Es wurden 42 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Smith, Pete

2033 - Verschollen in der Zukunft

Vier Jugendliche besuchen ein Internat für hochintelligente Jugendliche in Köln. Sie haben dank einer Erfindung von Levent, einem Jungen aus der Gruppe, die Möglichkeit, durch die Zeit zu reisen. Dies wurde bereits in zwei vorangegangenen Büchern vorgestellt. In diesen Büchern lernen sie auch Freunde kennen, die im Jahr 2033 leben. Diese bringen schlechte Nachrichten aus der Zukunft: Die erste bemannte Marsexpedition soll sabotiert werden. Die Freunde reisen ins Jahr 2033, um zu helfen.

Neumayer, Gabi

Als die Welt zum Stillstand kam

Sollten wir immer so weiter machen mit unserem technischen Fortschritt oder gibt es auch Momente des Innehaltens? Dieses Buch, das uns in die technische Entwicklung des Jahres 2036 versetzt, zeigt uns, dass es zumindest Momente des Nachdenkens geben sollte.

Brooks, Kevin

Being

Robert Smith sucht das Krankenhaus zu einer Routineuntersuchung auf. Diese fördert Unglaubliches zutage. Robert weiss, dass er fliehen muss, um weiteren Fragen aus dem Wege zu gehen. Untertauchen heißt die Devise, aber wie? Die richtige Adresse ist Eddi Ray, eine Bekannte von früher. Fast wären beide für immer untergetaucht. Der Zufall aber will es anders.

Black, Peter Jay

City Hereos - Stoppt Proteus!

Drei Jungen und zwei Mädchen leben als echtes Freundschaftsteam im Untergrund von London. Nach ihrem Motto “Mehr Gerechtigkeit” nutzen sie ihre Fähigkeiten, um Armen Gutes zu tun. Dass sie dabei gegen Gesetze verstoßen und in manche Gefahr geraten, spornt sie an. Aber dann legen sie sich mit den Falschen an.

Täubert, Axel

Codewort Hanna. Auf der Flucht mit der KI

Wozu ist künstliche Intelligenz nützlich? Was kann sie schon heute leisten? Was könnte in der Zukunft möglich sein? Diese Thematik ist hier aufgegriffen und auf spannende Weise zu einem kurzweiligen Kinderroman verarbeitet.

Hoßfeld, Dagmar

Conni, Anna und das wilde Schulfest

In dem Buch geht es um die Vorbereitung der großen Schulparty, alle freuen sich darauf. Nur Anna ist in Gedanken nur bei ihrem neuen Computer. Der nimmt alle Zeit in Anspruch. Trotzdem wird zum Schluß die Schulfeier noch ein voller Erfolg.

Thiemeyer, Thomas

Countdown. Der letzte Widerstand

Zwei Jahre ist es her, dass ein weltweiter Stromausfall die Erde ins Chaos stürzte. An verschiedenen Orten der Welt bildeten sich Ortschaften der Überlebenden. Bald wird klar, dass eine immer autoritärer auftretende Macht – die Atlas Union - die Kontrolle über die Welt erlangen will. In einer Aussteigersiedlung findet sich eine Gruppe von Widerständlern, die der Macht die Stirn zeigen.

Stieper, Frank

Cybernet City

Von Neugier und Unternehmungslust getrieben loggen sich die drei Freunde Mark, Alexander und Jana in Cybernet City ein und geraten im Laufe des Spiels Cyco Hunting in höchste Lebensgefahr.

Naoura, Salah

Das Schloss der Smartphone - Waisen

Nach dem tödlichen Unfall ihrer Eltern – verursacht durch den Gebrauch eines Smartphones bei einer Bergtour– wächst Marla bei ihrer Großmutter auf. Da nicht jedes Waisenkind ein neues Zuhause bei Angehörigen findet, beschließt sie, ein Heim für Smartphone-Waisen zu gründen. Mit Kalli, Leo, Tara, Bodhi und Bhavani werden passende Bewohner gefunden und alle kommen gut miteinander aus. Nun soll das Waisenhaus abgerissen werden. Die Kinder lernen Hermine kennen, die ein Schloss bewohnt und sie aufnehmen würde. Aber Hermines Sohn Henri will es verkaufen. Die Entführung von Henris Neffen gelingt und Artschie, der Kotzbrocken, will sie sogar unterstützen.

Stewart, Trenton Lee

Die Geheime Benedict-Gesellschaft

Unterschiedlicher als Reynie, Kate, Kleber und Constance, die den Test für Höchstbegabte bestanden haben , können Kinder nicht sein. Dennoch finden sie bald heraus, dass gerade ihre Verschiedenheit der Schlüssel für das Abenteuer ist, das sie bestehen müssen, um dem geheimnisvollen Mr. Curtain das Handwerk zu legen. Aber sie sind ja nicht völlig allein, denn Mr. Benedict, Nr. 2 und Rhonda sorgen aus der Ferne für ihre Sicherheit.