Es wurden 42 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brater, Jürgen

100 kluge Dinge von eins bis unendlich

Ein inhaltsreicher - und kurzweiliger! - Ausflug in die Welt der Zahlen

Leffler, Silke

Abends, wenn wir schlafen geh´n

Was geschieht mit uns und unseren Gedanken, nachdem wir eingeschlafen sind und die Reise ins Traumland angetreten haben? Und woher kommen die Träume? Die Träumefee und viele tausend Träumeelfen entführen uns in diesem Bilderbuch in die Welt der farbenfrohen, fröhlichen und harmonischen, aber auch gruseligen Träume.

Wölfel, Ursula

Achtundzwanzig Lachgeschichten

In 28 Geschichten erzählt Frau Wölfel von Tieren und Menschen, die in eine besondere Situation geraten. Wie in einer Kurzgeschichte oder bei einer Fabel ist die Lösung des Problems überraschend aber nahe liegend.

Steinkellner, Elisabeth

An Herrn Günther mit bestem Gruß

In die Senftalgasse ist ein neuer Nachbar gezogen. Und schon nach wenigen Wochen wissen Valerie, Noemi und Yasmina, was sie stört: "Das Günta ein Zigaretenstumml-einfach-ins-gras-schmeiser, ein zu Menschen-im-Rollstuhl-gemeine-Sachn-sager, und ein Mit-seina-Frau-Schreier ist !!!" Was macht man mit diesem stieseligen Nachbarn?

Steinkellner, Elisabeth

An Herrn Günther mit bestem Gruß

Herr Günther ist mürrisch und unfreundlich. Hier tut Erziehung not. Drei Freundinnen erteilen dem rücksichtslosen Rüpel eine Lektion.

Landmann, Tanya

Apache

Als Sikis vierjähriger Bruder bei einem Massaker getötet wird, ist sie vierzehn Jahre alt. Sie kann das Gesehne nicht vergessen und so entscheidet sie sich für einen ungewöhnlichen Weg, um Trauer und Zorn zu besiegen. Siki will Kriegerin werden. Gemeinsam mit den Männern und Jungen ihres Stammes will sie Vergeltung üben für das Unrecht, das ihrem Stamm zugefügt wurde.

d´Allancé, Mireille

Auf meinen Papa ist Verlass

Für den Papa des kleinen Bären ist keine Hürde zu hoch, keine Gefahr zu groß, um seinem Sohn beizustehen. Zusammen sind beide ein unschlagbares Team. Und der kleine Bär kann seinem Bärenpapa ganz sicher vertrauen.

Harrast, Tracy

Bibelspaß - Geschichten, Quizfragen, Bibelspiel

Auf kindgerechte Art und Weise werden Auszüge aus dem Alten und Neuen Testament erzählt. Ergänzt werden die Erzählungen durch Fragehinweise wie : wusstest du schon. Dort werden zusätzlichen Informationen zum Thema gegeben. Zusätzlich gibt es ein Bibelspiel im Anhang.

Huwyler, Max

Das Zebra ist das Zebra

Ein kleines Zebra sucht eine Antwort auf die Frage: “Wer bin ich?”

Breckoff, Constanze

Das große Fabelbuch

101 Fabeln von Aesop bis Wilhelm Busch aus vielen Ländern der Welt, illustriert von Gerhard Glück.

Waechter, Philip

Der Krakeeler

Helene lebt mit ihren Eltern und dem kleinen Bruder in einer ländlichen Idylle. Das Zusammenleben wird aber durch den Vater, der ein unwirscher Schreihals ist, so gestört, dass das Mädchen die Familie fluchtartig verlässt. Erst durch diesen Schock verändert sich das Verhalten des Vaters.