Es wurden 219 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hornby, Nick

About a Boy

Die Geschichte einer Freundschaft zwischen zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Will, 36 Jahre alt, finanziell unabhängig, Junggeselle und ziemlich cool, und der junge Marcus, ein totaler Außenseiter, der keinen Anschluss in seiner Schule findet und gerade erst mit seiner Mutter nach London gezogen ist. Wie die beiden trotz aller Gegensätze Freunde werden und einander gegenseitig mehr geben können, als sie beide je gedacht hätten, davon erzählt „About a Boy“.

Luhn, Usch

Absolut Alice

Die 15jährige Alice ist mit ihrer Mutter in Berlin gelandet. Dort erkundet sie mit ihren Inlinern die Umgebung und findet schnell Freunde. Dumm nur, dass Mutter schon wieder weiterziehen will. Jetzt heißt es für die neue Liebe alle Register zu ziehen.

Jones, Lena

Agatha Oddly Das Verbrechen wartet nicht

Die 13jährige Agatha Oddly hat mit ihrem Klassenkameraden Liam Lau eine „Detektiv –Agentur“ gegründet. Kleine, banale Fälle aus dem Schulalltag langweilen sie, doch als ein verbrecherischer Anschlag auf die Londoner Wasserversorgung den Spürsinn der Kinder herausfordert, packen die beiden an und lösen nach vielen gefährlichen Abenteuern den Fall.

Saxby, John

Alle Abenteuer von Eduard Speck

Eduard Speck ist das einzige Schwein auf dem Scheffelhof und er hält sich für das klügste, schönste und bedeutendste Tier dort. Leider ist er mit dieser Meinung ziemlich alleine und all seine Pläne scheitern auf kuriose Weise.

Ewert, Andrea

Als Luis durch die Zeit sprang

Auf dem Sperrmüll findet Luis eine alte Schatulle mit Bildern. Als er gemütlich im Sessel sitzt, ist er plötzlich im 19. Jahrhundert in Alexander von Humboldts Studierstube und freundet sich mit dem Wissenschaftler an.

Weger, Nina

Als mein Bruder ein Wal wurde

Belas Bruder Julius liegt nach einem schweren Unfall im Wachkoma – und das über mehrere Jahre. Soll man ihn sterben lassen? Belas Eltern zerstreiten sich darüber und Bela meint, nur einer könnte hier helfen: Der Papst, denn er weiß ja, was Gott will. Also macht er sich zusammen mit seiner Freundin Martha auf nach Italien, um dort den Papst zu treffen.

Marmon, Uticha

Als wir Adler wurden

Faschismus ist nicht nur eine Entscheidung - ein Plädoyer für Anne Frank und Anna Seghers.

Cestari, Crystal

Ambers magischer Augenblick

Amber verfügt über eine ganz besondere Art der Magie. Sie ist eine Liebesfinderin. Sobald sie einer Person in die Augen schaut, wirft sie einen Blick auf das zukünftige Liebesglück. Damit ist es ihr möglich romantische Vorhersagen zu treffen. Leider verhindert diese besondere Gabe ihr eigenes Liebesglück.

Zillgens, Gerlis

Anna und Anto: Plötzlich anders

Die Zwillinge Anna und Anto gehen sich häufig furchtbar auf die Nerven. Als für ein Schulprojekt Partner und Themen anders als erhofft verteilt werden, wünschen sich beide einen Tausch mit dem anderen. Wer denkt auch schon daran, dass Wünsche manchmal wahr werden?

Foxlee, Karen

Annabelle und die unglaubliche Reise nach Unter-London

In einem Moment geht Annabelle noch auf die Schule für junge Damen bei Miss Finch und im nächsten muss sie, als angeblich zaubermächtigstes Mädchen, London vor ewiger Verdammnis retten. Ein Unterfangen für das sie die Hilfe mutiger Freunde benötigt.