Poschadel, Jens

Der Storch

Die zwölf großformatigen Doppelseiten mit farbenprächtigen Fotos und einem informativen Text über das Leben der Störche lesen sich wie eine Bildgeschichte : “Endlich zurück... Elegant... Zuhause ist es am schönsten... Bunter Speiseplan... Gemeinsam im Glück...Große Kinderstube...Winterquartier in Afrika... Storch und Mensch...Achtung Räuber... Hier lauert Gefahr...So hilft der Mensch...”

Both, Sabine

Ein Sommer ohne uns

Tom und Verena kennen sich seit Kindertagen, sind zusammen seit sie dreizehn sind und die gemeinsame Wohnung für das Zusammenleben nach dem Abitur steht auch schon bereit… doch kann es das wirklich gewesen sein? Eine Liebe für das ganze Leben?

Both, Sabine

Ein Sommer ohne uns

Tom und Verena kennen sich seit Kindertagen, sind zusammen seit sie dreizehn sind und die gemeinsame Wohnung für das Zusammenleben nach dem Abitur steht auch schon bereit… doch kann es das wirklich gewesen sein? Eine Liebe für das ganze Leben?

Paronuzzi, Fred

Otto findet was

Der kleine Mistkäfer Otto ist gerade dabei, eine prachtvolle Mistkugel zu seinem Bau zu rollen, als er direkt vor sich ein Ei entdeckt. Ihm kommt sofort in den Sinn, dass dieses Ei von jemandem verspeist werden könnte und er beschließt, es schleunigst zurück zu seiner Familie zu bringen, damit es ausgebrütet werden kann. So beginnt Ottos kleines Abenteuer...

Mintgen, Rita

Minny lernt die Welt verstehen

Die winzig kleine Ziege Minny wird nicht von ihrer Ziegenmutter, sondern von Bauer Hugo und auch dessen Tochter Mia aufgezogen. Zuerst lebt sie ziemlich allein in einem Teil des Stalls, aber so nach und nach beginnt sie ihre Umgebung zu erkunden. Minny stellt immer mehr Fragen. Beantwortet werden diese von ihren neuen Freunden, einem Schaf, einer Eule und einem Schmetterling.

Bourgoing, de

Die Katze

Die kleinen Tierforscher können erfahren, wie eine Katze lebt, welche Verwandten sie hat, woran man ihr Befinden deuten kann,... . Schau dir an, wie die Katze sich putzt, auf Jagd geht und überlege, ob du die Sprache der Katzen verstehst. Viel Spaß beim Lesen und Schauen.

Peyrols, Sylvaine

Der Delfin

Begib dich auf Entdeckungsreise und begleite den Delfin auf seinem Streifzug im Meer. Du erfährst wie er aussieht, was er frisst, wie ein Delfinbaby geboren wird, welche anderen Delfinarten es noch gibt, wie Delfine leben und vieles mehr... .

Funke, Cornelia

Die Wilden Hühner und das Leben

Nach dem gleichnamigen Hörspiel “ Die Wilden Hühner “ geht es im dritten Hörspiel um das Erwachsenwerden und die damit verbundenen Probleme.

van den Berg, Leen

Vom Elefanten, der wissen wollte, was Liebe ist

Wie in jedem Jahr waren auch jetzt wieder alle Tiere auf den Hügel gestiegen. Den Elefanten beschäftigte eine dringende Frage, die er zögernd an die Versammelten richtete. “ Woher weiß man, dass man jemanden liebt? “ Nun folgen die unterschiedlichsten Antworten, so vielfältig wie die Liebenden selbst. Freue dich auf ein poetisches Bilderbuch über die vielen Facetten der Liebe.

Büchner, Barbara

Das neue Sektenfragebuch

- Gift im “göttlichen Supermarkt”: Die falschen Heilsverkünder - Seele im Schwitzkasten: Die Tricks der Sekten - Lügen, Laster, Hörigkeit: Sektenführer und ihre Anhänger - Von Teufelsanbetern und Teufelsaustreibern: Jugendsatanismus und Exorzismus - Friede, Freude, Seelenfänger: Esoterische Sekten - Bist du sektengefährdet? Teste dich selbst! - Die Sucht nach der Unterwerfung: Von einer Sekte zur nächsten - Sektenkinder: Was Eltern tun können - Infos: Hier findest du zusätzliche Informationen (Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis)

Naroska, Friederike

Das Schwein

Das neue Buch aus der Reihe “Meyers kleine Kinderbibliothek” erklärt Kindern ab 3 Jahren alles über das Thema Schwein. Es versteht sich als erstes Sachbuch, dass spielerisch zum entdecken einlädt.