Ibbotson, Eva

Das Geheimnis der siebten Hexe

Arriman, der allmächtige Zauberer sucht eine Ehefrau. Die Hexe mit den scheußlichsten Eigenschaften soll es werden. Sieben Hexen bewerben sich, sechs beherrschen die schwarze Magie. Die siebte Hexe, Belladonna, ist nur im Bereich der weißen, der guten Magie, bewandert. Doch mit Hilfe von Leonardo, einem kleinen Jungen und dessen Regenwurm Rover kommt sie überraschend ans Ziel

Jansson, Tove

Die Mumins machen glücklich

Die schönsten Aussprüche und Gedanken der Mumins sind in diesem Büchlein zusammengestellt. Ein Geschenkbüchlein für Freunde der Mumins.

Minninger, André

Die drei ??? - The Curse of the Cell Phone

Dieser aus dem Deutschen ins amerikanische Englisch übersetzte und nach Los Angeles verlagerte Jugendkriminalroman erzählt auf sehr spannende Weise davon, wie Justus, Peter und Bob, die drei ???, den Fall eines magischen Handys zu lösen versuchen, dessen jugendliche Besitzer von Hexen in einem Käfig gefangen gehalten werden, bevor man sie wieder freilässt.

WDR,

Jasper beantragt Eis und Schnee

DVD mit 8 kleinen Geschichten und einigen interaktiven Spielen zur gleichen Thematik.

Jasper und seine Freunde 2

Auf der DVD sind acht Episoden von Jasper, dem Pinguin, enthalten, der durch einen Zufall von der Antarktis in die Zivilisation gerät. Mit seiner Freundin Emma erlebt er kleine Abenteuer von jeweils ca. fünf Minuten. Unter dem Menüpunkt Extras findet man ein Suchbild, ein minimales Storyboard und mehrere Verlagshinweise. Mittels eines PCs sind noch ein Puzzle, ein Memory und vier druckbare Ausmalbilder zu erreichen.

Chotjewitz, David

Crazy Diamond

Mira, eine junge Frau aus dem ehemaligen Jugoslawien, erreicht ihr Ziel: Sie wird bekannt und berühmt im Musikgeschäft. Aber nun zerfällt ihre Clique, es entstehen Feindseligkeiten, Neid und Zerwürfnisse. Mira wird nicht fertig mit all dem und driftet immer mehr ab in den Party- und Drogensumpf der Szene und eines Tages liegt sie tot im Aquarium. Nun beginnt für alle die Rekonstruktion der Geschichte, wie es dazu kam.