Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheunemann, Frauke

T wie Tessa - Plötzlich Geheimagentin

Tessa ist auf dem Weg zur größten Chance ihres Lebens, denn sie kann ein Mitglied der bekannten Schülerband Gimme Four werden. Leider kommt ihr jedoch ihre Tollpatschigkeit in den Weg, aber sie schafft es dennoch in die Band. Bald entdeckt Tessa jedoch, dass es in der Musikszene nicht nur heile Welt gibt.

Schmachtl, Andreas H.

Snörfried aus dem Wiesental - Die ganz und gar abenteuerliche Reise zu den Nebelinseln

Snörfriede mögen es eigentlich gern ruhig und gemütlich, aber dieser eine, der riecht das Abenteuer förmlich und außerdem ist sein kleines Herz auch viel größer, als er gern zugeben möchte, denn wenn andere in Gefahr sind, dann muss Snörfried einfach helfen... und so begibt er sich auf seine zweite Reise zu den Nebelinseln...

Menschig, Diana

Hüter der Worte

Tom Schäfer, hoffnungsvoller Jung-Autor von Fantasy-Romanen, holt seinen Helden Laryon zu sich nach Münster. Die Begegnung zwischen Autor und Romangestalt verläuft nicht sehr harmonisch. Als Schäfer kurz darauf selbst auf seine Fantasie-Insel Willigen versetzt wird, erleben beide gefährliche Abenteuer.

Zahnd, Suzanne

Ezad und Luca

"Ezad und Luca", das ist der Titel eines Mundart-Hörspiels, das der SRF für Kinder im Alter ab 8 Jahren nach einer Geschichte von Suzanne Zahnd herausgebracht hat. Das Thema: Freundschaft. Aber nicht nur. Denn Ezad hat ein gefährliches Geheimnis, das er sogar vor seinem besten Freund verheimlichen muss. Und dadurch gerät ihre Freundschaft ins Wanken. Ein aktuelles und sehr ernstes Thema kindgerecht aufgearbeitet aus der Perspektive der beiden Jungen.

Disney, Walt

Dumbo

Der Zirkusbesitzer Max Medici betraut seinen ehemaligen Star Holt Farrier und dessen Kinder Milly und Joe mit der Obhut über einen neugeborenen Elefanten, dessen übergroße Ohren ihn zum Gespött machen. Als sie jedoch herausfinden, dass Dumbo fliegen kann, erlebt der Zirkus ein unglaubliches Comeback! Das Wunder beeindruckt den Unternehmer V. A. Vandevere, der den Elefanten für seine neueste Show Dreamland rekrutiert. Dumbo schwingt sich mit einer unerschrockenen Luftkünstlerin auf zu neuen Höhen - bis Milly und Joe erfahren, dass Dreamland unter seiner glänzenden Oberfläche voller dunkler Geheimnisse steckt.

Lenk, Fabian

Die Zeitdedektive Die gldene Göttin von Athen

Kim, Julian, Leon und die Katze Kija begeben sich wieder auf eine Zeitreise. Diesmal geht es nach Athen, dort muss ein Raub aufgedeckt werde.

Schrödl, Tino

Die Regeln des Schweigens

Phil findet sich nach den Osterferien an einer neuen Schule wieder: ein Feuer hat seine alte Schule beschädigt, die Polizei ermittelt gegen unbekannt und Phil hat am Tatort etwas gefunden, das auf den/die Täter hinweisen könnte. Doch das ist nicht das einzige Geheimnis, das ihn beschäftigt: Da ist noch die Abwesenheit seines Vaters und sein Verliebtsein in Mona. Als sie ihn in einen Geheimklub einlädt, glaubt er sich am Ziel. Doch was der Klub ihm bietet, sind vielleicht zu viele Geheimnisse…

Kästner, Erich

Das doppelte Lottchen

Der Klassiker als Original-Hörspiel zum Film versetzt Lotte und Luise in die heutige Zeit. Lotte wächst wohlbehütet bei ihrer Mutter in Frankfurt am Main auf, möchte Pianistin werden und ist eher zurückhaltend. Luise ist ständig mit ihrem Vater unterwegs und erzählt gerne Geschichten. Die sich äußerlich absolut ähnelnden Mädchen treffen in einem Ferienheim am Wolfgangsee aufeinander. Nachdem sie sich zuerst nicht leiden können, beschließen sie nach den Ferien die Rollen zu tauschen und ihren jeweiligen anderen Elternteil besser kennenzulernen. Über Chat halten sie sich über den neuen Alltag auf dem Laufenden. Chaos und Verwirrspiele sind vorprogrammiert.

Tyson, Neil Degrasse; Gelesen von: Rohrbeck, Oliver

Das Universum für Eilige

Der berühmte Astrophysiker Neil deGrasse Tyson erklärt in kurzen Kapiteln die Entstehung des Universums und wo wir als Menschen unseren Platz dort finden können. Für Laien, die sich mit dem Thema nicht gut auskennen, ist das Hörbuch der perfekte Einstieg ins Thema und gibt einen guten Einblick darüber, wie das Universum funktioniert. Der Sprecher Oliver Rohrbeck haucht dem Hörbuch Leben ein und erklärt auf eine amüsante und humorvolle Art die komplizierten Themen der Astrophysik.