Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Peirce, Lincoln

Sir Alex. Ritter ohne Furcht und Ahnung

Ein Text-Comic-Mixed-Roman, der eine Kinderrittergeschichte erzählt, die bisweilen lustig ist, aber viel erwartbare Handlung hat.

gg,

Wie Dinge sind

In mehreren Episoden folgt die Erzählung den Erfahrungen einer jungen Frau, die mittels Fotografie versucht, dem Titel folgend festzuhalten, wie Dinge sind. Dabei verändert sich ihr eigenes Leben zusehends, löst sich scheinbar in Problemen und Konflikten auf, bis sie durch ein zufälliges Aufeinandertreffen die Gelegenheit bekommt, in das Leben einer anderen Frau zu schlüpfen.

Pilkey, Dav

Dog Man - Das Jaulen der Wildnis

Ein neues Abenteuer von Dog Man erwartet die Leser im sechsten Band. Ist er nun ein Böser oder nur einem Komplott zum Opfer gefallen? Zum Glück hat er Freunde, die ihm zur Seite stehen und aus der größten Not befreien.

Jüliger, Lukas

Unfollow

Lukas Jüliger hat eine weitere ebenso düstere wie faszinierende Graphic Novel veröffentlicht, die eine Utopie vom Social Media Star Earthboi entwirft. Die fiktive Handlung spitzt viele wichtige Fragen und Probleme der Generation Z zu: Wie können wir unsere Erde retten und nachhaltiger leben? Wie verschmelzen virtuelle und analoge Realitäten zu einer individuellen und sozialen Identität? Wie nutzen wir die Möglichkeiten digitale Partizipation für ein besseres Morgen?

Kaiblinger, Sonja

Vincent flattert ins Abenteuer

Vincent ist eine "Halb-Geisterfledermaus". Er fühlt sich einsam, denn er ist weder ganz Geist noch ganz Tier, und so macht er sich auf die Suche nach einem Freund. Dabei wird sein Leben durch die Geisterkatze, die auf seinem Dachboden lebt und das Portal zur Geisterwelt bewacht, erschwert.

Vo, Nancy

Der Outlaw

Ein Outlaw beunruhigt die Menschen im 19. Jahrhundert. Die Angst vor ihm lähmt das tägliche Leben. Als er verschwindet, atmen alle auf. Jahre später taucht ein Unbekannter auf, der beginnt, Dinge in der heruntergekommenen Stadt zu reparieren. Als er als der frühere Outlaw erkannt wird, bedrohen ihn die Bürger der Stadt anfänglich. Dann aber erkennen einige seine Reue und er kann bleiben.