Es wurden 1381 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Smadja, Brigitte

11 Tage mit Papa

Ferien! Da berichten die Eltern Naomi, dass sie sich trennen und stürzen das Kind in ein Chaos der Gefühle. In den Ferientagen ist es für Papa, aber auch für Naomi nicht einfach, zufrieden miteinander auszukommen. Aber sie lernen sich jetzt besser kennen. Als Papa seine Tochter mehr loslassen kann, entspannt sich die Situation. Mutter und Vater scheint die Trennung gut zu tun.

Smadja, Brigitte

11 Tage mit Papa

Die Eltern der zehnjährigen Naomi haben sich getrennt und mit einem Mal beginnt ihr Vater, sehr viel Zeit mit ihr zu verbringen. Vorher war er fast ausschließlich mit seiner Arbeit beschäftigt, doch nun plant er für die gemeinsame Zeit eine Unternehmung nach der anderen. Schnell fühlt Naomi sich eingeengt, denn er lässt ihr kaum noch Zeit für sich selbst und ihre Freunde. Doch das mag sie ihm nicht sagen, denn sie freut sich auch über die Zeit mit ihm und will ihn nicht traurig machen.

Smadja, Brigitte

11 Tage mit Papa

Ein Buch über eine relativ problemlos verlaufende Trennung der Eltern, aus der Sicht der neunjährigen Ich-Erzählerin.

Smadja, Brigitte

11 Tage mit Papa

Naomi ist geschockt, als ihre Eltern ihr sagen, dass sie sich trennen werden. Alles wird anders. Früher war Papa ständig in seiner Arbeit vergraben und fast nie da. Jetzt zieht er in ein schickes Appartement um, beginnt zu kochen und plant eine Unternehmung nach der anderen. Naomi findet es spannend, ihren Vater so neu kennenzulernen. Aber manchmal wird es ihr fast ein bisschen zu viel. Sie hat kaum noch Zeit für ihre beste Freundin! Wie soll sie das Papa bloß sagen? Alles nicht so einfach...

Heye-Kalender,

123 Sesamstraße Familienplaner 2018

Jahresplaner für 4 Personen

Brömme, Bettina

18. pleite und planlos, aber immerhin sehen wir gut dabei aus

Franzi und ihre Freundinnen Mai, Alwa und Jella sind endlich 18 – aber so einfach ist das Leben als junger Erwachsener gar nicht. Wie sollen sie mit der Vernunft und Verantwortung umgehen, die andere von ihnen erwarten? Wie wäre es mit einem Youtube-Kanal für ihre zahlreichen Krisenfälle?!

Barros, Bruna

2 Meter bis zum Meer

Kann ein Zollstock zur wilden Schlange, zum Auto oder zum Elefanten werden? In diesem Bilderbuch schon. Und auch bei dir - du brauchst nur genügend Fantasie!

Rupp, Larissa

24 Geschichten zur Weihnachtszeit

Wann kommt endlich der erste Schnee? Wie herrlich duften frisch gebackene Plätzchen! Was bringt wohl dieses Jahr der Nikolaus (falls es ihn wirklich gibt).

Genechten, van

4, 5 und?

„4, 5 und?“ ist ein Bilderbuch für die Kleinsten. Auf je einer Doppelseite sind Tiere abgebildet, bei denen das Kind zählen soll. Es wird das Sehen, das Erzählen und das Sprechen trainiert. Abgebildet sind Flamingos, Kamele, Katzen, Marienkäfer, Seesterne, Hunde, Quallen, Tiger, und auf der letzten Seite werden noch einmal alle gemeinsam dargestellt.

van, Genechten

4,5 und ?

Hier muss man genau hinsehen und die Tiere finden, die etwas anders sind als die anderen.....suchen, sehen, finden!

Baccalario, Pierdomenico

50 Abenteuer,die du erleben solltest, bis du 12 bist

Das Buch „50 Abenteuer, die du erleben solltet, bis du 12 bist“ ist ein gelungenes Buch für kleine und große Kinder und solche, die sich gerade im Teenageralter befinden. Wer möchte nicht täglich neue Abenteuer entdecken und ausprobieren? Schließlich gehört das zum Erwachsenwerden dazu.

von Kessel, Carola

50 Hunde

50 gezeichnete Hunde als Vertreter von genau 50 unterschiedlichen Hunderassen auf kleinen, sehr handlichen Karten bieten die Möglichkeit, auch unterwegs bei Begegnungen mit Hunden deren Rasse festzustellen. Wer sich mit dem Thema beschäftigt, kann seine Kenntnisse auf sehr unterhaltsame Art und Weise erweitern. Zur Unterhaltung tragen die Quizfragen und selbstverständlich die Lösungen bei.

Wagner, Charlotte; Plikat, Ari

50 knifflige Weihnachtsrätsel

Beim Warten auf Weihnachten helfen die Karten, die Zeit auf vielfältige Art zu verkürzen.

Jones, Kelly

7 Hühner: Entschlossen und wild

Sophie zieht mit ihren Eltern von Los Angeles aufs Land, auf die Blackbird Farm ihres verstorbenen Großonkels. Seltsam ist, dass es hier kein einziges Tier gibt, dabei war ihr Großonkel Hühnerzüchter. Eines Tages entdeckt Sophie im Gestrüpp rund um die Farm ein Hühnerhaus - und Henrietta, ein ungewöhnliches Huhn mit telekinetischen Kräften! Es tauchen weitere Hühner mit übernatürlichen Fähigkeiten auf. Ihre Eltern dürfen davon nichts wissen. Außerdem hat es jemand auf Sophies Hühner abgesehen…

Jones, Kelly

7 Hühner Entschlossen und wild

Sophie zieht mit ihren Eltern aus der Großstadt auf eine vom Großonkel geerbte Farm auf dem Land. Trotz schwieriger Eingewöhnung, Hühnern mit übersinnlichen Kräften und anderer Widrigkeiten gelingt es dem Mädchen die Hühnerzucht des Großonkels erfolgreich weiterzuführen.