Es wurden 161 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kaup, Ulrike

1, 2, 3 ... Ich zähle Schäfchen! Erste Gutenachtgeschichten

Die Schäfchen gehen ins Bett, Kater Fiedel aber hat sich aus Angst vor dem nahenden Gewitter unter dem Sofa versteckt. Brummbärchen gelingt es jedoch, ihn in den Schlaf zu summen. Die Bärenkinder Paul und Paula können mit den neuen warmen Socken richtig gut einschlafen. Der kleine Fuchs fürchtet die Dunkelheit, als der Wolf ihm jedoch Glühwürmchen bringt, kann er beruhigt die Augen zumachen. Kleiner Wolf hält alle mit seinem Mond-Geheule wach. Doch als er Schäfchen zählt, wird auch er müde.

10 kleine Pinguine

Die 10 kleinen Pinguine spielen fröhlich auf dem Eis, aber immer wieder verschwindet einer, bis alle weg sind. Sind sie wirklich alle weg? Auf der allerletzten Seite sind sie plötzlich alle wieder da.

Ach, hätt` ich doch...

Die Giraffe hat so einige Träume. Sie hätte gerne einen federleisen Schritt, wie der Tiger oder den geheimnisvollen Schleierblick wie die Eule.

Zoboli, Giovanna

Ach, hätt’ ich doch ...

“Ach, hätt ich doch” einen Giraffen-Kletterhals in einem luftigen Wolkenhaus. Bilder zum Träumen und Anschauen.

Duquennoy, Jacques

Adelbert in der Geisterbahn

In diesem Spielbilderbuch mit beweglichen Teilen ist Adelbert als Lokführer einer Geisterbahn und vier Passagieren unterwegs: Es geht durch ein Krokodil, eine Todesrutsche, über einen Abgrund, eine Geisterbahn, die plötzlich stoppt und aus der alle herauszufallen drohen bis zum Ausgang, den alle freudig und zugleich erleichtert erreichen.

Lehmacher, Renate

Alle guten Wünsche zur Taufe

“Alle guten Wünsche zur Taufe” ist ein Geschenkbuch anlässlich der Taufe eines Kindes mit vielen Sprüchen und Zeichnungen.

y Eckert, Petra; Kinskofer, Lotte; Naoura, Salah; Schreiber, Sabine

Allererste Vorlesegeschichten

Aus der Serie "Lesedetektive" stammt die Geschichtensammlung "Allererste Vorlesegeschichten" für Kinder ab zwei Jahren. In diesem Sammelband befinden sich 23 kurze Geschichten, die aus dem Lebensbereich der kleinen Kinder stammen. Die Erwachsenen, die solch ein Buch kaufen, werden in einem Vor- und einem Nachwort angesprochen und mit wertvollen Tipps ausgestattet. Jede einzelne Geschichte ist mit einem schönen Bild versehen, das den Inhalt der Geschichte verdeutlicht.

Allererste Vorlesegeschichten ab 2 Jahren

23 Vorlesegeschichten für die Kleinsten. Fantastische und aus dem Alltag gegriffene Geschichten, die zum Mitdenken und Weitererzählen auffordern.

y Eckert, Kinskofer, Naoura, Schreiber

Allererste Vorlesegeschichten

Ein vielfältiges Vorlesebuch mit zahlreichen Geschichten für Kinder ab zwei Jahren, dass zum Zuhören, Mitdenken und Erzählen einlädt.

Janßen, Rike

Allererste Weihnachtslieder

Das Buch beinhaltet eine schön illustrierte Sammlung an bekannten Weihnachtsliedern für Kinder. Zu finden sind die Lieder Wir sagen euch an den lieben Advent, Vom Himmel hoch, da komm ich her, O Tannenbaum, Morgen, Kinder, wird´s was geben, Alle Jahre wieder, Ihr Kinderlein kommet, O du fröhliche und Stille Nacht.

Rohr, Heinrich

Allererste Weihnachtslieder

Ein wunderschönes Weihnachtsbuch für die Kleinsten. 8 beliebte und bekannte Weihnachtslieder laden zum Mitsingen ein und helfen so, das Warten auf das Fest zu verkürzen.

Rohr, Heinrich

Allererste Weihnachtslieder

Ein wunderschönes Weihnachtsbuch für die Kleinsten. 8 beliebte und bekannte Weihnachtslieder laden zum Mitsingen ein und helfen so, das Warten auf das Fest zu verkürzen.

van der Stelt,

Api will verreisen

Api will verreisen. Er möchte mit den Wildgänsen in den Süden fliegen. Dachs bleibt lieber zu Hause, aber er hilft dem kleinen Äffchen, seinen Traum wahr zu machen. Allzu lange bleibt Api jedoch nicht weg, denn kaum ist er aufgebrochen, zieht es ihn wieder zu Dachs, der ihn willkommen heißt, zurück.

Döring, Hans-Günther

Auf der Ritterburg

Das Leben auf einer Ritterburg bietet viele Abenteuer. Wie lebten die Menschen damals? Was haben die Kinder gespielt?

Rieckhoff, Sibylle

Bahn frei für Lino und Löwe

Dieses Buch versammelt 9 Bilderbuchgeschichten um den Jungen Lino und seinem Kuscheltier, dem Löwen. Die Erzählungen sind aus dem Alltag gegriffen. Da geht es ums Dreirad fahren, um eine Begegnung mit einem Hund im Park, um Pusteblumen, um einen Jahrmarktsbesuch u.v.m.

Rieckhoff, Sibylle; Wechdorn, Susanne

Bahn frei für Lino und Löwe

Das Bilderbuch "Bahn frei für Lino und Löwe" enthält neun voneinander unabhängige Bildergeschichten. Die Hauptperson ist Lino, ein etwa dreijähriger Junge, der mit seinem Kuscheltier, einem Löwen, allerhand erlebt. Er fährt mit dem Dreirad, begegnet einem Hund, liebt Regenpfützen, malt mit Wasserfarben, spielt im Sandkasten, leuchtet nachts mit der Taschenlampe, betrachtet einen Marienkäfer sowie eine Pusteblume und kann auf den Schultern seines Vaters ein Straßenfest viel besser sehen.