Bertram, Rüdiger

Mega streng verboten

Es ist ein megaheißer Tag, den die drei Freunde Alex, Kalle und Nora im Freibad verbringen. Doch hier ist einiges streng verboten. Ob sich die drei daran halten werden?

Bertram, Rüdiger

Mega fette Beute

Alte Sachen will Alex im Rahmen eines Projekttags der Schule suchen. Dabei ist seine Teampartnerin zwar nicht seine erste Wahl, erweist sich aber als Glückstreffer. Zusammen finden sie zwar allerhand Dinge, aber nichts davon scheint von Wert zu sein - oder ist vielleicht doch noch etwas dabei?

Rinck, Maranke

Der Popcorn-Spion

Die Popcornfabrik sucht nach Bob. Selbst vor Entführung schrecken sie nicht zurück. Aber Ellis und Dante versuchen alles, um ihn weiterhin im Geheimen existieren zu lassen.

Schmidt, Manfred

Nick Knatterton

"Kombiniere...", das ist vermutlich die bekannteste Formulierung des Meisterdetektivs Nick Knatterton. Und er hat viel kombiniert im Laufe seines Lebens als Comicfigur! Ausgestattet mit einem fast übernatürlichen Spürsinn und einer Beobachtungsgabe, um die Sherlock Holmes ihn beneidet hätte, löst er insgesamt 16 Kriminalfälle. Sie führen ihn an Orte wie Venedig, die Insel Capri und Indien, wo er große und kleine Gangster dingfest macht.

Bleckmann, Daniel

KoboldlKroniken - Sie sind unter uns! Bd 1

Nach den Sommerferien stellt Dario fest, dass sein bester Freund sich verändert hat. Fast scheint es so, als ob er komplett ausgewechselt wäre. Die Verdächtigungen verhärten sich. Doch wo ist dann sein Freund? Und kann er ihm helfen? Kann er ihn wieder so zurückholen, wie er vor den Ferien war?

Osborne, Mary Pope; Laird, Jenny

Das magische Baumhaus. Im Tal der Dinosaurier

Erster Comictitel zur beliebten „Baumhaus-Kinderbuchreihe“.

Funke, Cornelia

Bücherfresser und Dachbodenspuk

Fünf Geschichten über Dachbodenspuk, Bücherfresser, Mäuserettung und Mutproben, die Spannung versprechen.

Fléchais, Amélie

Rotwölfchen

Im Mittelpunkt der Handlung stehen ,Rotwölfchen‘ und seine Begegnung mit dem Jäger und dessen Tochter. Das Wolfskind soll seiner Großmutter ein Kaninchen zum Fressen bringen, die Alte selbst kann nicht mehr auf Jagd gehen. Das Kleine wird vor dem grausamen Jäger und dessen Tochter gewarnt, lässt sich aber unterwegs überlisten und gefangen nehmen. In einem Lied wird ihm der Grund für den Hass der Menschen auf die Wölfe erklärt. Bevor ,Rotwölfchen‘ getötet werden kann, kommt Vater Wolf zu Hilfe.

Våhlund, Elias

Handbuch für Superhelden. Teil 8: Die längste Nacht

In Teil 8 des Handbuches für Superhelden brauchen Lisa, Robert und Max die Hilfe von Nick, um der Entführung von Kindern und den Einbrüchen in Rosenberg ein Ende setzen zu können. Doch Nick gerät selbst zunächst in große Gefahr…

Våhlund, Elias

Handbuch für Superhelden. Teil 8: Die längste Nacht

In Teil 8 des Handbuches für Superhelden brauchen Lisa, Robert und Max die Hilfe von Nick, um der Entführung von Kindern und den Einbrüchen in Rosenberg ein Ende setzen zu können. Doch Nick gerät selbst zunächst in große Gefahr…