Es wurden 26 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Monfils, Nadine

Anna will nicht geküsst werden

Annas Mutter küsst viel, aber das mag Anna nicht. Die Mama will nicht verstehen, dass die Ablehnung der Küsse nichts mit ihrer Liebe zu ihr tun hat. Anna sucht gemeinsam mit ihrem Papa nach einer Lösung. Sie gehen ins Tierheim und freunden sich sofort mit einem kleinen Hund an. Mama und Hund mögen sich auf Anhieb. Nun hat Mama jemanden, den sie ständig küssen kann. Allen in der Familie geht es jetzt gut.

McGee, Marnie

Bärtram Alles wird gut!

Bärtram, der kleine Bär, erfährt, dass Oma krank ist. Er will ihr eine Freude machen. Er pflückt alle Blumen aus dem Garten, streicht die Haustür bunt an, spült das Geschirr und zerbricht dabei Omas kostbare Lieblingstasse. Oma bedauert zwar das Missgeschick, versteht aber, dass Bärtram nicht böswillig, sondern aus Liebe zu ihr gehandelt hat.

Till, Jochen

Charlie und Leo

Charlie Braun ist unsterblich verliebt. In eine neue Mitschülerin. Aber wie soll er Leo erobern? Er ist schüchtern ohne Ende, aber immerhin ein guter Comic-Zeichner. Das bringt ihn auf eine zündende Idee. 16 Mails mit einer gezeichneten Geschichte schickt er an seine Angebetete, ebenso viele bekommt er zurück, bevor Leo ihn endlich kennen lernen will. Und die Geschichte geht gut aus für Charlie und Leo.

Schröder, Rainer M.

Der Hüter der Macht

In Florenz im Jahr 1427 wird dem bettelarmen Sandro Fontana das Angebot unterbreitet, sich gegen eine hohe Entlohnung am Mordanschlag auf Cosimo de Medici zu beteiligen, doch Sandro rettet Cosimo das Leben. In der Gunst der Medici stehend arbeitet sich Sandro in der Medici-Bank hinauf und wird zum engsten Vertrauten von Cosimo de Medici und steht ihm während der Verschwörungszeit bei. Außerdem findet er mit der befreiten Sklavin Tessa nach vielen Abenteuern und Mut sein persönliches Glück.

Schröder, Rainer M.

Der Pate von Florenz

Ende des 15. Jahrhundert wird Florenz von politischen Unruhen überschattet, die sich immer noch um die machtvolle Familie der Medici drehen. Die Tochter des Goldschmiedes Fiora gerät unverschuldet in diese Machtkämpfe und Marcello, der Stiefsohn des Sandro Fontana aus dem ersten Band, hilft ihr durch die intriganten Zeiten.

Der selbstsüchtige Riese

Ein verlassenes Grundstück ist ein idealer Spielplatz für Kinder. Hier kann jedes Abenteuer für jeden Ort der Welt stattfinden. Wenn aber der Besitzer zurückkehrt und sich als wahrer Menschenfeind erweist, dann bleiben die Kinder draußen. Dieses Mal bleibt allerdings die warme Jahreszeit ebenfalls fern, der ewige Winter scheint für immer dort zu wohnen. Wunderbar zarte Bilder sprechen die andere Sprache.

Pommaux, Yran

Die Antwort auf alles

Das Buch “Die Antwort auf alles” handelt von einem Jungen, der sehr ungeschickt und schusselig ist, der es aber liebt die Dinge wieder zu reparieren. Eines Tages geschieht etwas, das sein Leben völlig verändert: Er bekommt eine neue Nachbarin...

McCafferty, Megan

Dritte Wege

Das Buch handelt von Jessica, die in New York beginnt zu studieren. Doch ihr Freund Markus geht nach Kalifornien zum Studieren. In Form von einer Art Tagebuch erzählt Jessica von ihrem Leben und den vielen Ereignissen, die sie erlebt.

Kaup, Ulrike

Ein Funkelstern für Mama

Henris Mama verreist und verspricht ihm, ein schönes Geschenk mitzubringen. Weil Henri seine Mama sooo lieb hat, will er ihr auch etwas schenken. Doch das ist gar nicht so leicht. Als der kleine Waschbär fast aufgeben will, hat die Eule eine tolle Idee ....

Wich, Henriette

Ein Winter 1000 Küsse

In dem Buch “Ein Winter 1000 Küsse” geht es um ein Mädchen, das diesen Winter unbedingt ihrer großen Liebe begegnen will.

Wich, Henriette

Ein Winter, 1000 Küsse

In diesem Roman, dessen Handlung sich in wenigen Wochen abspielt, dreht sich alles um die Liebesgeschichten mehrerer Jugendlicher. Sie kennen sich aus dem Schulbus und treffen sich bei einer Geburtstagsparty, im Schwimmbad, im Café und bei einer Schülertheateraufführung in unterschiedlichen Besetzungen. Einige sind frisch verliebt oder gerade nicht mehr liiert, andere arbeiten an einer neuen Beziehung oder bekommen von anderen “eine Starthilfe, um in die Gänge zu kommen”.