Gregorzewski, Ingmar

Kochbuch für Kinder

Viele originelle Rezepte zum kinderleichten Nachkochen zeigen, wie man mit viel Spaß gesund und schmackhaft kochen kann. Alle Rezepte werden in überschaubaren Schritten erklärt und die Zutaten sind mit der übersichtlichen Liste schnell besorgt. Jedes Kapitel leitet mit einer lustigen Geschichte in ein Thema ein. Auf den prächtigen Wimmelbildern geht es nicht immer nur ums Essen.

Gellersen, Ruth

Experiment rund um die Ernährung

Das Buch “Experimente rund um die Ernährung” von Ruth Gellersen, illustriert von Ulrich Velte erzählt von vielen verschiedenen Experimenten rund um die Ernährung. Die kleine Eule Agathe begleitet jedes Experiment. Je nach Alter und Entwicklungsstand des Kindes sind für Einsteiger, für Fortgeschrittene und für Profis Angebote zu finden. Wie viel Zucker steckt und Limonade? Diese und viele andere Fragen werden hier experimentell beantwortet.

Hübner, Marie

Nein, das ess ich nicht! Oder doch?

"Iih! Brokkoli!" Thilo rümpft die Nase. "Das ist grün, das ess ich nicht!" Ob grün, braun oder rot, Thilo mag die mag die meisten Gerichte nicht. Keinen Brokkoli, keine Pilze, keine Tomatensuppe. Mama ist ratlos, denn eigentlich müsste Thilo großen Hunger haben. Doch dann hat sie eine geniale Idee zu einem intergalaktischen Festmahl für kleine Astronauten.

Hübner, Marie

nein, das ess ich nicht! oder doch?

Wenn ein Kind schon eine ausgeprägte Persönlichkeit ist - hier kommt Thilo als Astronaut verkleidet, mit Fan-Schal um den Hals und mit Reiseplänen zum Mars zum Essen und mag nicht, was seine Mama gekocht hat - , ist es nicht ganz einfach, die Essenswünsche zu befriedigen. Ob es Thilos Mama gelingt?

Steffensmeier, Alexander

Kochen und Backen mit Lieselotte

Kochbuch für Kinder mit Rezepten zum Frühstück, für Geburtstage und zu Weihnachten sowie saisonale Gemüse- und Obstrezepte.

Nöstlinger, Christine

Pudding-Pauli rührt um

Der elfjährige Pudding-Pauli kann toll kochen und ist gleichzeitig noch ein guter Detektiv. In seinem ersten Fall sucht er ein goldenes Herz, das einer Klassenkameradin gestohlen wurde. Während der Lösung des Falles wird zudem erzählt, was die Kinder kochen. Diese Rezepte sind am Ende des Buches genau beschrieben.