Es wurden 33 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fermer, David

Anpfiff für das Team

Im Jahr 3002 wird auch noch Fußball gespielt, so wie heute. Pepe möchte so gern in die einzige Mannschaft von Zenitropa aufgenommen werden. Aber der Trainer hat andere, ganz gemeine Ziele. Sein Sohn soll der einzig tolle Spieler werden. Pepe bekommt bei seinem Kampf um Gerechtigkeit Unterstützung und einmal mehr helfen Freundschaft und Mut die Ungerechtigkeit zu besiegen.

Fermer, David

Anpfiff für das Team

Im Jahr 3002 ist alles anders - außer Fußball! Pepe zieht mit seiner Mutter nach Zenitropia, findet aber nicht so schnell Anschluss wie erhofft. Gerade beim örtlichen Fußballteam würde er gern eintreten, aber der fiese Trainer Herbert will ihn nicht dabei haben. Da auch andere Kinder die Nase voll von ihm haben, will er selbst ein Fußballteam auf die Beine stellen...

Neubauer, Annette

Bühne frei für den Frosch

Die Ballettgruppe tanzt den Froschkönig, doch Jana ist unglücklich. Sie ist der Frosch und soll sich in den Prinzen verwandeln, wenn sie geküsst wird.

Neubauer, Annette

Bühne frei für den Frosch

Kurz vor der "Froschkönig"-Ballettaufführung will Jana nicht mehr der Frosch sein. Ihr hüpfender Plastikfrosch-Glücksbringer rettet die Aufführung.

Faust, Stefan

Das große Ravensburger Fußballbuch

Alles, was junge Kicker und Fußballfans über ihre Sportart wissen wollen, finden sie in diesem sachkundigen, mit 280 Farbfotos bebilderten Nachschlagewerk. Aktuell und kompetent informiert es über alle wichtigen Themen rund um den Fußball. Kapitel wie “Einführung: Rund um das Spiel” , “Spielregeln: Gewusst wie!” oder “Die Weltmeisterschaft in Südafrika” gliedern das Buch. Auch das Thema “Frauenfußball” findet Beachtung.

Faust, Stephan

Das große Ravensburger Fußballbuch

Alles, was junge Kicker und Fußballfans über Fußball wissen wollen, finden sie in diesem sachkundigen Nachschlagewerk mit 280 Bildern.

Rieckhoff, Sibylle

Die Torjäger - Sieben Freunde für ein Tor

Fußball-Camp für alle Kicker aus der 3a! Nur einer kann nicht mit: Florians Eltern müssen sparen. Kurzerhand organisieren die Torjäger ein Fußballfest mit Benifizspiel für Florian. Alles scheint perfekt. Doch vor dem Anpfiff ist Florian verschwunden - lässt er seine Mannschaft wirklich im Stich?

Sonnleitner, Marco

Die drei ??? und das Fußballphantom

Drei Detektive besuchen ein Fußballspiel der amerikanischen Highschool-Meisterschaften. Durch eine Fehlvermittlung bei einem Telefonat, hört Peter, einer der Schülerdetektive, zufällig ein Gespräch mit. Hierbei handelt es sich nicht um ein gewöhnliches Telefonat, sondern um ein Telefonat zwischen einem Erpresser und dem Erpressten. Da können die drei ??? natürlich nicht untätig bleiben, denn selbst ein Menschenleben hängt von ihrer Hilfe ab.

Sonnleitner, Marco

Die drei ??? und das Fußballphantom

Als die Los Angeles Hawks gegen die Philadelphia Tornados antreten, sind nicht nur die drei ??? im Stadion. Ein Erpresser droht telefonisch damit, einen der Spieler zu ermorden, wenn der Vater des Spielers nicht vor Ende des Spiels die gestellten Rätsel löst.

Sonnleitner, Marco

Die drei ??? und das Fußballphantom

Passend zur Fußball-WM beschäftigen sich "Die drei ???" in diesem Band der beliebten Detektivreihe mit einem aufregenden Fall, der nahezu komplett in einem Fußballstadion spielt. Bei einem spannenden Spiel zweier Highschool-Mannschaften, das Justus, Peter und Bob besuchen, will Peter kurz seine Freundin anrufen. Doch durch eine Fehlvermittlung gerät er in ein Handygespräch, im welchem das unbekannte "Fußballphantom" den Vater eines Fußballspielers auf dem Rasen erpresst.

Krüger, Knut

Die musst du kennen

Für junge Fußballfans ist dieses Buch mit seinen starken Seiten nicht nur gut im Handhaben, sondern äußerst informativ.

Andreas Schlüter und Irene Margil,

Doppeltreffer Fünf Asse

Die fünf Asse kommen dem Grund für das seltsam unsportliche Verhalten des Neuen in Linhs Fechtkurs auf die Spur.

Napp, Daniel

Ein Tauchkurs für Olli

Olli möchte unbedingt tauchen lernen, doch das ist teuer und aufwändig..

Smith, Roland

Entscheidung am Mount Everest

Dem 14-jährigen Peak droht nach wiederholter Fassadenkletterei mit Graffiti-Malereien eine Jugend-Gefängnisstrafe. Da taucht sein jahrelang abwesender Vater auf und nimmt ihn mit nach Thailand. Sie machen einen Zwischenstopp am Mount Everest, denn der Vater hofft, mit ihm als dem jüngstem Bergsteiger, der den Gipfel erreicht, die finanziellen Interessen seines eigenen Bergsteigergeschäftes steigern zu können.

Smith, Roland

Entscheidung am Mount Everest

Der14-jährige Peak ist begeisterter Bergsteiger.Als er nachts an einem Hochhaus emporklettert, wird er erwischt und vor Gericht gestellt. Peaks geschiedener Vater, Bergführer im Himalaya, holt seinen Sohn zu sich. Er plant, Peak zum jüngsten Bergsteiger auf dem Mount Everest zu machen.

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Fallrückzieher

Die “Fünf Asse”, Michael, Jabali, Ilka, Linh und Lennart, sind zu einem Jugendfußballturnier in Südafrika eingeladen, das am Rande der WM stattfindet. Auch Jabalis Cousin Ajani nimmt dort teil. Als vier seiner Mitspieler nach einem Überfall ausfallen, springen die Asse ein, doch eine merkwürdige Schiedsrichterentscheidung bringt sie um den Sieg. Ist der Schiedsrichter etwa an Spielwetten beteiligt?