Petrick, Nina

Hinterhof-Geheimnisse

Kater Tobi sitzt täglich am Fenster und beobachtet seine Umgebung. Als der Nachbar ein Paket unter einem Baum vergräbt, vermutet er darin Diebesgut. Er überzeugt die Geschwister, die Polizei zu informieren. Ist der Nachbar aber wirklich ein Dieb?

Hüging, Andreas

Roger Rättel und die heißeste Detektivschule der Welt

Das Buch "Roger Rättel und die heißeste Detektivschule der Welt" für geübte Leseanfänger*innen bietet eine spannende Detektivgeschichte mit Wüstentieren als Protagonist*innen. Diese werden in ihrem Alltag als Schüler*innen einer Detektivschule und in einem spannenden Fall, der für zwei von ihnen alles verändert, begleitet.

Seltmann, Christian

Ein Dino auf dem Schulhof

Mit diesem Lesebilderbuch werden Erstklässler viel Freude an der zusammenhängenden Geschichte haben. Die Kinder sollen in der Schule ihre Lieblings Tiere vorstellen. Elias ist sich nicht sicher, ob sein Kuschel-Dino cool genug dafür ist. Doch dann taucht plötzlich ein großer Dino-Kopf am Klassenfenster auf….

Port, Moni

Mein tröstliches Buch

Alle haben manchmal Kummer. Vielleicht nur, weil die Kugel Eis runtergefallen ist. Vielleicht aber auch, weil etwas ganz Schlimmes passiert ist. Dann hilft Trost. Wir alle brauchen ihn. Zum Glück lauert Trost überall, wir müssen nur genau hinschauen! Moni Port widmet sich dem Thema Trost auf faszinierende, humorvolle, etwas traurige aber vor allem aufmunternde Weise - voller wertvoller Ideen und Impulse, um wieder etwas glücklich zu sein. Ein Buch wie eine Umarmung!

Cakek, Josef

Schrupp und Schlipp

Ein Hund und eine Katze leben zusammen in einem Haus und verbringen gemeinsam ihre Freizeit. Die Geschichten um das ungleiche Paar sind sehr interessant und spannend geschrieben.

Hochmuth, Teresa

Hainer der kleine Hai: Die heimliche Reise

Als einziger Hai hat Hainer bunte Zähne. In der Schule wird er deswegen gemobbt. Wird Hainer genug Selbstbewusstsein entwickeln, um glücklich zu sein? Wie kann es ihm gelingen, sich zu behaupten?

von Kessel, Carola

Guinness World Records Für Erstleser Haustiere

Die Rekorde der Haustiere sind faszinierend und vielseitig. Willst du wissen, welche starken Tricks und sportliche Fähigkeiten so manches Haustier parat hat? Dann nur zu, beginne zu lesen!

Bertram, Rüdiger

Leos Super-Tasche

Was für eine Tasche! Leo bekommt eine Schultasche mit Raketen-Antrieb. Mit dieser kann man einiges erleben und ganz nebenbei das Lesen üben.

Kiel, Anja

Die besten Piratengeschichten

Das Leben der Piraten ist geheimnisvoll und spannend. Viele Kinder träumen davon, ein Pirat zu sein. Dann kann es doch nur großen Spaß machen das Lesen mit Piratengeschichten zu lernen.

Sacher, Noëmi; Ernst, Ruedi

Robin Ruhelos

Robin ist nicht nur ruhelos sondern, obwohl er sich so viel Mühe gibt, manövriert ihn innere Zerrissenheit ständig in neue Schlamassel! Er will vorbildlich seine Schulaufgaben erledigen, aber da er das Aufgabenblatt im Klassenzimmer vergessen hat, bricht er nachts in die Schule ein und das Chaos nimmt seinen Lauf… Ein lehrreiches und gleichsam packendes Buch, das die widersprüchlichen und belastenden inneren Stimmen bei (männlichen) Kindern mit ADHS fast schon bedrückend anschaulich vermittelt.