Roß, Thea

Freundebuch - Alle meine Kindergartenfreunde - Pferdefreunde

Freundebuch mit vorgegebenen Einträgen für Mädchen im Kindergartenalter

Oseman, Alice

Heartstopper - Boy trifft Boy

„Heartstopper“ ist eine Graphic-Novel zum Thema Homosexualität.

Thom, Kai Cheng

Von den Sternen am Himmel zu den Fischen im Meer

Ein in leuchtenden Aquarellfarben illustriertes Bilderbuch, das Mut dazu macht, sich auszuprobieren und einfach man selbst zu sein – auch, wenn man damit auffällt und anders ist als andere.

Gehm, Franziska

Ein rosaroter Tag für die kleine Prinzessin

Die kleine Prinzessin Sofie besitzt alles, was eine Prinzessin braucht, einen König, eine Königin, eine Hofdame und ein Pferd für Ausritte im königlichen Garten. Nur etwas entscheidendes fehlt Sofie noch: ein Prinz, der sie rettet, wenn sie mal von einem Drachen entführt wird.

Theisen, Manfred

Die Rotte

In einer großen Stadt mitten im sozialen Brennpunkt wächst der Jugendliche Marvin auf. Seine Mutter eher ratlos, sein Vater ein arbeitsloser Säufer. Da ist es nur ein Frage der Zeit, bis Marvin mit rechtsextremem Gedankengut in Verbindung gerät und in einer Kameradschaft Halt bekommt. Diese Kameraden haben immer eine passende Antwort auf seine Fragen und sie gehen gemeinsam bis zum Äußersten.

Fuchs, Thomas

Alleingelassen

Ein 13-jähriger Junge versucht seine zerrüttete Familie nach außen hin zu schützen.

Freud, Clement

Grimpel

Der zehnjährige Junge mit dem Namen Grimpel, hat Eltern, die ihn auf besondere und ungewöhnliche Art erziehen wollen. Grimpel ist ständigen Überraschungen ausgesetzt.

Becker, Ben

Bruno, der Junge mit den grünen Haaren

Was auch immer seine Mutter für Anstalten macht, der kleine achtjährige Bruno lässt sich seine Haare einfach nicht waschen. Doch eines Tages findet er im Bad ein Stück herrlich leuchtende grüne Seife. Davon werden seine Haare nicht nur sauber, sondern auch grasgrün. Und nun geht der Wirbel um Bruno erst richtig los!

Lee, Ingrid

Wunderhund

Mackenzie schließt die kleine Pitbulldame Cash von Anfang an in ihr Herz. Und auch der kleine Welpe Cash spürt sofort, dass Mackenzie ein tolles Herrchen ist. Doch eines Tages setzt Mackenzies Vater den jungen Hund einfach aus, da er ein Pitbull und angeblich höchst gefährlich ist. Doch Cash versucht alles, um zu seinem Herrchen zurückzukehren...

Niobey, Frédérique

grau und auch grün

Eine Hochhaussiedlung am Rande der Stadt und alles ist grau. Nadja wohnt in dieser Siedlung, eingepferscht in einer kleinen Wohnung, mit ihrer Familie. Nadja fühlt sich wie alles in ihrer Umgebung- die Häuser, der Parkplatz, der Supermarkt- alles grau und tot. Unglaublich, dass sich diese komische alte Loeiza einfach nicht abschütteln lassen will. Ständig taucht sie gerade da auf, wo sie am wenigsten erwünscht ist, bei Nadja.