Asensio, Albert

Die blaue Bank

Thabo hat die Holzbank blau gestrichen und hält sie sauber. Die Bank wird von verschiedenen Menschen genutzt. Von allen könnte die Bank Geschichten erzählen, z. B. von Kindern, die sich später ineinander verlieben und dann doch verloren haben und andere.

Curato, Mike

Kleiner Elliot - Große Familie

Elliot, der kleine Elefant ist mit einer Maus befreundet. Sie geht heute auf ein Familienfest mit ganz vielen Verwandten. Elliot geht aus dem Haus. Überall trifft er auf Familien, die sich umeinander kümmern. Als er allein im Kino sitzt, wird er immer trauriger. Aber auch Maus hat ihn gesucht und lädt ihn ein mit zum Fest zu kommen. Elliot wird so zum Mitglied einer zahlreichen Familie,

Thoma, Inge

Nando, der kleine Elefant

Nando, ein kleiner Elefant lebt im Urwald und hat ein großes Problem: er ist sehr tollpatschig.

Galewska-Kustra, Marta

Moritz lernt sprechen

Das Buch konzentriert sich auf lautmalende “Wörter” und auf die Vokale, die die Kinder als erstes lernen.

Schomburg, Andrea

Das große Knuddel

Streit gibt es immer wieder. Doch wie versöhnt man sich danach? Dafür ist das große Knuddel zuständig!

Schomburg, Andrea

Das große Knuddel

Ein kleines Bilderbuch über das große Knuddel, ein liebes „Versöhnungsmonster“, das immer dann auftaucht, wenn zwei sich streiten.

Schomburg, Andrea

Das große Knuddel

Wenn zwei sich streiten, dann ist das große Knuddel nicht weit weg und trägt zur Versöhnung bei. Es handelt sich um ein großes Pappbilderbuch, das von Streit und Versöhnung erzählt.

Martinez, Pilar

Die Kleine Rote Henne

Auf einem Bauernhof lebt die Henne mit ihren Küken. Mitbewohner sind ein fauler Hund, eine schläfrige Katze und eine lärmende Ente. Die Henne scharrt ein paar Weizenkörner frei. Sie sät sie, sie mäht den reifen Weizen, sie bringt die Körner zur Mühle und bäckt schließlich Brot. Bei all dem fragt sie, ob die Tiere ihr helfen wollen. Aber keiner will. Erst als es ans Essen geht, wollen sie mithelfen. Das erlaubt die Henne nicht. Sie isst das Brot alleine mit ihren Küken.

, Könnecke

Sport ist herrlich

Sport ist herrlich, denn erst in unserer Zeit hat man Zeit dafür. Für jedes Interesse gibt es eine Sportart. Sehr viel spielt man in einer Mannschaft wie Fußball, Eishockey, Basketball, Rugby. In vielen Sportarten wird für einen Wettkampf trainiert wie beim Skispringen, Radrennen, Rudern, Schwimmen und vielen Leichtathletiksportarten. Aber auch eher ruhige Sportarten wie das Angeln und das Billardspielen werden vorgestellt und viele andere sportliche Betätigungen mehr.

Lückel, Kristin

1,2,3 - für jedes Tier ein Osterei

Der Osterhase Oskar will dem Zoo einen Besuch abstatten. Dabei hat er 10 funkelnde Ostereier. Jedes Zootier, egal, ob es im Baum oder im Wasser lebt, Oskar schenkt ihm eines seiner Eier.

Bohlmann, Sabine

Die Geschichte vom kleine Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte

Der kleine Siebenschläfer soll Winterschlaf halten, ganze 7 Monate lang. Aber er kann einfach nicht einschlafen, was nun

Bohlmann, Sabine

Die Geschichte vom kleine Siebebschläfer, der nicht einschlafen konnte

Der kleine Siebenschläfer soll Winterschlaf halten, ganze 7 Monate lang. Aber er kann einfach nicht einschlafen, was nun

Books, Yoko

Emma, die Ente

Ein Pappbilderbuch für die Allerkleinsten. Emma, die Ente, übt und übt und übt. Endlich klappt es, sie kann fliegen. Mit einer Fingerpuppen-Ente lassen sich die kleinen Abenteuer wunderbar animieren. Ein Spaß für die Kleinen und Großen.