Es wurden 27 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fromental,

10 kleine Pinguine

Das lustige Pop-up-Buch von den zehn kleinen Pinguinen lädt besonders die kleinen Leser zum Singen, Spielen und Be-greifen ein.

Herfurtner, Rudolf

Aida

Der junge ägyptische Feldherr Radames liebt die äthiopische Sklavin Aida. Doch er soll Amneris, die Tochter des Pharaos, heiraten.

Dietl, Erhard

Das Leben ist voll hart

Der 13-jährige Olli steht mitten in dem Lebensabschnitt, der als Pubertät bezeichnet wird: Erste Küsse, Musikgruppe, Sprayen, Comics und Ärger mit den Lehrern. Diese explosive Mischung wird von Comic-Zeichnungen sprechend begleitet.

Sahre, Monika

Das Open-Air-Konzert

Als Reporter einer Schülerzeitung machen sich die Geschwister Jan und Paula auf dem Weg, um die Vorbereitungen für ein Open- Air- Konzert zu begleiten. Dafür erhalten sich einen Backstage-Ausweis, lernen das Konzertgelände kennen, unterhalten sich mit dem Bühnen -, Ton-, Licht- und Videotechniker und erfahren dabei z.B. wie ein Mikrofon arbeitet, wozu es ein Soundscheck gibt, wann ein Arbeitstag für Musiker beginnt und welche Tätigenkeiten diese Berufe beinhalten etc.

Waechter, Philip

Der Krakeeler

Ein Krakeeler ist ein Schreihals. Die kleine Helene weiß es nur zu gut! Denn ihr Vater ist einer. Alles, was er sagte, kam als lautes Gebrüll aus ihm heraus. Das war für sie nicht einfach und sie wollte auch nicht so werden wie ihr Papa. Deshalb packt sie eines Tages ihre Sachen und zieht in die Welt hinaus. Danach wird der Vater traurig und leise. Aber es gibt ein glückliches Ende…

Osborne, Mary Pope

Die geheime Macht der Zauberflöte

Es sind schon viele Baumhaus-Geschichten zu unterschiedlichen Themen erschienen, die 39. mit dem Titel "Die geheime Macht der Zauberflöte", liegt jetzt auch als Audio-CD vor. Erzählt wird eine Geschichte über den ganz jungen Wolfgang Amadeus Mozart im Jahr 1762. Mozart, gerufen wird er als Kind noch Wolferl, ist gerade 6 Jahre alt geworden und gibt ein Klavierkonzert während eines großen Festes im Sommerschloss der Kaiserlichen Hoheit Maria Theresia.

Osborne, Mary Pope

Die geheime Macht der Zauberflöte

Es sind schon viele Baumhaus-Bände zu unterschiedlichen Themen erschienen, nun liegt der 39. Band vor. Es wird eine Geschichte erzählt, die sich um den ganz jungen Wolfgang Amadeus Mozart im Jahr 1762 dreht. Mozart, gerufen wird er als Kind noch Wolferl, ist gerade 6 Jahre alt geworden und gibt ein Klavierkonzert während eines großen Festes im Sommerschloss der Kaiserlichen Hoheit Maria Theresia.

Simsa, Marko

Four Seasons Vivaldi for childrens

Die Vier Jahreszeiten von Vivaldi werden hier in englischer Sprache für Kinder vorgestellt.

Gedichte für kleine Wichte

Die CD beinhaltet eine Auswahl der 40 schönsten Bewegungslieder und Fingerspiele. Zu finden sind Klassiker wie das “Fähnchen auf dem Turme” aber auch neuere Titel.

Steil A. -Weinert R. - Buchholz R.,

Geht doch in den Dschungel, ey

Audio-CD mit illustriertem Textbuch