Donnelly, Elfie

Willi Wau Der super Fußballtrainer

Willi Wau, der nette Hund von nebenan, hat in seiner Familie keine Langeweile. Trotzdem will er den Kindern helfen und vertritt ihren Fußballtrainer. Die Frage ist, kann Willi Wau das eigentlich? Kennt er alle Regeln oder mogelt Willi Wau sich so durch? Ein lustiges Leseabenteuer für kleine Fußballfreunde.

Morcillo, Katia

Loli lernt lesen

In dem Buch "Loli lernt lesen" von Katia Morcillo geht es um die kleine Hexe Loli, die zusammen mit ihrer Freundin Tschalin und ihrem Hexenbesen Balthasar zum ersten Mal zur Schule geht. Sie treffen dort auf eine sehr strenge Lehrerin, die keinen Spaß in der Schule erlaubt. Aber Loli und Tschalin erfahren eine Geschichte aus der Vergangenheit ihrer Lehrerin und bauen eine Überraschung sie. So wenden sie alles zum Guten, sodass die Schule auf einmal viel Spaß macht.

Hofmann, Marianne

Die kleine Birke- eine Jahreszeitengeschichte

Im Schatten einer mächtigen Buche hat sich eine kleine Birke gesät. Die kleine Birke weiß noch nicht viel vom Leben, von den Jahreszeiten, von Wind und Wetter, den anderen Pflanzen, den Tieren oder den Menschen. Sie sieht nur ein dauerndes Kommen und Gehen, verstehen kann sie es noch nicht. Die erfahrene Buche steht ihr zur Seite und erklärt ihr alles: Woher die Wolken kommen, warum die Rehe frühmorgens auf die Lichtung treten, wie aus Raupen Schmetterlinge werden, usw. ...

Lange, Thomas

Huckla und das Weihnachts-Oster-Durcheinander

Der Osterhase ist traurig! Ihm ist gekündigt worden, weil niemand mehr an ihn glaubt. Da möchten Hexe Huckla und ihre englische Hexenfreundin Witchy natürlich helfen. Sie finden einen Zauberspruch, der Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen lässt. Jedoch verspricht sich Huckla beim Zaubern, so dass beide Feste nun täglich stattfindet. Ein wahres Weihnachts-Oster-Durcheinander ist vorprogrammiert. An wen sollen die Menschen nun glauben? Weihnachtsmann, Osterhase- gibt's die wirklich?

Holzinger, Michaela

Abschied von Anna

Anna ist eine alte Frau, die immer für das Erzählerkind da ist. Sie spielt mit ihm, kocht Erdbeerknödel und erzählt Drachengeschichten. Eines Tages stirbt Anna und das Kind ist sehr traurig. Es erinnert sich an die Geschichte vom Drachen mit dem Zauberkoffer.

Valentine, Jenny

In den Ferien

Endlich sind Ferien! Aber so ganz kann sich Kiki zunächst nicht an den Gedanken gewöhnen nun sechs Wochen nicht mehr zur Schule zu gehen. Gut, dass ihre große Schwester tolle Ideen hat und da ist ja noch die wichtige Ferienaufgabe für Kiki.

Meier, Jörg; Ondracek, Claudia; Scheffler, Ursel; Wich, Henriette

Meine schönsten Abenteuergeschichten

Das Buch "Meine schönsten Abenteuergeschichten" aus der Reihe "Lesenlernen mit der Maus" ist ein Erstlesebuch mit insgesamt vier längeren Geschichten zu den Themenbereichen Piraten, Detektive, Vampire und Räuber.

Mason, Simon

Die Quigleys obenauf

Mit den Kindern Will und Lucy ist es bei den Quigleys nie langweilig. Ob bei einem Hotelaufenthalt, beim Muttertagsspaziergang oder einfach im Alltag finden die Kinder witzige Lösungen für anstehende Probleme, aber die Eltern sehen das meist anders und so entstehen lustige Situationen, aber auch Konflikte. Am Ende können die Eltern die Handlungen ihrer Sprößlinge aber immer verstehen und sie vertragen sich wieder.

Stark, Ulf

Ulf, der Superdetektiv

Der kleine Ulf möchte wie sein älterer Bruder Detektiv werden und gemeinsam mit dessen Kumpels auf Spurensuche gehen. Um in die Bande der Privatdetektive aufgenommen zu werden, denkt er sich eine List aus. - Wird sein Plan aufgehen? -

Franz, Cornelia

Luis & ich - Vier Fäuste und ein Fußball

Luis ist sauer, weil seine Schwester Carlotta nicht nur zum Fußballtraining gehen darf, sondern jetzt auch noch das Seepferdchen machen kann. Er braucht etwas Eigenes und gründet mit seinem Freund Mehmet einen supergeheimen Boxclub. Natürlich bleibt das Training nicht ohne sichtbare Folgen und beunruhigt seine Mutter sehr. Als sie eine Lösung für das vermeintliche Problem finden, kommt es zu neuen Missverständnissen und Turbulenzen.