Es wurden 1381 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hedemann, Birgit

Almas geheimer Garten: Mit dem Schinkenwurz zu Goethe

Die beiden Kinder Mette und Theo müssen die Samen alter Gemüsesorten mit ihren Zeitreisen in die Vergangenheit wiederbeschaffen, um Almas geheimen Garten zu retten. Dieses Mal landen sie beim Dichter Goethe in Weimar. Denn dort soll es die Nachtkerze geben. Doch Goethe hat nie von dieser Pflanze gehört. Wo bekommen sie nur die Samen her?

Hollatko, Lizzy

Als Emma die Bäume rief

Die kleine Emma will nicht ins Bett, sondern weiterspielen. In ihrer Fantasie ist das Kinderzimmer ein großes Tulpenbeet, das dringend gegossen werden muss. Also schwenkt sie die Gießkanne, bis sie von der Mutter liebevoll in den Arm genommen wird und die ihr Tulpenkind doch ins Bett bringt. Der poetische Text des Bilderbuches wird von zarten Pastellzeichnungen begleitet, die zum Träumen verführen.

Möbest, Anja

Als Mama noch traurig war

Wie ist das, wenn ein Elternteil an Depression erkrankt? Dieses Bilderbuch zeigt vor allem die kindliche Perspektive auf den belasteten Alltag sowie die resultierenden Gefühle auf und bietet auch eine hoffnungsvolle Lösung an.

Als der Elsterkönig sein Weiß verlor

Herrliche Vögel, diese Elstern! Prall gefüllte Körper mit klarem Federkleid in Weiß und Schwarz bestimmen ihre Welt. Doch dann kommt eines Tages ausgerechnet dem König der Elstern das Weiß abhanden. So deutlich Schwarz und Weiß sich trennen, so undeutlich sind die Bilder - nicht zum Nachteil der Geschichte!

Stavaric, Michael

Als der Elsternkönig sein Weiß verlor

Ein Stempel-Märchen über einen Elsternkönig, der sein Weiß verlor, um auf Umwegen sich selbst wiederzufinden.

Drescher, Daniela

Als der Sandmann fast verschlafen hätte

Der Sandmann hat verschlafen, doch der Nachtgraus hilft ihm und dem Mäuserich Gregor schnell den Traumsand einzusammeln, damit die Kinder schöne Träume bekommen.

Drescher, Daniela

Als der Sandmann fast verschlafen hätte

Eine wunderschöne Einschlafgeschichte. Der Sandmann verschläft und er weiß, "dass du den Traumsand brauchst."

Drescher, Daniela

Als der Sandmann fast verschlafen hätte

Der Sandmann hat verschlafen, aber sein Freund weckt ihn und die Reise / Arbeit beginnt. Denn der Sandmann ist spät dran und kann jede Hilfe gebrauchen, damit die Träume noch rechtzeitig zu den Kindern kommen. Unterwegs treffen er und sein Freund auf jemanden, der ebenso ein Freund wird und dazu beiträgt, dass nochmal alles gut geht.

Drescher, Daniela

Als der Sandmann fast verschlafen hätte

Eines Abends geschieht es: Der Sandmann verschläft. Sein Freund, der Mäuserich Gregor, muss ihn wecken, denn sie müssen noch Traumsand holen. Nur - auf dem Traumsandhügel hat es sich der Nachtgraus gemütlich gemacht. Doch der Sandmann und Gregor lassen sich nicht erschrecken, sondern einigen sich mit dem Nachtgraus, damit der Traumsand auch an diesem Abend zu den Kindern kommen kann.

Belli, Gioconda Belli

Als die Bäume davonflogen

Pablo ist krank und kann daher nicht spielen wie die anderen Kinder. Er beschäftigt sich damit, die Bäume und Sträucher vor seinem Fenster zu beobachten. Als diese eines Tages entscheiden, dass sie sich aufmachen und wegfliegen wollen, weil sich die Menschen zu wenig um sie kümmern, gelingt es ihm, sie mit seinen Tränen wieder zum Umkehren zu bringen.

Belli, Gioconda

Als die Bäume davonflogen

Pablo ist herzkrank und kann nicht wie andere Kinder draußen herumtoben. So sitzt er in seinem Zimmer und beobachtet seine Freunde,die Bäume. Doch eines Tages geschieht etwas Ungeheurliches. Die Bäume lösen ihre Wurzeln und steigen in die Lüfte.

Belli, Gioconda

Als die Bäume davonflogen

Pablo liebte die Bäume, die er vom Fenster aus sah. Er kannte jeden einzelnen, wusste, wie es ihm ging, wann er blühte oder seine Blätter verlor. Doch eines Tages passierte etwas Ungeheuerliches: Pablos Bäume bewegten sich auf eine nie gesehene Weise, lösten ihre Wurzeln aus der Erde und stiegen in die Lüfte auf wie Drachen...

Als die Hasen noch fliegen konnten. Gutenachtgeschichten für Mirle

Sehr fantasievolle und absurde Geschichten zwischen Vater und Tochter - mit dem gleichen herrlichen Humorgefühl illustriert. Ideal, um das Zubettgehen ohne Stress vorzubereiten.

von Bismarck, Melanie

Als die Hasen noch fliegen konnten: Gutenachtgeschichten für Mirle

Früher war alles - vielleicht nicht besser, aber in jedem Fall anders. Und nicht nur die Hasen konnten fliegen, wie unter anderem aus Vaters Gutenachtgeschichten zu erfahren ist.

Bohlmann, Sabine

Als die Wolke bei uns wohnte

Als einem Mädchen eines Tages eine Wolke auf den Kopf fällt, beginnt eine lustige und aufregende Zeit mit einem ungewöhnlichen Freund.

Russo, Meredith

Als ich Amanda wurde

Früher war Amanda Andrew. Sie möchte bei ihrem Vater, wo sie niemand kennt, ein neues Leben beginnen. Sie findet Freundinnen und verliebt sich, doch dann wird ihr Geheimnis aufgedeckt.

Russo, Meredith

Als ich Amanda wurde

Als Andrew zu Amanda geworden ist, möchte sie ein neues Leben beginnen und zieht deshalb zu ihrem Vater. Aber so einfach ist das nicht. Auf der einen Seite bewundernde Blicke, Freundinnen statt Mobbing, die erste Liebe; auf der anderen Seite die ständigen Gedanken an die Vergangenheit. "Was geschieht, wenn mein Geheimnis bekannt wird?"

Russo, Meredith

Als ich Amanda wurde

Amanda ist neunzehn Jahre alt und hat Operationen und Hormonbehandlungen hinter sich. Ihr Traum, auch biologisch eine Frau zu sein, hat sich für sie endlich erfüllt. Als Leser/Leserin erfahre ich die Welt der Ängste, Hoffnungen und Enttäuschungen, die in diesem jungen Leben eines Transgender schon vor der Schulzeit beginnen. Aus Andrew wird Amanda. Aber das Glück von Freundschaft und erster großer Liebe bleibt brüchig. Amanda muss noch viele negative Erfahrungen machen auf dem Weg in ein unabhängiges Erwachsenenleben.

Oliver, Lauren

Als ich dich suchte

Die beiden Schwestern Nick und Dara haben seit einem tragischen Unfall ein besonders schwieriges Verhältnis. Sie reden nicht mehr miteinander. Als dann Dara an ihrem Geburtstag verschwindet, vermutet Nick noch einen Scherz. Doch dann verschwindet noch ein Mädchen...