. Die fünf sind alle verschieden, und dass Leo im Rollstuhl sitzt, ist da nur eine der Verschiedenheiten. In diesem Band, der bislang einzige einer Erstleseserie, der auch in leichter Sprache und in Brailleschrift erschienen ist, wird ihrem Freund Ben das Fahrrad geklaut. Da Bens Familie wenig Geld hat, entwickelt die Bunte Bande eine Idee, um für Ben Geld für ein neues Fahrrad sammeln zu können.

THiLO,

Ferienflirt in London

Ein Mädchen verbringt aufregende Tage in London und lernt dort einen Jungen kennen, in den sie sich verliebt. Es handelt sich um ein Spielbuch, bei dem verschiedene Erzählverläufe möglich sind, je nachdem welchen Weg der Leser durch das Buch wählt.

Sonnleitner, Marco

Der tote Mönch

Der chinesische Gärtner von Christine Harkinson glaubt, dass es im Garten seiner Herrin spukt. Als er vor schierer Angst auf dem Highway fast in einen Truck läuft, sind die "Drei ???" zur Stelle. Ihre Neugier ist schnell geweckt und so treffen sie bereits bei ihren ersten Ermittlungen auf eine unheimliche Mönchsgestalt. Was steckt hinter dem Geschehen? Will wirklich ein toter Mönch Christine Harkinson von ihrem Grundstück vertreiben?

Zett, Sabine

Advent, Advent, der Kuchen brennt

Eine turbulente Weihnachtsgeschichte mit einer fünfköpfigen Fmilie, in der scheinbar alles schief geht.

Gregg, Stacy

Tochter des Windes

Prinzessin Haya von Jordanien ist die erste Frau aus einem arabischen Land, die eine Karriere als Profi-Reiterin beginnt und in diesem Beruf auch sehr erfolgreich ist. In dieser Erzählung wird ihr Leben vom tragischen Verlust der Mutter, als Haya gerade erst drei Jahre alt ist, bis zur Teilnahme am ersten Turnier, als sie zwölf ist, nachgezeichnet.

Wilkins, Catherine

Perfekt kann ich auch, bringt aber nix

Ella ist 13 Jahre alt und empfindet vieles von dem, was ihr Vater tut oder bestimmt ziemlich ungerecht. Denn Ella möchte endlich auch ein paar mehr Freiheiten um cool sein zu können. Doch weil ihr Vater das der braven Ella verbietet, beschließt diese, dass sich das brav sein nicht so recht auszahlt und sie deshalb auch eine Unruhestifterin werden kann...

Gläser, Mechthild

Die Worte des Windes

Robin, eine junge Wetterhexe, wurde von ihrer Mutter zum Tode verurteilt. Seitdem versteckt sie sich bei den Menschen. Doch sie muss ihre Deckung aufgeben, damit die Welt nicht im Chaos versinkt.

Applegate, Katherine

Baum der Wünsche

Eine Roteiche steht seit über 200 Jahren in einer us-amerikanischen Kleinstadt. Sie kann denken, fühlen, sprechen, aber das darf sie den Menschen nicht zeigen. Nur mit ihrer besten Freundin, der Krähe Bongo, und den anderen Tieren, die in ihren Zweigen und unter ihren Wurzeln leben, spricht sie. Doch als ein Mädchen Hilfe braucht und sie selber bedroht ist, spricht Rot, die Roteiche, zu zwei Kindern.

Rahlens, Holly-Jane

Federflüstern

Vier Freunde reisen ins Berlin des Jahres 1891: Welche Welt erwartet sie dort?