Shakespeare, William

Der widerspenstigen Zähmung neu erzählt von Barbara Kindermann

Ein reicher Kaufmann aus Padua hatte zwei Töchter, die liebliche Bianca und die streitsüchtige Katharina. Alle Freier wollen Bianca heiraten. Der Brautvater Baptista verfügt deshalb, dass er Bianca nur einem Freier gibt, wenn vorher Katharina unter die Haube kommt. Das erweist sich als ein schwieriges Unternehmen.

Ullrich, Mortense

Liebeschaos und lila Muffins

Jojo ist schwer verliebt - und damit beginnen ihre Probleme. Jojo ist nämlich streng geheim verliebt. Und zwar so streng geheim, dass nicht mal ihre beste Freundin Lucilla davon wissen darf. Jojos Angebeteter ist nämlich der Zwillingsbruder ihres Ex-Freundes Felix. Ob sich am Ende doch noch alles zum Guten wendet und in welche Fettnäpfchen Jojo auf dem Weg dorthin noch tritt, davon erzählt diese Geschichte.

Preuß, Gunter

Hochzeit machen das ist wunderschön

Das Buch “Hochzeit machen das ist wunderschön” aus dem LeiV-Verlag handelt von Freundschaft, Gegensätzen, Hochzeit und natürlich von der Liebe.

Dölling, Beate

Der Sommer, in dem wir alle über Bord gingen

Felix fühlt sich eigentlich im Internat wohl, wenn er nur seinen Hund Lucky bei sich haben dürfte. Außerdem stört ihn, dass Lena und die anderen “Dorftrottel” ihn und seine Freunde ständig anpöbeln. Lena hingegen ist mit ihrem Pferd, ihrem Hund und mit ihren Freunden aus dem Dorf ziemlich glücklich. Tja, wenn sie nicht so oft auf dem Feld helfen müsste und wenn dieser Internatsschüler Felix ihr nicht ständig vors Pferd laufen würde. Schon bald gibt es Stress zwischen Lena und Felix.

Simsa, Marko

Der Nussknacker +CD

In einem großen Opernhaus wird das Ballett “Der Nussknacker” aufgeführt. Alle sind sehr gespannt auf diese Darbietung. Marie bekommt einen Nussknacker zu Weihnachten geschenkt, der um Mitternacht zum Leben erwacht. Zusammen machen sie sich auf den Weg, um den grimmigen Mausekönig zu besiegen.

Lindell, Elin

Pia Karlssons schlimmster Sommer

Pia muss in den Ferien zu Oma. Opa ist seit ein paar Monaten tot, und Pia hat keine Lust, mit einer traurigen Oma zusammen zu sein. Aber es kommt anders. Oma will ein neues Leben beginnen. Pia gerät mit Oma in brenzlige, gefährliche Situationen. Das beginnt schon mit einer Motorradfahrt, schließt einen Bankeinbruch mit ein und endet schließlich bei Conny, den Oma durch eine Kontaktanzeige kennengelernt hat.

DiCamillo, Kate

Die wundersame Reise von Edward Tulane

Edward Tulane ist ein wunderschöner Hase aus Porzellan. Er besitzt prächtige Kleider und wird von seinem Mädchen sehr geliebt. Doch er liebt nur sich selbst. Erst als er bei einer Schiffsreise über Bord geht und immer wieder gefunden aber auch verloren ging, lernt er das was er hatte zu schätzen. Und er lernt zu lieben.

DiCamillo, Kate

Die wundersame Reise von Edward Tulane

Die Geschichte des Porzellanhasen Edward Tulane, der verloren gehen musste, um zu erfahren, was Liebe ist.

Remmerts de Vries, Daan

Traumkaninchen

Wie ist es, wenn man den Partner seiner Träume findet? Genau - erst sieht man ihn im Traum. Wenn man ihn dann gefunden hat, möchte man ihn am liebsten mit Haut und Haaren und unentwegt nahe bei sich haben, was der Geliebte unter Umständen gar nicht so mag. Also beginnt man mit allen Mitteln um dessen Zuneigung zu werben, solange bis der andere einen doch lieb gewinnt. Nun steht der Hochzeit nichts mehr im Wege, der Nachwuchs kann kommen und am Ende hat man mehr bekommen als man gedacht hat!

Obrecht, Bettina

Willkommen zurück, Opa!

Der von Lisa geliebte Opa kommt von einem langen Krankenhausaufenthalt zurück. Aber er kommt im Rollstuhl. Noch ist die eine Seite nach einem überstandenen Schlaganfall fast vollständig gelähmt. Aber nicht nur das Äußere des Opas hat sich verändert. Er ist auch in seinen Gefühlsreaktionen ganz anders geworden, so dass nicht nur Lisa, sondern auch alle anderen in der Familie leiden. Lisa gründet mit ihrer Freundin und deren Bruder eine Band. An ihrem ersten Auftritt nimmt auch der Opa teil.

Sonne im Bauch

Dieses Hörbuch beschreibt die Geschichte des Affenjungen Toni. Es zeigt seine Neugier die Welt zu entdecken und die unglaubliche Erfahrung mit lieben Menschen zusammen zu sein. Seine große Frage, was die Liebe ist, wird ihm von Sokrates, dem ältesten Affen des Dorfes in allen Facetten erklärt.