Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Müller, Birte

Auf Wiedersehen, Oma

Ihre Großmutter ist gestorben. Jetzt sucht Felipa die Seele ihrer Oma. Zu Allerheiligen wird das traditionelle Fest gefeiert, und sie ist ihr wieder ganz nah.

Feher, Christine

Body, Leben im falschen Körper

Ulrike fühlt sich als Junge und will auch als Junge anerkannt werden.

Rudelius, Wolfgang

Das Licht im Haus gegenüber

Kaleidoskopartige Bilder aus der Jugend des Wilhelm Walter Ruppert, genannt “der Bosskopp”, seine Kindheit in den Fünfzigern als dicker Bettnässer mit einem brutalen Stiefvater, der ihn schlägt und drangsaliert bis zum jungen Erwachsenen in den frühen Siebzigern als Kunststudent zur APO-Zeit.

Killer, Ulrike

Das Tolkien Lesebuch

Wer den Herrn der Ringe mochte, erfährt hier Hintergründe zu Tolkiens Meisterwerk.

Kamm, Katja

Das runde Rot

Das runde Rot - eine einfarbige geometrische Fläche wird zum Gegenstand des Erzählens in Bildern. Die Geschichte dazu muss aber der Leser liefern.

Thor-Wiedemann, Sabine

Deine Tage sind gute Tage- Der Menstruations-Ratgeber f. Körper u. Seele

Fundierter Ratgeber für Mädchen zu allem was mit “den Tagen” zu tun hat: Die körperlichen Vorgänge, ihre Auswirkungen auf die Psyche, Umgang mit Tampons, Binden usw. Hilfen und Tipps bei PMS und Regelschmerzen, Ernährungs- und Gesundheitstipps, Infos über Schwangerschaft und Verhütung, wichtige Adressen.

Blume, Bruno

Der Gestiefelte Kater

Der gestiefelte Kater hilft seinem Herrn auf seine Art und Weise, die Liebe der Prinzessin zu gewinnen und diese zu heiraten.

(Brownjohn), Damon

Groß, Klein, Dick, Dünn

Jeder Körper ist etwas Einzigartes, etwas Besonderes.

Cann, Kate

IM TIEFEN

Der Roman erzählt aus Sicht der 17jährigen Colette die in England spielende Geschichte ihrer ersten großen Liebe zu dem ein Jahr älteren, erfahrenen jungen Mann Art. Sie erleben zusammen Höhen und Tiefen, gehen auf Partys, haben Probleme mit den Eltern und Freunden des jeweils anderen Partners und haben nach einer für Colette angemessenen Zeit zum 1. Mal Sex miteinander. Col beschreibt ihre Gefühle davor, währenddessen und danach sehr detailliert. Eine ungewollte Schwangerschaft mit anschließender Abtreibung von Cols bester Freundin Val, Prüfungsstress während Arts Schulabschluss und ein gemeinsamer Griechenlandurlaub bereichern ihren gemeinsamen Alltag, bevor sie sich trotz großer Gefühle trennen. Art zieht weg aufs College, da er als verschlossener Casanovatyp zu viel Nähe nicht verkraftet. Col bleibt mit ihrer Trauer zurück und wirkt erst am Schluss des Buches erleichtert, als sie erfährt, dass Art nach Neuseeland ausgewandert ist.

Jolighaus, Kristin

Im Chaos der Gefühle. Zum ersten Mal verliebt.

"Schmetterlinge im Bauch" Was verändert sich während der Pubertät? Was passiert, wenn ich mich verliebe? Das Buch gibt Aufschluss.