Lange, Thomas; Theil, Claude

Die Händlerin der Worte - Ein Musical über die Welt der Worte - CD

Das Musical über die Welt der Worte bietet ein buntes, abwechslungsreiches Spiel um den Sinn und die Verwendungsmöglichkeiten der Wörter. Das Grundbild vom Markt und der Händlerin, die Wörter anbietet, verkauft und der auch Wörter gestohlen werden, wird in Liedtexten und musikalischen Arrangements vorgestellt.

Finger, Brad

13 Fotos die die Welt bewegten

13 Fotos hat Brad Finger ausgewählt, die von welthistorischem Interesse waren. Er stellt sie in einen zeitgeschichtlichen Zusammenhang und erklärt ihr Entstehen und den Grund ihrer Bedeutung.

Parvela, Timo

Ella und das große Rennen

Ellas kleine Dorfschule soll einer Formel-1-Rennstrecke weichen und die Kinder ab sofort in einem riesigen, grauen Betonklotz unterrichtet werden. Durch ein Missverständnis werden Lehrer und Direktorin verhaftet und die Kinder müssen sich etwas einfallen lassen.

Peia, Ingrid

Vorsicht Geheimwissen

Ein Ideengeber für Kinder, der Tipps zur Freizeitgestaltung anbietet.

Strzelecki, Carmen

Gold Edition 2010 - Der Kreativkalender für Ihre schönsten Fotos

Es handelt sich um ein Bastelset für einen Kalender aus schwarzem Bastelkarton zum Selbstgestalten. Gestaltet werden soll dieser Kalender mit Fotos. Entsprechend enthält die Bastelpackung 6 Papier-Rahmen sowie Federn, Strass-Steinchen, Glitzer- Klebstoff, Stoffherzchen und einen goldfarbenen Stift.

Lenk, Fabian

Die Zeitdetektive. Der letzte Ritter von Füssen

Die Freunde Kim, Julian und Leon sowie die Katze Kija erleben ein neues Abenteuer in einer anderen Zeit. Nachdem sie einen Mittelaltermarkt besucht haben, sind die neugierig geworden auf diese Zeit und besuchen Füssen im Jahre 1508. Als sich dort mehrere Mordversuche auf den Bischof ereignen, beginnen die Freunde zu ermitteln.

Franz, Cornelia

Fantastische Freunde

Bosses Leben als leseschwacher Fernsehkonsument plätschert dahin, bis etwas geschieht, das seine Einstellung zu Büchern ins Wanken bringt.

Oldenhave, Mirjam

Die fliegenden Blitze - Vor uns ist kein Lehrer sicher!

Schülerzeitung war gestern. Heute ist Internet, Blog, Flashmob usw. Eine Gruppe von Schulkindern arbeitet zur Tarnung in der Redaktion mit und schreibt auch etwas für die Schülerzeitung. Die heißen Eisen allerdings finden ihre Leser auf anderen, moderneren Wegen... Aber das sollten die Lehrer besser nicht erfahren!

Breitenfellner, Kirstin

Das Echo des Schiffs heißt Fisch

Serafine wohnt in Wien, ganz in der Nähe einer Bibliothek, die wie ein Schiff aussieht. Zusammen mit ihrer Mama und dem Bruder Vitus, der statt “Schiff” immer “Fisch” sagt, besucht sie da die Kinderbuchabteilung. Hier lernt sie Ticho kennen, der von seinem Seeräuberopa erzählt, und Serafine erzählt ihm von ihrer Oma, die neben Pippi Langstrumpf wohnt. Sie führen Gespräche über Bücher, das Weltall, die Bedeutung des Wortes “Heimat” und darüber, dass im Bauch von Tichos Mama ein Baby wächst.

Mett, Christoph

Schimpfologie - Von Angsthase bis Rotzlöffel

Das Lexikon verspricht witzige Sprachabsonderlichkeiten, Kraftausdrücke wie sie jeder gute Schulhof bietet. Und endlich erfährt der privat oder beruflich Interessierte die sprachtheoretischen und historischen Hintergründe.