Jeromin, Karin

Zwölf Freunde für Jesus

Der Knecht Joab, der bei dem Zimmermann Zacharias arbeitet, erlebt, wie Jesus mit seinen Jüngern in die Stadt kommt um das Passafest zu feiern. Da geschieht in der Nacht ein Verrat, und Jesus wird gefangen genommen ...

Schlüter,

Der große Weihnachtsknall

Dass zu Weihnachten nichts läuft wie geplant, weiß jeder. statt Friede, Freude, Lebkuchen gibt es oft Chaos, Stunk und Streit - und irgendwann den großen Weihnachtsknall! Aber mal ehrlich: Ist es nicht immer dann am schönsten, wenn alles schief geht? Denn langweilig wird es an solchen Feiertagen bestimmt nicht...

(Hrsg.), Schlüter

Der große Weihnachtsknall

15 verrückte Geschichten (auch wenn es “14” im Untertitel heißt) - zur gar nicht so besinnlichen Weihnachtszeit

Singer, Claire

Winterworte und Schneemannsgarn - 24 (fast) weihnachtliche Geschichten und Gedichte

Lustig, besinnlich, hintergründig, wehmütig, komisch, traurig und wieder fröhlich - Weihnachten kann so vielseitig sein, und die 23 Tage vor dem Fest erst recht. Und weil jedes Jahr ein bisschen anders ist und jeder Tag im Advent ein wenig anders ist als das andere, so ist auch jede der 24 (fast)weihnachtlichen Geschichten sehr besonders . . . eben lustig, besinnlich, hintergründig, wehmütig, komisch, traurig und wieder fröhlich . . .

Wagener, Gerda

Der klitzekleine Hase und seine Freunde

Der klitzekleine Hase macht sich auf den Weg, einen Freund zu suchen. Dabei findet er auch etwas ganz anderes ...

Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot - Ein Weihnachtsfest voller Wunder

Als Emily und ihre Freunde bei der Suche nach dem schönsten Weihnachtsbaum ein Licht entdecken und darauf zugehen, steht der Weihnachtsmann mit Schlitten und seinen 8 Rentieren vor ihnen. Sie trauen ihren Augen kaum und noch weniger ihren Ohren, denn der Weihnachtsmann braucht ihre Hilfe. So erleben Pony Ronny und Emily eine aufregende Reise mit dem Weihnachtsmann, ehe sie mit ihren Freunden im Butterblumenhäuschen auf das gerettete Weihnachtsfest anstoßen kann.

Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot. Ein Weihnachtsfest voller Wunder

Emily Rosenrot hilft dem Weihnachtsmann

Bröger, Achim

Mein 24. Dezember

Der kleine Hund Flocki erlebt in seiner Familie zum ersten Mal die Weihnachtszeit. Er ist sehr überrascht über das seltsame Benehmen der Familienmitglieder, die für ihn ganz unverständliche Dinge tun wie das freiwillige Schuheputzen der Kinder oder die Geheimniskrämerei in allen Zimmern. Flocki mischt kräftig mit und bringt vieles durcheinander.

Bröger, Achim

Mein 24. Dezember

Vater, Mutter und drei Kinder können vor Weihnachten schon genügend Unruhe ins Haus bringen. Aber sie werden alle noch bei weitem in den Schatten gestellt vom Hund Flocki, der manche Weihnachtsvorbereitung missversteht.

Andersen, u.a.

Weihnachten Das große Buch der Weihnachtsgeschichten, Gedichte u. Lieder

Weihnachtliche Geschichten verschiedenster Autoren aus Vergangenheit und Gegenwart, wie Hans Christian Andersens Mädchen mit den Schwefelhölzchen, Gedichte zu Advent und Weihnachten, wie der Knecht Ruprecht von Theodor Storm, und bekannte deutsche Weihnachtslieder sind in diesem Buch vereint und meisterhaft illustriert.

Dölling, Beate

Franzi und das falsche Pferd

Franzi wünscht sich zum Geburtstag ein Pferd. Sie malt sich die Situation, das Pferd zu bekommen, in den schönsten Farben aus und bekommt dann ein rotes Fahrrad. Obwohl sie enttäuscht ist, zeigt sie das nicht und schließlich schenkt ihr die Oma Reitstunden auf einem Ponyhof und so kommt sie doch noch zu ihrem Pferd.

Dölling, Beate

Franzi und das falsche Pferd

Franzi hat Geburtstag und wünscht sich ein Pferd. Sie ist früh wach und ist sich sicher, dass sich ihr Wunsch erfüllen wird. Sie stellt sich vor, wo ihre Eltern das Pferd versteckt haben werden, wie es wohl aussieht und was sie mit dem Pferd unternehmen wird. Endlich stehen Franzis Eltern auf und sie wird in die Küche gerufen. Aufgeregt läuft sie hinunter und bekommt ein Fahrrad geschenkt. Die erste Ettäuschung weicht schnell, als sie von ihrer Oma noch einen Gutschein für den Ponyhof bekommt.

Kulot, Daniela

Socke und Flocke

Socke und Flocke sind Annas Lieblingssocken. Ausgerechnet an ihrem Geburtstag ist Flocke spurlos verschwunden. Da hilft es auch nichts, wenn Mama vorschlägt, einfach andere Socken anzuziehen ...

Bertram, Rüdiger

Fünf Wunder für den Weihnachtsmann

Als Freddie allein im Wald zurückbleibt, trifft er nach langem Suchen auf eine alte Hütte, in der ein brummiger alter Mann wohnt. Schnell hegt Freddie einen ungeheurer Verdacht: Kann das wirklich der Weihnachtsmann sein?