Liao, Jimmy

Das Kino des Lebens

Das Kino als Ort für gemeinsam geteilte Vorstellungen und Erinnerungen, für Perspektivübernahme, für die erste und die zweite und die große Liebe, und als Begleiter für das Leben - Jimmy Liao erzählt mit dieser Graphic Novel eine wunderbare Geschichte über das Leben.

Ben-Bara, Idan

Dieses Buch auf keinen Fall ablecken

Dieses Buch ist geschrieben worden für neugierige,wissensdurstige Kinder ab 4 Jahren.

Kühlewein, Erwin

Lurchis Abenteuer - Das lustige Salamanderbuch Bd. 1 und 2

Die Schuhfirma SALAMANDER gibt seit 1937 Comic-Hefte heraus, in denen der Feuersalamander Lurchi die Hauptperson ist. Er erlebt zahlreiche Abenteuer, die er dank seiner Salamanderschuhe immer bestens bewältigt. In den vorliegenden Sammelband wurden 40 Abenteuer aufgenommen.

Jansson, Tove

Mumin und das Meer

Weil sich ein frei werdender Posten als Leuchtturmwärter wunderbar verbinden lässt mit Muminpapas großem Wunsch, einen Roman über das Meer zu schreiben, ziehen die Mumins und Snorkfräulein auf eine einsame Leuchtturminsel. Doch trotz – oder gerade wegen [?] – der scheinbar idyllischen Abgeschiedenheit geht das Schreiben nur sehr mühsam voran.

Waechter, Philip

Toni. Und alles nur wegen Renato Flash

Was benötigt ein Fußballspieler, um sensationellen Erfolg zu haben? Natürlich die besten Fußballschuhe seiner Generation, in diesem Fall: Renato Flash! Sie blinken bei Ballberührung und sind der Traum eines jeden Jungen. Auch Toni ist überzeugt davon, dass diese Schuhe seine Fußballkarriere so richtig in Schwung bringen würden, doch Mama sieht das ganz anders. Also muss Toni sich etwas einfallen lassen - und das nicht zu knapp.

Waechter, Philip

Toni will ans Meer

Toni kann es nicht fassen! Der Sommerurlaub soll dieses Jahr ausfallen, weil Mama einfach das nötige Geld fehlt. Sie benötigt dringend einen neuen Computer. Allerdings gibt Toni so schnell nicht auf. Er nimmt an einem Preisausschreiben teil. Nach einer ewig langen Wartezeit kommt endlich die gute Nachricht: "Sie haben eine Reise für zwei gewonnen!" Nach vier Stunden Fahrt erreichen sie das Hotel Tannenblick, ein ausgesprochen vornehmes Hotel. Toni ist dort das einzige Kind und alles was Spaß macht ist verboten. Beide verlassen das Hotel sechs Tage früher und reisen mit dem Zug zu Mamas Freundin Chrissi, die ganz in der Nähe wohnt. Chrissi empfängt sie herzlich. Schnell schließt Toni mit Emma und Merle Freundschaft. Gemeinsam radeln sie zum See und haben viel Spaß. Doch es kommt noch besser! Am selben Tag überrascht ihn Mama mit einer echt coolen Idee, ... Beide erleben noch großartige Ferientage.

Waechter, Philip

Toni will ans Meer

Einen unterhaltsamen, warmherzigen Kindercomic mit einem unverkennbaren sommerlich-ferienhaften Charme bietet Philipp Waechter den jungen Leser*innen hier! Erzählt wird mit einer Portion literarischer Leichtigkeit, viel Witz und Ironie von der Feriengeschichte des Jungen Toni, bei dem die Sommerferien sich ganz anders entwickeln als vermutet. Das Buch lädt zum Träumen ein!

Abouet, Marguerite

Akissi. Auf die Katzen, fertig, los!

Akissi ist ein ganz normales Mädchen, sie lebt mit ihren Eltern und dem großen Bruder Fofana in einem kleinen Häuschen, geht tagsüber zur Schule und spielt danach mit ihren Freund*innen; sie ist verschmitzt, etwas vorlaut und freut sich, wenn sie ihrem Bruder mal eins auswischen kann, anstatt immer nur einzustecken.

Våhlund, Elias

Handbuch für Superhelden Teil 2: Die rote Maske

Der neue Superheld sorgt für ordentlich Furore. Alle Kinder in der Schule reden von der Roten Maske, die über die Hausdächer fliegt und das Böse in der Stadt bekämpft. Doch niemand weiß, dass sich dahinter Lisa verbirgt, die von drei Jungs aus der Schule wegen ihrer zu großen Ohren gemobbt wird.

Pearson, Luke

Hilda und der Steinwald

Hilda lebt seit einigen Jahren mit ihrer alleinerziehenden Mutter in der kleinen Stadt Trollberg. Am liebsten spielt sie mit ihren Freund*innen außerhalb der Stadtmauer, auch oder gerade weil dies durch die im dortigen Wald herumstreunenden Trolle nicht gerade ungefährlich ist. Als ihre Mutter sie vom nächsten ›Ausflug‹ abhalten will, gelangen beide unfreiwillig über ein magisches Portal ins Innere des Berges, in dem die unfreundlichen und räuberischen Steintrolle hausen.

Jujja Wieslander und Sven Nordqvist,

Mama Muh - Der Comic

12 Geschichten von Mama Muh und Krähe in Comicform. Ein Lese- und Betrachtungsvergnügen!

Wieslander, Jujja

Mama Muh Der Comic

Viele Erlebnisse der Kuh Mama Muh und ihrer besten Freundin, der Krähe, werden hier in einem Sammelband vereinigt.