Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Huwyler, Max

Das Zebra ist das Zebra

Ein kleines Zebra sucht eine Antwort auf die Frage: “Wer bin ich?”

Sansone, Adele

Das grüne Küken

Der Gänserich hätte gern ein Kind. Da findet der Hund am Waldrand ein Ei, aus dem schließlich ein grünes Krokodiljunges schlüpft. Papa und Kind sind glücklich, bis die anderen Hofbewohner die Identität des Kleinen infrage stellen. Das grüne Küken macht sich auf die Suche nach seinem richtigen Vater, der sich jedoch nicht finden lässt. Am Ende des Tages weiß es jedoch, was einen richtigen Vater ausmacht und kehrt glücklich zum Gänserich zurück.

Naylor, Phyllis Reynolds

Der Kuss ist ein Muss, Alice

Alice ist mittlerweile in der 8. Klasse und hat deshalb auch mit anderen Problemen als vorher zu kämpfen: Für ein Schulprojekt sollen sie und ihr Freund Patrick "heiraten" und sich eine Wohnung einrichten. Dabei lernt sie erstmals ganz alltägliche Konflikte des Erwachsenenlebens kennen. Außerdem sorgt sich Alice um die Beziehung zwischen ihrem Vater und ihrer Literaturlehrerin. Und dann ist da noch ihr Lieblingslehrer Mr. Everett, der plötzlich nicht mehr unterrichten darf...

Turkowski, Einar

Der Schäfer, der Wind, der Wolf und das Meer

Ein Schäfer in Irland hat sonderbare Schafe - sie sind alle mechanisch. Doch er hat auch Angst, den Schafen könne etwas zustoßen. So verkauft er sie und kauft sich stattdessen ein Schiff, mit dem er nun Fischer ist. Am Ende dieser seltsamen Geschichte macht er eine interessante Entdeckung.

Collins, Tim

Eddys Tagebuch - Auch Vampire haben Gefühle

Eddy ist der Loser unter den Vampiren, er besitzt weder das Zeug zum Blutjäger noch irgendwelche Superkräfte und ist das Gespött der Familie. Selbst mit seiner kleineren Schwester kann er es nicht aufnehmen. Nunmehr bald hundert Jahre in der Dauerpubertät, leidet er stattdessen unter Dauerpickeln, Dauerstimmbruch und Dauerproblemen mit Mädchen. Als die süße Chloe in sein Leben tritt, ändert sich das.

Williams, Robert

Luke and Jon

Nachdem Jons Mutter bei einem Verkehrsunfall bei einem Verkehrsunfall zu Tode kam, ziehen Jon geht mit seinem Vater, einem Holzkünstler, in die Provinz in eine heruntergekommenes Haus. Der Vater verfällt zunächst in Agonie, bis er an einem überdimensionalen Holzpferd seine Selbstachtung wieder findet Jon flüchtet sich zunächst ins Malen, schließt dann aber bald Freundschaft mit dem etwa gleichaltrigen Luke.

Williams, Robert

Luke und Jon

Nachdem Jons Mutter bei einem Verkehrsunfall bei einem Verkehrsunfall zu Tode kam, ziehen Jon geht mit seinem Vater, einem Holzkünstler, in die Provinz in ein heruntergekommenes Haus. Der Vater verfällt zunächst in Agonie, bis er an einem überdimensionalen Holzpferd seine Selbstachtung wieder findet. Jon flüchtet sich zunächst ins Malen, schließt dann aber bald Freundschaft mit dem etwa gleichaltrigen Luke.

Nöstlinger, Christine

Lumpenloretta

Lockes Opa sagt gegen Ende der berührenden Geschichte, dass Glatze, Zecke, Zahn und Locke selbst "mit einem silbernen Löffel im Mund auf die Welt gekommen" sind, für Loretta aber "hat es nur einen Blechlöffel gegeben". Wir sind in einer kleinen, überschaubaren gut-bürgerlichen Siedlung. Dorthinein zieht Loretta mit ihrer Familie, "Lumpenloretta" sagt Glatzes Mutter.

Einwohlt, Ilona

Meine Clique und ich

Sina ist ein natürliches, normales Mädchen von 14 Jahren und hat viele gute Freunde. In der Schule bewundert sie eine spezielle Gruppe von Älteren, die durch ihr cooles und modebewusstes Erscheinungsbild auffallen. Diese “Clique” gibt den Ton an und Sina möchte unbedingt dazu gehören. So vernachlässigt sie immer mehr ihre alten Freunde und eifert den angeblich neuen Freunden nach. Probleme wie Drogenkonsum, Bulimie oder auch Ritzen lassen die mondäne Fassade abbröckeln. Hilfe tut Not!

Englert, Sylvia

Unsere Erde

“Unsere Erde” ist ein weiteres Buch aus der Sachbuchreihe “Frag doch mal...Die Maus. Es beantwortet viele Fragen zu unterschiedlichen Themen rund um den Planeten Erde.